Newsletter


PCuliar

Still Fresh
Joined
Mar 14, 2009
Messages
23
Ich bin deprimiert, immer wenn ich hier rein schaue, steht dort, daß sich im Prinzip nix geändert hat.
Zurücktreten kommt für mich nicht in Frage, denn ich will die Pandora ja haben.
Aber immer wieder reinschauen und sehen, daß eta immernoch gegen unendlich geht, kann einen ganz schön deprimieren.
Deshalb meine Bitte : Wir alle, die wir über den Shop bestellt haben, haben ja irgendwo eine Mailadresse hinterlegt.
Wenn es jetzt einen Nesletter gäbe, der immer bei Erreichen eines bestimmten Meilensteins ausgelöst wird und uns informiert, daß es was neues gibt, dann wäre mir persönlich damit sehr geholfen.
 
Nun, du kannst dich für den Newsletter eintragen (habe ich damals auch getan für's vorbestellen), doch hab ich von dort schon lange keine Nachricht mehr erhalten, und wenn du das ein oder andere Thema liest oder die Foren zum Thema Pandora durchstöberst findest du z.B ein Video von dem A/V Kabel, ansonsten kannst du auch im Blog lesen. Aktueller Status ist: Warten, die Gussform sollte laut Aussage von einem User schon fertig sein bzw. innerhalb der nächsten Tage fertig werden und auch Boards aus der Massenproduktion sind schon vorhanden, dazu gibt es auch ein Bild :)

Der nächste Meilenstein wäre eigtl. nur "Versand" ;)
 
zum aktuellen stand, eventuell gibts mal wieder ne verzögerung von 8 tagen bei gehäuse auslieferung/produktion wenns nicht bald fertig wird wegen feierlichkeiten in china laut craig.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48272-mould-creation-time/page__st__295
ich hoffe mal das wenn die tests der 105 boards sehr erfolgreich sind die massenproduktion der restboards anläuft und nicht wieder gewartet wird bis erst alle gehäuse fertig und vor ort sind.
ich möchte meine pandora noch dieses jahr erhalten.
 
Hm, ich könnte dich informieren, wenn was drastisches passiert.

http://today.openpandora.org/?LHIEqqWf

Da kannste dich anmelden, und mein Blog informiert dich automatisch, wenn "spannende" Sachen passieren ;)

EDIT:
Ich tagge die folgenden Artikel also entweder mit "Spannend" (dann werden sie dir per Mail geschickt) oder halt mit "Unspannend", dann nicht ;)
 
Wenn du informiert werden willst, dann kann ich dir die inoffiziellen Blogs empfehlen. Die drei größten deutschsprachigen Blogs sind Pandora Today, Pandora Source und Pandora Blog. Such dir einen aus. Mit Thunderbird kannst du auch RSS Feeds lesen und brauchst dir nicht extra einen Newsletter aus einem Feed bauen.
 
Wohl eher mit einem RSS-Reader deiner Wahl :)

Doch es reicht auch wenn du dir einen RSS Feed einziehst da die Seiten meistens das gleiche schreiben ;)

Schnapp dir also eine Seite wie z.B today oder pandora-blog oder auch den englischen Inofficial Blog -> http://openpandora.wordpress.com/

Ich glaube damit sollte dir geholfen sein :)
 
oder nutze diese praktische toolbar die screeny damals erstellt hat: damit kannst du nämlich immer sehen wenns neue news gibt und dort sind auch alle relevanten seiten gespeichert:

http://today.openpandora.org/?sKTG7SsQ

ich denke mal, da der streit zwischen pandorasource und pandoratoday nun schon lange beigelegt ist (war nichts wirklich wichtiges) darf ich als pandorasource mitglied hier die pandoratoday toolbar posten :lol:
 
Also ich habe noch nie einen Newsletter bekommen, daher frage ich mich für was die Eingabe sinnvoll ist. Werden die gesammelten Adressen verkauft, wenn man in Notlage gerät?

