CE-Test-Termin


Also ich faends nach all dem Gewarte echt das Mindeste einfach nur ein "Ja, bestanden" zu hinterlassen und nicht die Leute auf die Folter zu spannen. Wir warten nun schon seit Monaten geduldig und ich brauch jetzt nicht dieses Gewarte auf eine Antwort zum alles andere als unwichtigen Zulassungstest. Aber ich interpretiere die Stille auch als Ja und hab hoffe, dass jemand das Messbild profesionell kommentieren kann.
 
Screeny said:
Und warum sollte die Grenzlinie auf einmal nach oben ansteigen?
Da ist eine Ecke drin :lol:

Weil die Grenze eventuell fuer hoehere Frequenzen weiter oben liegt ? Ich bin mit den CE Statuten da nicht ganz vertraut, halte das aber durchaus fuer moeglich und sinnvoll.
 
Screeny said:
Seraptin said:
Also nach dem Bild mit der Bezeichnung "measurement" zu Urteilen hat die Pandora bestanden. Die rote Linie interpretiere ich dabei als Grenzwert, und der wird nichtmal von einem der Peaks ueberschritten.

Achtung, reine Interpretation meinerseits ;)
Und warum sollte die Grenzlinie auf einmal nach oben ansteigen?
Da ist eine Ecke drin :lol:

Weil nach Rechts die Frequenzen ansteigen und diese nunmal unterschiedliche Grenzwerte haben ;)
 
Meine Vermutung:
die rote Linie ist mit EN_B beschriftet, das könnte Europäische Norm B oder so bedeuten würd es also auch als Grenzwert sehen.
Die Kurve gehn hoch, weil waagerecht nicht die Zeit-Achse ist sondern die Frequenzen und hohe Frequenzen vermutlich stärker seinen durfen als die gefährlichen ELF-Wellen ;) (huch ED war schneller ^^)
Trotzdem scheint mir die untere Kurve gefährlich nah an der Roten zu sein und da das Bild vermutlich nicht das Endergebniss ist bleibt nur abzuwarten... :/

*think positive* :)
 
Das Messbild stellt wohl die Daempfung der elektrischen Feldstaerke (in dBpV/m) ueber der Frequenz dar. Wie gesagt interpretiere ich die rote Linie als Grenzwert. Die EMV sieht fuer unterschiedliche Frequenzbereiche auch unterschiedliche Grenzwerte vor, was den Sprung erklaeren wuerde.
Unschwer kann man auf dem Bild auch erkennen das keine Peaks aufgezeichnet wurden (rechtes Feld).

Eventuell les ich spaeter mal den Wikipedia Artikel zur EMV, dann kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen :)
 
Seraptin said:
Das Messbild stellt wohl die Daempfung der elektrischen Feldstaerke (in dBpV/m) ueber der Frequenz dar. Wie gesagt interpretiere ich die rote Linie als Grenzwert. Die EMV sieht fuer unterschiedliche Frequenzbereiche auch unterschiedliche Grenzwerte vor, was den Sprung erklaeren wuerde.
Genau so ist es! Die Messwerte der Peaks werden noch gemittelt (Quasi Peak) wenn nun das "Mittel" über die Rote Linie (Grenzwertkurve -> EN55011 -> Class B == Hausgebrauch) geht muss man Handeln.
Aber solange man die Peaks mit etwas Abschirmung wegbekommt ist doch alles Wunderbar!

Interessant ist die sache mit der FCC , das wird die Leute in USA freuen.

Deswegen : Herzlichen Glückwunsch ED :)
 
Back
Top