Fast geschafft [BLOG]


Bisher hab ich allerdings noch nichts davon gelesen, dass die Gussformen für die Gehäuse auch tatsächlich fertig sind und daher nehm ich an, sie sind es noch nicht.
Aber das mit den kleinen Chargen hab ich auch mal irgendwo gelesen gehabt, die Geräte gehn so schnell raus wie möglich, also in 50er oder 100er Stückzahlen und dann wohl gleich auf die Reise zum Kunden. Währ ja super-Quälerei, wenn man mit dem Ausliefern warten würde, bis die 400 Geräte alle gefertigt sind. :D
 
Fusion_Power said:
Bisher hab ich allerdings noch nichts davon gelesen, dass die Gussformen für die Gehäuse auch tatsächlich fertig sind und daher nehm ich an, sie sind es noch nicht.

ED meinte glaub ich das das gießen sehr schnell gehen soll und ich hoffe mal dass die gussform jetzt auch in der nächsten woche fertig wird. und deswegen meine optimistische schätzung...
Fusion_Power said:
Aber das mit den kleinen Chargen hab ich auch mal irgendwo gelesen gehabt, die Geräte gehn so schnell raus wie möglich, also in 50er oder 100er Stückzahlen und dann wohl gleich auf die Reise zum Kunden.

aso gleich von der firma aus, dass die das zusammenbauen, verpacken und direkt an den kunden verschicken meinst du?
stimmt, aber mal sehen ob die für diese dienstleistung auch noch aufkommen werden. würde in der tat sicher etwas an zeit ersparen.
aber natürlich nur wenn die firma genug kapazitäten hat und ob sie für das alles bereit ist. denn für diese käme wegen dem direktverschicken (ca. 4000 adressen) nochmal eine ganze menge arbeit auf die zu.
und da ist eben auch die frage ob die das so zügig und schnell durchführen werden wie ein aufopferungsbereiter drache der schließlich eine ganze community zu stillen hat.
Fusion_Power said:
Währ ja super-Quälerei, wenn man mit dem Ausliefern warten würde, bis die 400 Geräte alle gefertigt sind. :D

4000 *korrigier* :wink:
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, herrscht diese Woche in China Partystimmung. Nächste Woche wird wohl dann hoffentlich der Prophezeiung gemäß die Gußform fertig. Sobald dann am Mittwoch bekannt wird, dass die Boards einwandfrei sind, können die Gehäuse gegossen werden, was spätestens nach einem Tag vollbracht sein müßte.

Das, meine Herren, sind große Tage. Ich wünsche ED, uns und der Panda alles Gute!
 
Fusion_Power said:
super-Quälerei, wenn man mit dem Ausliefern warten würde, bis die 4000 Geräte alle gefertigt sind. :D

Und der Postbote erst. Die GP2X Schachtel ist 19,5cm x 5cm x 14cm (hust - und schon leicht verstaubt).
Nehmen wir an, die Pandora würde in ähnlicher Größenordnung daher kommen.

0,195m x 0,05m x 0,14m x 50 Stück = 0,06825 m³. Also Rund 70 Liter.

Hm, die hab ich mir mehr vorgestellt. Aber vielleicht täusche ich mich, bei 4000 Stück wären es ca. 5,46m³.
Mit einem PKW schafft Ed die nicht auf einmal zur Post. ;)
 
Ich könnt mich als Kutscher anbieten!, Wofür hab ich schließlich CE!, nur wenn ich das alles mit dem Unimog verfahre, in ganz deutschland, dann gehen wir mal von 2 Jahre (tm) an verspätung aus.. :lol: :lol:
 
Flyn said:
aso gleich von der firma aus, dass die das zusammenbauen, verpacken und direkt an den kunden verschicken meinst du?
stimmt, aber mal sehen ob die für diese dienstleistung auch noch aufkommen werden. würde in der tat sicher etwas an zeit ersparen.
NEIN, nicht dass wieder falsche gerüchte aufkommen, natürlich verschicken ED & Co. die Dinger zum Kunden aber eventuell wird schon vorher in der Fabrik verpackt etc...
Aber ich glaub ehr, dass z.B. die Netzteile von ED & Craigix beigepackt werden, dann sicher ne aktuelle CD, kleine Anleitung, das (eventuell) bestellte Zubehör wie TV Kabel muss auch noch mit bei und so weiter.
c3po said:
Flyn said:
Fusion_Power said:
Währ ja super-Quälerei, wenn man mit dem Ausliefern warten würde, bis die 400 Geräte alle gefertigt sind. :D

4000 *korrigier* :wink:


3895 *korrigier* :wink:
Huii, da vergisst man eine kleine 0 und schon kann das solche Folgen haben *schäm* ^_^
 
Fusion_Power said:
Huii, da vergisst man eine kleine 0 und schon kann das solche Folgen haben *schäm* ^_^

Naja, der Zahlentheoretiker wird dir erzählen, dass die Null eine ganz besondere Zahl ist; nicht jedes Zahlensystem kennt die Null. Vergleicht man z.B. unser Zahlensystem mit dem römischen, so merkt man schon, was für eine Bedeutung die Null hat. :)
 
Das sind ja wieder gute Neuigkeiten, man wirklich das Gefühl das jetzt was vorwärts geht und es nicht noch weitere 2 Monate (tm) dauert... man riecht förmlich schon die frisch ausgepackte p&|a
 
vllt. hat ED wenigstens am WE frei...nach den ganzen peitschenhieben (wartezeit) brauch wir jetzt wieder zuckerbrot

bei solchen (überflüssigen) bemerkungen merk ich wie wuschig mich die pandora eigentlich macht. :wacko:
 
Back
Top