Newbie hat ein paar Fragen


Snoopy1a

Still Fresh
Joined
Apr 2, 2008
Messages
18
Website
www.repage1.de
WEBSITE
http://www.repage1.de/member/snoopy1a
1.)Im Shop steht :"Momentan nicht auf Lager" Wann ist denn mit einer neuen Lieferung zu rechnen? Und wenn man bestellt, wie lang ist die durchschnittliche Wartezeit?

2.)Mein Englisch ist zwar nicht das allerschlechteste und es ist mir auch bewußt das nicht jedes Programm übersetzt werden muß. Aber ich wäre dankbar für eine Liste mit Deutschen Programmen.

3.)Klasse finde ich das GP2X-Handbuch von Lexus. Wäre schön wenn es so etwas auch für die Benutzung der Emulatoren gäbe (Sorry, bin halt ein Dummie

Wahrscheinlich wurden die Fragen alle schon mal gestellt, ich bitte um Nachsicht.
 
xma94 said:
das frag ich mich auch :huh:
wann der gp2x

edit für unterer beitrag: kommt sorry ich hattes in dem moment so eilig dass ich auf zitat (versehen) gecklickt hab ohne es tzu bemerken.
 
Hallo und willkommen!

1) Tja, da gibt's nur eins: pn an EvilDragon (der leitet den shop). Der wird's wohl am besten wissen. Manchmal kann's halt etwas dauern, weil er immer größere Bestellungen machen muss, damit es sich rentiert.

2)Ehrlich gesagt würde ich mir keine Sorgen um die Benutzung der Programme machen. So eine dt. Liste gibt's eh nicht. Die Emulatoren sind nicht auf deutsch - da gibt's aber auch bei 90% keine Probleme; falls bei schwierigeren emus (mame, neogeo) doch Fragen auftreten sollten, stehen wir dir mit Rat und Tat beiseite ;) (sofern wir's selber können ...)
Worüber ich mir allerdings Gedanken machen würde, sind die Spiele. Sowohl emulierte Spiele, als auch die meisten freeware Spiele aus unserem Archiv sind in englisch (Ausnahme sind zB glbasic Spiele von ua HeikoJ). Auch wenn du die Spiele daheim als pal-dt Version hast, werden die meisten roms im Inet auf englisch sein. Probleme treten da viell bei Stategie- oder Rollenspiele auf.

3)Du bist kein Dummie, nur hast du viell noch nix mit Emulatoren am Hut gehabt! Bei nahezu allen Emulatoren/Programmen, wirst du im Verzeichnis eine readme Datei finden, die dir auf englisch die Instruktionen gibt - meist beschränkt sich das auf "kopiere die Spiele als .zip in den Ordner roms" ...

Übrigens haben wir eine ganz super Firmware, gmenu2x. Die gibt's bei den neueren Versionen auch in deutsch. Allgemein wird gar kein umfassendes Wissen verlangt, sondern nur Basiswissen mit speziellen Vokabel ... und die kriegt man mit der Zeit automatisch.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen. Weiterhin noch viel Spaß hier bei uns :)

Gruß,
Käse
 
also soweit ich das verstanden hat muss man den ordner selber machen.
rom: ein meist direktes abbild von einem spiel, welches mit einem emulator spielbar ist.
 
KingCheese said:
Übrigens haben wir eine ganz super Firmware, gmenu2x. Die gibt's bei den neueren Versionen auch in deutsch.
Das kann man so nicht stehen lassen! :wink:
GMenu2X ist keine Firmware sondern nur ein Programm, welches eine komplette Bedienoberfläche für den GP2X bereit stellt. Somit kann man es als alternatives Menu bezeichnen. Die Firmware wird von GMenu2X nicht verändert.
Übrigens wird in der aktuellen Version (v0.9) nur der F100 vollständig unterstützt. Für den F200 ist GMenu2X noch nicht angepasst, läuft also nur eingeschränkt.

@Snoopy1a:
Den Emulator (kurz: Emu) speichert man sich auf eine SD-Karte zusammen mit den Rom-Dateien. Dann startet man den Emu auf dem GP2X und wählt die entsprechende Rom-Datei aus und schon kann man losspielen.
Es kommt nun auf den einzelnen Emu an, ob die Roms in einen bestimmten Ordner müssen, oder ob man im Emu einen Ordner auswählen kann und es somit egal ist, wohin man die Roms speichert. Näheres dazu steht immer in der Readme-Datei.

Der GP2X kann alle Programme von SD-Karte starten, du musst also nichts auf den internen Speicher des GP2X übertragen.

