Neues von alwaysinnovating (TouchBook)


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Wenn man auf https://www.alwaysinnovating.com/store/home.php geht findet man folgende Aussage
The current Touch Book production is in stand-by and will resume in the summer when we will release our newest and craziest innovation.

Ordering today a full Touch Book ($399) ensures you a better place in the queue list, and you will be offered the option to upgrade (pricing may slightly differ).


Always Innovating

Hierbei handelt es sich wohl um ein "TouchBook" welches auf dem neuen "BeagleBoard-xM" Basiert
Infos: http://www.linuxfordevices.com/c/a/News/BeagleBoardxM/

Auf die Frage ob dieses Board verbaut wird antwortete AlwaysInnovating im Forum mit.
Dear ..,
We will be incorporating this technology into the next version of the Touch Book, which is scheduled for release sometime in July.
If you have any other questions, please feel free to let me know.
Best,
Eric H.
Always Innovating Customer Service
 
Jo, das ist schon seit ein paar Monaten so - und wir haben alle im Dev-Channel auch vermutet, dass der neue OMAP reinkommt.
 
Aber Genaueres weißt du auch noch nicht oder? ein Arm Netbook würde so viele Vorteile bringen (wobei ja angeblich auch andere Hersteller bald auf ARM setzen wollen.)
 
Jubal said:
Aber Genaueres weißt du auch noch nicht oder? ein Arm Netbook würde so viele Vorteile bringen (wobei ja angeblich auch andere Hersteller bald auf ARM setzen wollen.)
Vorher müssen sich aber auch die anderen Hersteller alle mit den ganzen Treiber-Macken herumschlagen, die auch dem Pandora Team zu schaffen machen, da muss sich noch viel tun, bis der OMAP so flexibel einsetzbar ist wie ein x86 Prozessor. Ich glaub auch das dies mit ein Grund ist warum noch nicht mehr ARM Netbooks gibt.

Aber ich bin überzeugt, die ARM Plattform hat viel Potential und wirklich entscheidende Vorteile gegenüber der x86 Architektur, wenn es in den mobilen Bereich geht. :)
 
Naja es gibt doch mittlerweile auch von dem ein oder anderen großen Hersteller Ankündigungen wie Lenovo Skylight, HP Compaq Airlife 100 (leider im Moment nur in Spanien) und Toshiba AC 100. Gerade die großen Hersteller sind sicherlich nicht drauf bedacht, dass jedes Stück Software frei und Open Source ist wie es bei der Pandora angestrebt wird. Die werden sicherlich auch mal auf Closed Source Treiber zurückgreifen. Hauptsache es läuft wie es soll. Klar wird es da noch immer noch etwas Entwicklungsarbeit an den Treibern geben, aber diese Unternehmen haben dafür andere Möglichkeiten. Außerdem gibt es ja noch Abseits des OMAPs durchaus leistungsfähige SoCs mit ARM wie von Qualcomm, Nvidia Tegra oder Samsung. Leistungsfähige Technik ist da und mit Android sicherlich auch ein Betriebssystem, welches man auch gut auf ich nenn sie mal DAUs loslassen kann. Warum es noch nicht diese Welle an ARM Netbooks gegeben hat, wie es glaub ich mal ARM angekündigt/vorausgesagt hat, kann ich auch nicht erklären. Vielleicht schreckt die großen Hersteller die Inkompatibilitäten zwischen ARM und x86 zu sehr ab.
 
Die meisten dieser Netbooks sollten schon längst auf dem Markt sein. Manche kommen sogar mit den kleineren Atom Netbooks mit.

Gespannt bin ich ja besonders auf den Tegra 2
 
Back
Top