Neues vom Wiz Nachfolger


a) Wann wird der Caanoo offiziell im Shop erwerbbar sein? Und zu welchen Preis wird der Caanoo erscheinen?
b) Wird der Caanoo auch am Mac erkannt?
c) Kann der Caanoo nur SD-Karten lesen? (Werden SDHC-Karten unterstützt?)
d) Wann wird der Caanoo offiziell vorgestellt? Live-Stream der Pressekonferenz vorhanden?

Danke! ;)
 
Ich denke die wichtigste Frage überhaupt ist:

1.) Läuft Wiz-Software ohne Anpassung auf dem Caanoo?
-> Wenn ja, wie wird das gemacht (Dpad vs. Analog, Vol-Tasten vs. Schieberegler)?
 
neunundvierzig said:
a) Wann wird der Caanoo offiziell im Shop erwerbbar sein? Und zu welchen Preis wird der Caanoo erscheinen?
b) Wird der Caanoo auch am Mac erkannt?
c) Kann der Caanoo nur SD-Karten lesen? (Werden SDHC-Karten unterstützt?)
d) Wann wird der Caanoo offiziell vorgestellt? Live-Stream der Pressekonferenz vorhanden?

Danke! ;)

a) Es wird wieder eine Vorbestellaktion geben, voraussichtlich Ende des Monats (hängt von GPH ab). Wahrscheinlich gibt es auch für alle Vorbesteller ein Spiel aus FunGP kostenlos als Bnus dazu.

b) Als Massendatenträger sollte er das schon. Außer Macs mögen keine Massendatenträger, die nicht von Apple sind ,)

c) SDHC läuft, klar. Und natürlich Mini SD(HC) und MicroSD(HC) mit entsprechenden Adaptern.

d) Er wird bereits offiziell auf der E3 vorgestellt. Denke aber nicht, dass es dort außer dem Stand noch etwas gibt.

-- 15 Jun 2010 17:48 --
Jan-Nik said:
Ich denke die wichtigste Frage überhaupt ist:

1.) Läuft Wiz-Software ohne Anpassung auf dem Caanoo?
-> Wenn ja, wie wird das gemacht (Dpad vs. Analog, Vol-Tasten vs. Schieberegler)?


Da bin ich gerade noch mit GPH am Diskutieren... möglich ist es, ja.
Und wie? Folgendermaßen:

1. Caanoo (der ja EABI nutzt) muss mit OABI-Compat-Flag kompiliert werden und mittels chroot kann er dann OABI-Spiele (also vom WIZ laufen lassen).

2. Der WIZ sollte auch ein Firmware-Update bekommen, um in Zukunft mit EABI zu laufen.

3. Vol-Tasten / Schieberegler: Kein Problem bei Spielen, die vom WIZ kommen: Die Buttons sind ja vorhanden, können nur für was anderes genutzt werden. Bei zukünftigen Spielen muss das Spiel eben testen, ob es WIZ / Caanoo ist und dementsprechend die Tasten belegen.

4. Analoger Joy / DPad: Die Spiele am WIZ nutzen entweder SDL_Joy oder /dev/gpio. SDL_Joy geht sofort, da der analoge Stick sich ja ebenfalls als Joystick meldet. Verlangt ein Spiel digitale Signale, werden die eben je nach Deadzone simuliert. Das ganze muss dann auch for /dev/gpio gemacht werden, dann ist das kompatibel.

Schafft das GPH? Keine ahnung... ich hoffe es.
 
Danke ED für die Infos!
EvilDragon said:
3. Vol-Tasten / Schieberegler: Kein Problem bei Spielen, die vom WIZ kommen: Die Buttons sind ja vorhanden, können nur für was anderes genutzt werden. Bei zukünftigen Spielen muss das Spiel eben testen, ob es WIZ / Caanoo ist und dementsprechend die Tasten belegen.
Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Heißt das es gibt beim Caanoo 2 zusätzliche Tasten? Denn durch den Schieberegler fallen ja zwei im Vergleich zum Wiz weg.
 
EvilDragon said:
Wenn Ihr was wissen wollt: Fragt :)

Hast du ein Bild vom Endprodukt, dass du uns zeigen kannst?

