Newbie hat Probleme mit Arcade Emus


Kuttentroll

Newbie
Joined
Nov 22, 2010
Messages
1
Seid gegrüßt,

ohne lange rumzufackeln schiesse ich mal direkt los:

Seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Caanoos und bin soweit begeistert. Nur die Arcade Emus (M.A.M.E.; Neo-Geo und CPS2) bereiten mir trotz "Google Unterstützung" Probleme....

-M.A.M.E: Es werden ja jeweils bestimmte Dateien für die Roms benötigt. Allerdings zeigt mit der Emu auch diese Dateien als fehlend an, wenn ich sie via Winzip hinzugefügt habe.... Ganz besonders tritt das Problem bei Neo-Geo Spielen auf.
Es werden ja eigentlich nur Roms bis Version 0.137 unterstützt, aber auch da treten häufig diese Fehler auf (ja, ich habe in der Textdatei nachgeschaut ob die Spiele grundsätzlich unterstützt werden.)... Gleich vorweg..mit diesem clrmame komm ich gar nicht klar :-(

-Neo-Geo: Hab schon eine Unmenge an Bios Dateien ausprobiert... immer wieder kommt die Fehlermeldung das das Bios fehlt.... Hab das wie in der Readme steht auch in das Rom Verzeichnes gepackt... habs gezipt und ungezipt versucht....

-CPS2: Brauche eine Cache Datei für die Rom.. wenn ich die mit dem Mitgelieferten Programm erstellen will, kommt allerdings auch immer wieder eine Fehlermeldung.....

Hab schon zuviel Energie darauf verschwendet... Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier ein paar Leute vielleicht helfen könnten, bin was sowas angeht auch relativ unerfahren...

PS: Gibt es allerdings eine möglichkeit eine virtuelle Tastatur über ScummVM einzuschalten? Würde gerne Monkey Island 2 zocken aber der Kopierschutz macht das ganze natürlich ein wenig schwierig (da ich ihn nicht eingeben kann....) <_<
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Kuttentroll said:
PS: Gibt es allerdings eine möglichkeit eine virtuelle Tastatur über ScummVM einzuschalten?
Ja gibt es. Die Tastenkombination dafür müsste in der Readme stehen...

Zu deinen Fragen bezüglich der Arcade-Emulation: Hast ne PM
 

JoystickHero

Still Fresh
Joined
Dec 3, 2010
Messages
28
Da der Caanoo noch nicht lange auf dem Markt es und es dementsprechend vor allem jetzt viele Caanoo-Newbies geben sollte: Meint ihr nicht, dass es sinnvoll wäre, solche Fragen nicht privat sondern öffentlich (dafür ist ein Forum wohl da) zu beantworten?

Grüße,

Carnivore
 

llDragonll

Still Fresh
Joined
Sep 9, 2010
Messages
47
Age
30
Location
Germany
Hi, ne hast schon Recht, aber ich hab Kuttentroll einen Link gegeben,
der hier ihm Forum schnell wieder gelöscht wird. :nope:

MfG

Dragon
 

Jesse Blue

Newbie
Joined
Aug 24, 2011
Messages
1
Hi,

bin seit heute grad mal hier und würde mich über den oben genannten Link auch sehr freuen. Hab die selben probleme.

MfG
Jesse
 
Top