Wenn du ein bisschen Schulenglisch kannst und sonst mit englischen Begriffen, wie Player, Games oder E-Book keine Probleme hast, wirst du auch mit dem GP2X klar kommen. Und wie KingCheese bereits sagte, wirst du hier immer Hilfe bekommen, wenn du Probleme hast (und wir eine Lösung des Problems kennen).
 
Danke an rei_negishi und EvilDragon.

Ich hatte noch nichts mit Emulatoren zu tun. Ich habe gelesen das man auch die PSX emulieren kann. Wäre es dann möglich z. B. Resident Evil auf dem GP2X zu spielen?

Wer hat den E-Book-Reader schon benutzt. Wie läßt es sich lesen? Es gibt ja schon E-Book-Reader (sehr teuer), die beim lesen aber keinen Strom verbrauchen, nur beim blättern. Wie sieht es mit dem GP2X aus?

Erleuchtet einen unwissenden ....
 
laut forumserfahrungen ist der psx emu noch net so das beste vom sprichwörtlichen kuchen, da emulieren mehr energie kostet und der gp2x keinen 3d chip hat. es wird aber besser, ein paar spiele meist 2d laufe schon recht gut.
 
Snoopy1a said:
...Wer hat den E-Book-Reader schon benutzt. Wie läßt es sich lesen? Es gibt ja schon E-Book-Reader (sehr teuer), die beim lesen aber keinen Strom verbrauchen, nur beim blättern. Wie sieht es mit dem GP2X aus?

Erleuchtet einen unwissenden ....

Also der Gp2x wird definitiv immer Strom verbrauchen wenn du den Ebook-Reader benutzt, da er ein LCD besitz und kein Electronic-Inc Display! Zum E-Book Reader an sich, er funktioniert... man kann eigentlich alles ganz gut lesen, nur kann es sein, das man den Text evtl. formatieren muss (bei den ganzen Formaten die es gibt eigentlich kein wunder)
 
...Wer hat den E-Book-Reader schon benutzt. Wie läßt es sich lesen?

Also ich hab schon ein paar Bücher mit dem gp2x gelesen, allerdings nicht mit dem Firmware Reader, sondern mit dem X-Reader. Der gefällt mir einfach besser und hackt keine Worte auseinander. Außerdem mach ich mir die Bücher mit dem Text Fitter schmaler, damit die Zeilenumbrüche stimmen. Um stressfrei zu lesen sollte man am besten weiße Schrift auf schwarzen Grund machen, bei zu hellem Hintergrund fangen schnell deine Augen an zu schmerzen!
 
hans-wurst said:
...Wer hat den E-Book-Reader schon benutzt. Wie läßt es sich lesen?

Also ich hab schon ein paar Bücher mit dem gp2x gelesen, allerdings nicht mit dem Firmware Reader, sondern mit dem X-Reader. Der gefällt mir einfach besser und hackt keine Worte auseinander. Außerdem mach ich mir die Bücher mit dem Text Fitter schmaler, damit die Zeilenumbrüche stimmen. Um stressfrei zu lesen sollte man am besten weiße Schrift auf schwarzen Grund machen, bei zu hellem Hintergrund fangen schnell deine Augen an zu schmerzen!

Wo bekommt man so einen Text Fitter her, hab kurz gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden

mfg
Beltar
 
hans-wurst said:
Also ich hab schon ein paar Bücher mit dem gp2x gelesen, allerdings nicht mit dem Firmware Reader, sondern mit dem X-Reader. Der gefällt mir einfach besser und hackt keine Worte auseinander. Außerdem mach ich mir die Bücher mit dem Text Fitter schmaler, damit die Zeilenumbrüche stimmen. Um stressfrei zu lesen sollte man am besten weiße Schrift auf schwarzen Grund machen, bei zu hellem Hintergrund fangen schnell deine Augen an zu schmerzen!

Is ja cool, nur steck ich jetzt in dem Dilemma, dass mir eigentlich der Saft zum Zocken fürs Lesen zu Opfern zu schade wäre. Naja, trotzdem gute Infos.
 
@Mancus Nemo: Einfach noch einen 4er Satz Akkus kaufen und dein Problem ist gelöst. :p
 
Hallo,
ich bin auch ein Newbie und hab ein Paar fragen...(mein GP2x-F200 ist noch unterwegs aus HongKong, daher kann ich das meiste noch nicht durch eigene Erfahrungen wissen)

1. Laufen SD-HC-Karten bis 32GB wirklich ohne Probleme auf dem GP2x?

2. Was ist die Idealste Stromversorgung, wenn man die Umwelt schützen will ;)
- welche Akkus sind gut/ - welches Netzteil sollte man benutzen

3. Bekommt man das Ubuntu-theme ohne große Probleme auf dem aktuellen GP2x(FW 4.0?) zum laufen?

DANKE für euer Verständnis

f200ln6.gif
 
Back
Top