Wie lang hält der Akku?
 
josef said:
EvilDragon said:
Wenn Ihr was wissen wollt: Fragt :)

Hast du ein Bild vom Endprodukt, dass du uns zeigen kannst?
Ich könnte schonmal Folgendes dazu anieten:
Caanoo.JPG
Ist zwar noch nicht "Caanoo" gelabelt, aber man denkt über mehrere Farbausführungen nach ;)

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Ich könnte schonmal Folgendes dazu anieten:
Caanoo.JPG

Öh, danke, sieht schon ganz nett aus, aber eigentlich meinte ich echte Bilder
vom Gerät und keine Renderings, obwohl ich die auch nehme.

Ist das jetzt das endgültige Design? Beim Ausgangspost sind ja noch zwei
unterschiedliche Ausführungen zu sehen.
andymanone said:
man denkt über mehrere Farbausführungen nach

Die sollen lieber mal eine anständige Firmware für das Gerät machen und
nicht ihre Ressourcen in verschiedene Farben stecken. Besonders jetzt, wo
GPH offenbar dazu übergegangen ist jedes Jahr einen neuen Handheld auf den
Markt zu werfen und den anderen dann einzustellen. Deswegen wäre gute
Software für das Gerät wichtiger als eine breite Auswahl an Farben und wenn
schon eine Farbe, dann bitte kein metallisches Rot sondern ein schönes Grün.

Hoffentlich ist das Analogpad besser als das vom GP2x F100 und wenn doch
nicht, hoffentlich gibt es wieder einen DaveC-D-Pad-Mod, denn der war toll.
Ach, selbst wenn der Stick gut ist, sollte man so einen tollen D-Pad-Mod
anstreben. Irgendjemand hier, der sowas kann?
 
Jan-Nik said:
Danke ED für die Infos!
EvilDragon said:
3. Vol-Tasten / Schieberegler: Kein Problem bei Spielen, die vom WIZ kommen: Die Buttons sind ja vorhanden, können nur für was anderes genutzt werden. Bei zukünftigen Spielen muss das Spiel eben testen, ob es WIZ / Caanoo ist und dementsprechend die Tasten belegen.
Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Heißt das es gibt beim Caanoo 2 zusätzliche Tasten? Denn durch den Schieberegler fallen ja zwei im Vergleich zum Wiz weg.

Ja, die heißen I und II, entsprechen aber den alten Lautstärketasten.

Dafür ist aber Select weggefallen, so wie mir scheint.
 
EvilDragon said:
Ja, die heißen I und II, entsprechen aber den alten Lautstärketasten.

Dafür ist aber Select weggefallen, so wie mir scheint.
Das heißt ja, dass 100%ige Wiz Kompatibilität nicht möglich ist.

Aber das mit den I und II Tasten ist schon mal gut.
 
Dafür ist aber Select weggefallen, so wie mir scheint.

Das ist nicht deren Ernst, oder? Da wartet man ja nurnoch drauf, dass irgendwann das Display wegfällt weil es nicht ins Design passt... Mmmpf <_<
 
Irgendwie finde ich sieht er ziemlich "billig" aus auf dem Foto...
Die Hülle ist nicht so glänzend wie beim Wiz...und die Buttons wirken auch iwie komisch.
Auch dieses braun mit dem Schwarz(bei den Buttons) ist auch nicht so mein Ding...dazu noch das grelle orange(Lautstärkeregeler?)...
Auf den Rendern fand ichs vieeeeeel besser...
vil. werden ja die anderen Farbvarianten besser....
 
Ich muss sagen, ich mag das matte nur das Braun sieht echt seltsam aus...

Bilder von der E3?
 
Hi,

also mir gefällt es, ich glaube in echt sieht das edel aus.

Schönen Gruß
Rene
 
Wow, aber auf den Bildern sieht das Teil sehr sehr hübsch aus. :)
Schade nur dass der fehlende OLED Screen und kein anständiges D-Pad für mich ein K.O.-Kriterium darstellen.
Ansonsten find ich den vom Design her wirklich gelungen.
 
Das Design erinnert mich irgendwie an den Lynx - an das 2. Model - mit diesem orangenen Schriftzug und den flacher werdenden seitlichen Kanten. Aber hübsch ist er allemal.
 
Nach dem (fallengelassenen) Wiz muss sich GPH echt was ueberlegen um mir wieder ein Geraet andrehen zu koennen. Hier versuchen Sie es mit einem Designwechsel waehrend die Hardware gleichbleibend ist.
Leider fuer mich als Techie zweimal genau in die falsche Richtung...
 
Back
Top