Na auf jeden Fall würde ich es generell mal bevorzugen, wenn die Offiziellen Blogs regelmäßig und gleichmäßig geupdatet werden würden. Meist stehen die News auf dem englischen Blog tagelang vor dem deutschen Blog online.

Momentan hat das Interesse der Leute am Pandora Handheld eh nachgelassen. Und es wird noch weiter nachlassen, wenn die offizielle Informationspolitik weiterhin so mau bliebt. Die Newsseiten können sich keine News aus der Nase ziehen...
 
Der Newsletter war und ist (so stand as am Anfang auf der Seite auch dabei) nur für Info "Wann kann ich (wieder) kaufen" da.
Der nächste Newsletter käme also zu Beginn des nächsten Batches :)

Für Infos aus dem Blog war eigentlich der RSS-Feed gedacht :)
 
zLouD said:
Schnapp dir also eine Seite wie z.B today oder pandora-blog oder auch den englischen Inofficial Blog -> http://openpandora.wordpress.com/

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Der englische Blog ist nun unter
http://pandorapress.net
zu erreichen ;)
 
Na auf jeden Fall würde ich es generell mal bevorzugen, wenn die Offiziellen Blogs regelmäßig und gleichmäßig geupdatet werden würden. Meist stehen die News auf dem englischen Blog tagelang vor dem deutschen Blog online.

Der einzige, der deutsch kann aus dem Team, ist ED und somit ist auch er der einzige, der das auch übersetzt. Wenn Craig oder so news rausbringen, muss ED diese erst sehen und übersetzen. Außerdem werden hier doch eh alle News veröffentlicht, bzw. einer postet sie hier doch eh.
Slash said:
Die Newsseiten können sich keine News aus der Nase ziehen...

Ich denke mal, man nimmt da nicht so eine größe Rücksicht drauf, was die Newsseiten schreiben oder nicht. Das sind halt private (Fan-)Seiten, die halt nicht soviel mit dem eigentlichen Projekt bzw. Community zu tun haben, also da nicht mitmischen.
 
Screeny said:
zLouD said:
Schnapp dir also eine Seite wie z.B today oder pandora-blog oder auch den englischen Inofficial Blog -> http://openpandora.wordpress.com/

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Der englische Blog ist nun unter
http://pandorapress.net
zu erreichen ;)

Ehm, Ohhh!, ja klasse da haste einen Grund gefunden was zu schreiben, wirklich ein Beitrag.
Ich bin soeben auf meinen Link gegangen und was seh ich als erstes, eine News mit der neusten URL was so viel heißt das er spätestens dort die aktuelle URL erfahren hätte, komm also runter von deinem tentakel, ich prüfe die inoffizielen Blogs nicht und erhalte von dort auch keinen Rss feed, insofern leb in deiner eigenen Zukunft. Ich kann gerne auch dumme nutzlose Post schreiben die an dich gerichtet sind wegen einer "nichtigkeit" was ich ja hier mit tue und haha, mir ist langweilig also seis drum ;)
 
EvilDragon said:
Der Newsletter war und ist (so stand as am Anfang auf der Seite auch dabei) nur für Info "Wann kann ich (wieder) kaufen" da.
Der nächste Newsletter käme also zu Beginn des nächsten Batches :)

Für Infos aus dem Blog war eigentlich der RSS-Feed gedacht :)

Momentan steht da jedoch nur "Newsletter" und in der Box dann "Email-Adresse eintippen" mit GO-Pfeil. Kein Mensch kann daraus schlussfolgern, dass man nur eine Email mit dem Termin für den 2. Batch bekommt. Entweder dies markant hervorheben oder das Feld abschaffen.

