Fast geschafft [BLOG]


CE Tests für das Board OK, aber gabs schon Tests für das Pandora-TV Kabel? Das war beim GP2X ja leider ein Reinfall. ;)

So, die CE Tester stehn hoffentlich schon in den Startlöchern wenn ED mit dem Board+Gehäuse reingesaust kommt, ich stell mir dass dann wie ein Boxenstop bei der Formel 1 vor. :D Hauptsache, das GO für die finale Massenproduktion kann so schnell wie möglich erfolgen.
 
Dragoon said:
Hier das Neueste aus dem Blog:
Mittwoch, 07. Oktober 2009 um 08:12 Uhr EvilDragon

Nur ein kurzes Update:

Der heilige Gra... eeerm, der Pandora-Rev4-Prototyp ist gerade bei mir angekommen.

Ich gehe davon aus, dass da heute jemand extrem gute Laune hat... :D

Vorschlag:

So nutze doch diesen Aufschwung und dreh uns ein Video, oh gemeiner Drache! Vielleicht einfach gut ausgeleuchtet mal von allen Seiten in die Kamera halten das gute Stück, Kurz den Stylus rein-und-raus, rasch den Batteriefachdeckel auf-und-zu gemacht (Akku einsetzen) und vielleicht einmal kurz booten und "Hellollo, ED is typing on his Pandora" (oder sowas) mit den Daumen im AbiWord tippen - das würde hier einige von uns ziemlich glücklich machen!! :)

Ein Teil Deines Test-Verfahrens wäre doch auch sehr interessantes Material für Deine Jünger!! :wink:

Sehr gute Idee, genau sowas brauchen wir. *unterschreib*
Ein Video mit allem drum und dran: 360 Grad Pandoraschwenk, einschalten, kurze GUI Einführung, tippen ect....
:D
 
*Petition eröffne*

( :ph34r: Wenn ich der böse Drache wär, würd ich mich ganz schnell ganz weit weg begeben und dort verschanzen, bis die Meute mich vergessen hat :lol: )
 
Nun soll er aber erst den CE-Test durchführen und sich um alles kümmern, was sonst noch in Bezug auf die Pandora anfällt, bevor er das Video dreht. Schließlich darf das Video, so sehr wir alle drauf warten, nicht auch nur den Hauch einer Verzögerung des normalen Ablaufes für das ganze Projekt bedeuten.
 
nickik said:
ich freu mich am meisten entlich entlich ein fertige Pandora zu sehen. Nach über einem Jahr warten das gute Stücke entlich komplet zu sehen wirt genial am besten noch mit so einem Tollen ED HD video wo gleich noch das OS mitgezeigt wird.
Das wird eine Qual, wenn ED die komplette vorzeigt und darunter steht "it's on the way to you..." und man wartet jeden Tag ab 5 vor dem Briefkasten :) Wenn sie noch nicht kommt, zuhause wieder das Video mit der fertigen Pandora gucken++

-- Mi Okt 07, 2009 17:58 --
knotenpunkt said:
Nun soll er aber erst den CE-Test durchführen und sich um alles kümmern, was sonst noch in Bezug auf die Pandora anfällt, bevor er das Video dreht. Schließlich darf das Video, so sehr wir alle drauf warten, nicht auch nur den Hauch einer Verzögerung des normalen Ablaufes für das ganze Projekt bedeuten.
Unterschreib ich. Lieber nur eine Zeile im Blog "CE geklappt, Massenproduktion läuft" und die Taschen + TVKabel usw. erledigen und wenn er dann paar freie Stunden hat, kann er die keifernde Meute füttern ;)
 
Also, das TV-Out Kabel wird gleich MIT der Pandora zusammen getestet - wäre ja recht sinnlos, das extra zu machen ;)

Wann ich zu Videos komme, weiß ich noch nicht - wir sind grad mit der Firma umgezogen und da steht noch viel Arbeit an.

Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)
 
EvilDragon said:
Also, das TV-Out Kabel wird gleich MIT der Pandora zusammen getestet - wäre ja recht sinnlos, das extra zu machen ;)

Wann ich zu Videos komme, weiß ich noch nicht - wir sind grad mit der Firma umgezogen und da steht noch viel Arbeit an.

Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)

Ich hätte eine Rationalisierungsvorschlag, der dir 28 Stunden mehr pro Woche bringen würde :p :p :p


Nee, ruh dich nur gut aus; sonst geht irgendwo beim CE-Kram eine Unterschrift verloren/wird vergessen, dann wird die deutsche Bürokratie weitere zwei Monate(tm) anhängen^^
 
ElectronicPirate said:
EvilDragon said:
Also, das TV-Out Kabel wird gleich MIT der Pandora zusammen getestet - wäre ja recht sinnlos, das extra zu machen ;)

Wann ich zu Videos komme, weiß ich noch nicht - wir sind grad mit der Firma umgezogen und da steht noch viel Arbeit an.

Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)

Ich hätte eine Rationalisierungsvorschlag, der dir 28 Stunden mehr pro Woche bringen würde :p :p :p


Nee, ruh dich nur gut aus; sonst geht irgendwo beim CE-Kram eine Unterschrift verloren/wird vergessen, dann wird die deutsche Bürokratie weitere zwei Monate(tm) anhängen^^

Das kann nicht passieren, für CE braucht man ja nix. Der Hersteller haftet dafür, also wir.
Ist also quasi eine freiwillige Messung - aber ohne die will ich die Pandora nicht rausbringen ;)
 
Ja ich weiß, FCC ist nur für den US markt, wie macht ihr das eigendlich? Ich kann mir vorstellen, das du Nächste Woche das CE machst, und dann werden die restlichen mp boards geordert, müssen also nur die Pandora FCC haben die ihr nach usa veschickt, und kommen dann die europäischen schneller?

Viel erfolg bei der CE, :)
 
Hauptsache, es verzögert sich nix wegen den FCC Tests, zumindest nicht für uns Europäer - währ ja noch schöner-
EvilDragon said:
Also, das TV-Out Kabel wird gleich MIT der Pandora zusammen getestet - wäre ja recht sinnlos, das extra zu machen ;)
Logisch. ;)
EvilDragon said:
Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)
Deine Firma sollte noch einen Mitarbeiter einstellen, oder sie machens wie die Meißten: einfach Praktikanten anheuern! :D Wenn du so wichtig für die Firma bist, dass du so viel Arbeit machen musst, dann gehts ja kaum anders um auch mal Luft zu haben, denn wenn die Pandora dann endlich am erscheinen ist, wirste sicher noch weniger Zeit zum schlafen haben. ;)
 
EvilDragon said:
Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)
Deine Firma sollte noch einen Mitarbeiter einstellen, oder sie machens wie die Meißten: einfach Praktikanten anheuern! :D Wenn du so wichtig für die Firma bist, dass du so viel Arbeit machen musst, dann gehts ja kaum anders um auch mal Luft zu haben, denn wenn die Pandora dann endlich am erscheinen ist, wirste sicher noch weniger Zeit zum schlafen haben. ;)

Das Problem ist, dass die Firma ja mir gehört - und wir uns auch gerade aufbauen. Nen vernünftigen Mitarbeiter können wir uns (noch) nicht leisten.
Und Praktikanten helfen nicht, dass, was ich mache, kann da nur ich machen :/
 
EvilDragon said:
Habe gerademal 4 Stunden Schlaf pro Nacht zwischen der Arbeit und weiß noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht... aber ich beeil mich, versprochen :)
Ganz easy und bloß keinen Stress! Wenn alles soweit fertig ist, dann erstmal durchatmen, ein oder zwei möglichst relaxbare Wochenenden verbringen (wenn das bei deiner Fulltime-Beschäftigung überhaupt möglich ist) und dann wäre es ziemlich cool, wenn du ein nettes Filmchen für uns Pandora-Jünger drehen würdest. :)
 
