NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Screeny hat mir heute ein Video zugespielt was ich mit euch allen teilen möchte:


http://www.youtube.com/watch?v=6Ikb2i4ir8A


NDS Emulation schon so gut wie Fullspeed. Geil, oder? :D Ich freu mich schon drauf .... Castlevania, Lost in Blue, Harvest Moon, Zelda usw. ..... me gusta!
 
Hattet ihr nicht mal gesagt es gibt keinen Optimieren Knopf auf Tastaturen? Entweder hat er doch einen oder ne menge LSD, denn nur Sinneserweiterndes Zeug kann da helfen. Und Kaffee (siehe unser Drache)
 
Re: AW: NEWS!! NEWS!! NDS Emulation bald in Fullspeed?

<t>Wow, das ist echt genial:)</t>
 
Im englischen Forum schrieb Exophase, dass die Emulation bei vorwiegend 2D-Spielen schon ganz gut läuft. Was wohl problematisch sind Spiele mit viel 3D.
Aber toll ist es trotzdem.
 
dummi said:
Im englischen Forum schrieb Exophase, dass die Emulation bei vorwiegend 2D-Spielen schon ganz gut läuft. Was wohl problematisch sind Spiele mit viel 3D.
Aber toll ist es trotzdem.
Ja, blöderweise werden beim DS viele 2D-Spiele über die 3D-Technik berechnet, Castlevania angeblich mehr oder weniger komplett. :/
Das Video oben wurde bei 1,2Ghz gemacht.
 
Richtig, allerdings wurde am 3D-Part noch gar nichts optimiert, was Exophase aber noch vor hat.

Da duerfte noch einiges machbar sein, man kann nur vorher nie abschaetzen, wieviel :)
 
Sollte der PSP- und der DS-Emulator zumindest einen gewissen Teil der Spiele (und alle Homebrews) abdecken,
käme das dem Verkauf von Pandoras sicher zu Gute... und ich weiß JETZT schon nicht, welchen Spielen der riesigen Auswahl
auf der Pandora ich mich als nächstes widmen soll. o_O

Wurde irgendwo mal mit dem Erstellen von Listen angefangen, auf denen alle Spiele samt System verzeichnet sind,
welche auf der (alten) Pandora fehlerfrei laufen? Das müssen Tausende sein.
 
Cool, damit haben wir mit Korg DS 10 einen einigermaßen einfach zu bedienenden Synthesiser (mit Sunvox komme ich als Synthesiser Noob gar nicht klar) auf der Pandora :)
Mir geht es eh nur um die DS Homebrew wie Stil Alive DS etc, ich denke mal die sollte ganz gut laufen...
Ich hoffe mal das dieser Emulator auch auf Pandorae zweiter Klasse (den First Batch) läuft..
 
Zehntausende...zähl die 80er Jahre Heimcomputer mit ;)
Ich gehe zeitlich immer weiter zurück, habe letzte Woche den Amstrad (Schneider) CPC "entdeckt" :)
 
atari_afternoon said:
Ich gehe zeitlich immer weiter zurück, habe letzte Woche den Amstrad (Schneider) CPC "entdeckt" :)
Mit stilechtem Grün-Monitor? :)
 
Richtig nett - bald "The World Ends With You" auf der oPa, Order of Ecclesia usw...

Zu schade, dass Little Red Ridinghood's Zombie BBQ schon auf'm DS ruckelt, das wird dann wohl nicht so schnell was.. aber alleine die ganzen möglichen 2D Titel sind super!

Auch wenn er's hier nicht liest: Danke, Exophase.
 
atari_afternoon said:
Zehntausende...zähl die 80er Jahre Heimcomputer mit ;)
Ich gehe zeitlich immer weiter zurück, habe letzte Woche den Amstrad (Schneider) CPC "entdeckt" :)
Dieser ganze (von mir strikt boykottierte) DRM-Wahn der aktuellen PC-Spiele hat wirklich sein Gutes:
Ich gehe auch immer weiter zurück in der Zeit. ^^
Es gibt so viele Juwelen zu entdecken, die entweder vor meiner Zeit waren oder an mir vorrübergingen,
dass ich gar keinen Bedarf nach dem DRM-Zeug habe.
 
Wie funktionirt das mit dem DS Emulator überhaupt?? Brauche ich da ein DS Bios für? Kann ich meine Homebrew die ich auf der Flashkarte hab, einfach ins Romverzeichnis rüberkopieren?? Und der Korg DS 10 oder das Nachfolgeprogramm funktioniren??
Und ist DS Homebrew mit dem Emulator schon Fullspeed auf einer CC Pandora??
 
Ich glaub gelesen zu haben im englischem Forum
dass Hombrew und DLDI gepatchte Programme noch
nicht unterstützt werden.
Genaueres konnen wir erst testen wenn die Software da ist.
 
So, ich hab das jetzt mal getestet, von meiner alten DS Flashkarte (die seltsamerweise nur Homebrew unterstützt hat (ist im nachhinein auch besser so) hab ich mal ein paar Spiele auf die Pandora gezogen, sowie die Bios Dateien (die ich einfach umbenannt hab).. ,
Und ein paar Spiele auf meiner 256 mb Ram Classik Pandora ausprobiert:
Korg DS10 läuft scheinbar ganz gut, aber das braucht ja nicht so viel power
Jam Session 2 läuft auch, , Mario Kart DS stürtzt nach dem auswählen ab,
Still Alive DS, und Giana ds als Homebrew laufen leider nicht.. der Emulator braucht scheinbar noch etwas feinschliff..
Sobald ich wieder Zeit hab probiere ich noch andere spiele aus..
 
Back
Top