Und die News mit dem TV-Out ist nach 4 Tagen noch immer nicht auf der deutschen Seite. Ich wäre dafür, dass sich die Entwickler, es handelt sich ja nur eine Hand voll, vor dem posten abspricht und die News dann in 2-3 Sprachen (oder wie viele es auch immer sind) gleichzeitig veröffentlicht. Mag jetzt für einige User unbedeutend sein, aber allen User die die Fanseiten nicht kennen und mal eben durch auf OpenPandora.org/de kommen, sehen da nur eine 1 Monat alte News stehen und gehen wieder. Jedenfalls ist das mein Gedanke...
 
Oder einfach im Sinne von Open Source über dem Bereich der offiziellen Nachrichten auf der offiziellen Webseite ein paar Verknüpfungen zu den einschlägigen Pandora-Blogs anbringen, und die Community legt fest, welche und in welcher Reihenfolge. :)

Fest steht jedenfalls, dass die offizielle Webseite Hauptanlaufstelle für Informationen sein sollte. Das ist sie momentan nicht, und das ist ein Problem. Wenn man etwas verkaufen möchte, dann darf der Zugang zu Informationen nicht zu einer Schnitzeljagd werden, sonst verliert man viele, viele potenzielle Kunden. und zwar auch solche, die an der Pandora sehr interessiert wären, wenn sie denn wüssten was genau die Pandora ist. Die reinen Leistungsmerkmale sagen eigentlich nichts aus, die Pandora ist eben mehr als die Summe ihrer Bauteile. :)
 
Christoph.K said:
Oder einfach im Sinne von Open Source über dem Bereich der offiziellen Nachrichten auf der offiziellen Webseite ein paar Verknüpfungen zu den einschlägigen Pandora-Blogs anbringen, und die Community legt fest, welche und in welcher Reihenfolge. :)
Das halte ich für eine gute Idee!
Man sollte abstimmen ;)
Jetzt muss nur noch jemand offizielles (ED) einen Thread dazu erschaffen ;)
 
Christoph.K said:
Oder einfach im Sinne von Open Source über dem Bereich der offiziellen Nachrichten auf der offiziellen Webseite ein paar Verknüpfungen zu den einschlägigen Pandora-Blogs anbringen, und die Community legt fest, welche und in welcher Reihenfolge. :)

Fest steht jedenfalls, dass die offizielle Webseite Hauptanlaufstelle für Informationen sein sollte. Das ist sie momentan nicht, und das ist ein Problem. Wenn man etwas verkaufen möchte, dann darf der Zugang zu Informationen nicht zu einer Schnitzeljagd werden, sonst verliert man viele, viele potenzielle Kunden. und zwar auch solche, die an der Pandora sehr interessiert wären, wenn sie denn wüssten was genau die Pandora ist. Die reinen Leistungsmerkmale sagen eigentlich nichts aus, die Pandora ist eben mehr als die Summe ihrer Bauteile. :)

Die meisten offiziellen Informationen findet man aber auch hier im Forum. Im Grunde muss man nur gelegentlich ein Blick ins Forum werfen und das ist auf der Hauptseite verlinkt.
Ich denke auch, dass das hier sehr viele tun. Wenn ich mir die Anzahl der Zugriffe der Threads ankucke, ist das nicht umbedingt wenig.
 
Screeny said:
Christoph.K said:
und die Community legt fest, welche und in welcher Reihenfolge. :)
Das halte ich für eine gute Idee!
Man sollte abstimmen ;)

Ich stimme für kein Blog im Pandora Forum, da mir die Anzahl der Blogs mit gleichem Inhalt unnötig erscheint.

Da würde ich es lieber vorziehen, wenn in einem offziellem Blog alle bisherigen Blogger aus den verschiedenen Blogs Schreibrecht bekommen würden und dann gemeinsam die Informationen zusammen tragen würden.

Das käme dem Community- und dem "Open"-Gedanken der Pandora am nächsten, vermeidet doppelte Arbeit und solche kleinen Konkurenz-Flames, wie ich sie gerade lesen mußte.
 
Back
Top