Re: Fast geschafft [BLOG](update ce test :)

<r>Es gibt mal wieder ein Blog update: <br/>
<URL url="http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=127%3Aappointment-for-ce-testing&catid=2%3Ablog&Itemid=2&lang=de"><s></s><LINK_TEXT text="http://openpan...&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
CE-Test-Termin<br/>
Donnerstag, 08. Oktober 2009 um 08:56 Uhr EvilDragon<br/>
E-Mail Drucken PDF<br/>
<br/>
Nur ein kleiner Eintrag:<br/>
<br/>
Ich habe einen Termin ausgemacht.<br/>
<br/>
Der CE-Test findet nächste Woche am Mittwoch statt und braucht ca. 1 - 2 Stunden.<br/>
<br/>
Das läßt mir ein wenig Zeit, die Pandora für den Test vorzubereiten. Ich arbeite auch gerade imt DJWillis, notaz und cpasjuste zusammen, um den Flickenteppich in ein schönes OS zu bringen <E>:)</E> <br/>
<br/>
Juhu, so langsam wird spannend, <E>:lol:</E></r>
 
Naja, nicht kurz vor der Fertigstellung, aber immerhin kurz vor dem Start der Massenproduktion.
 
Re: Fast geschafft [BLOG](update ce test :)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
<br/>
Das läßt mir ein wenig Zeit, die Pandora für den Test vorzubereiten. <e>
</e></QUOTE>

<br/>
musst du noch zusammenbauen? oder was ist mit vorbereiten gemeint?</r>
 
Vermutlich, ist damit gemeint, das er das aktuelle os aufspielen muss, wo auch die nubs unterstützt werden, außerdem den treiber fürs wlan, und die tv out funktion, und wieder alles durchtesten, das gehäuse reinigen, etweige hardware fehler von hand beseitigen (scharfe kanten vom cnc verfahren etc)
 
EvilDragon said:
Das Problem ist, dass die Firma ja mir gehört - und wir uns auch gerade aufbauen. Nen vernünftigen Mitarbeiter können wir uns (noch) nicht leisten.
Und Praktikanten helfen nicht, dass, was ich mache, kann da nur ich machen :/
Ok. Öh, von welcher Firma redest du im Moment? Du hast ja immer noch mehrere Eisen im (Job)Feuer. :)
matzesu said:
Vermutlich, ist damit gemeint, das er das aktuelle os aufspielen muss, wo auch die nubs unterstützt werden, außerdem den treiber fürs wlan, und die tv out funktion, und wieder alles durchtesten, das gehäuse reinigen, etweige hardware fehler von hand beseitigen (scharfe kanten vom cnc verfahren etc)
Genau so sehe ich das auch. Zwar kam mir das Pandora OS schon vor Monaten ausgereifter vor als ein "Flickenteppich" (Angstrom gabs ja quasi schon fertig) aber wer weiß, wie viel Chaos da wirklich noch "unter der Oberfläche" ist. Hauptsache es geht alles und die ganzen Pandora-Features (bzw. die des Chipsatzes) können auch genutzt werden, ich sag nur WLan, Powersave-Automatismen, unnötige OS Teile weglassen, etc...
UND ein finales und funktionierendes Scharnier muss eventuell auch noch an das Gehäuse, auf sämtlichen Videos ist das Ding nämlich noch nicht fertig zusammen montiert. Eventuell ist sowas für ein "komplettes" Gehäuse wichtig beim CE Test. (?)
 
eigentlich werden die ersten ihre pandora schon ende oktober in den händen halten können, die ersten 105 platinen sind schließlich schon fertig und die gehäuse wohl auch bald. und bei den restlichen...
die werden ja alle verschickt sobald sie fertig zusammengebaut sind (hat ED gesagt wenn ich mich recht erinnere) also nicht 4000 stück auf einmal sondern immer in 50 stück abschnitten oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Back
Top