Nintendo DSi aus Kanada???


Terry

Member
Joined
Apr 27, 2009
Messages
176
Meine bekannte is in kanada,da kostet der dsi ca. 99 euro,kann ich den ohne bedenken holen?

Gibts da unterschiede zur eu version??IS das teil am ende auch Deutsch?

Hat es ein anderes netzteil nur(und muss ich dann nur eins kaufen für 5 euro)?

Kann ich homebrew ala m3 oder supercard benutzen?

Bitte um schnelle antwort,hab nur noch 24 stunden zeit ihr bescheid zu geben,

Danke und lg
 
Anders dürfte das Gerät kaum sein.
Nur musst du bedenken, dass noch MwSt anfällt.
Das Netzteil ist der einzige Unterschied. Also musst wahrscheinlich noch ein Ersatznetzteil für Deutschland kaufen und kannst loslegen.
Ansonsten ist alles genauso wie beim deutschen NDS.
Du kannst deutsche Sprache im Menü auswählen, die Spiele sind alle auf Deutsch (sofern das Spiel deutsche Sprach hat) etc.
;)
 
Die steuer kann man doch umegehn oder nicht?WEnn man das so ein bischen benutzt aussehen lässt?Oder kann man da sals geschenk verpacken?

hab grad im anderen forum gelesen,das es die deutsche sprache nicht hat,und ich nur den US shop nutzen kann und nicht den deutschen shop(inet)
?

danke lg
 
Also bei nem Flug ist doch eh bis 450EUR alles Steuerfrei... jedenfalls kenn ich das so.


Probleme kann es beim DSi eventuell bei der Garantie geben. Mit den Shop usw. kenn ich mich leider nicht aus, aber M3 usw. duerfte es egal sein wo du das Geraet her hast.


Gruss,
Seraptin
 
Allein schon wegen der Beschränkung des Downloadshops aufgrund von Regionalcodes würde ich vom Import abraten. Das Angebot dort lässt sich von der Menge und teilweise auch Qualität zwar nicht mit dem Wii-Shop messen, dennoch sind einige der dort verfügbaren Downloads ein echter Leckerbissen für's zwischendurch spielen.

Es kommt aber noch schlimmer. Es ist von Nintendo angekündigt worden, dass es in Zukunft drei verschiedene Arten von Spielen geben soll:
  • DS-Spiele
    Die hekömmlichen DS-Spielmodule, lauffähig auf ALLEN DS-Variationen (DS, DS Lite, DSi, DSi LL/XL)
  • "DSi Enhanced Cards"-Spiele
    Diese Spielmodule laufen auf jeder DS-Variation, bieten aber wenn sie auf einem DSi (LL/XL) gespielt werden zusätzliche Funktionen (z.B. Profilfotos per Kamera erstellen oder ähnliches).
  • "DSi Cards"-Spiele
    Diese Spielmodule laufen ausschliesslich auf dem DSi (LL/XL), und weisen anders als alle anderen Spielmodularten einen Regionalcode auf.

Bisher ist mir kein DSi (LL/XL)-exklusives Softwaremodul bekannt, aber das kann sich natürlich mit zunehmender Verbreitung des DSi rasch ändern.


Kleine Randnotiz: Das Netzteil des DS (Lite) funktioniert nicht am DSi (LL/XL).
 
Sehr guter Beitrag; wollte auch nur noch anmerken, dass es beim DSi sehr wohl Regionsunterschiede gibt!
Also vorsicht; importieren würd ich da nix. Den DSi Shop kannst du dann auch vergessen, samt dem grandiosen und kostenlosen "Daumenkino" Flipnote Studio.

Bin mir nicht einmal sicher ob da dann alles auf deutsch ist?
Bzw. ob der deutsche Spracheinstellungen hat. Dann dürftest du bei so manchem Spiel nur englische Texte sehen, da der DS nur die Sprache von Haus aus lädt, in der der DS eingestellt ist (auch wenn es ein Multi5 Release ist und deutsch dabei wäre).
Außer das Spiel lässt eine Sprachauswahl zu, was sein kann aber nicht muss!

Schon mal daran gedacht z.B. bei Gamestop oder so alte Spiele einzutauschen? Hab im Tausch gegen meinen alten, fetten DS und alten Games meinen DSi dann für 70 Euro bekommen. :)
 
Im Regulären wäre das nun eine Ersparnis von 30 Euro.
So wie es also aussieht gibt es aber nun kleinere Mankos.
Wie das Netzteil und mit dem Kauf eines neuen Netzteiles
werden die ersparten 30 Euro auch weniger.

Im Fazit lohnt es sich wohl nur minimal bis gar nicht.
 
30 euro ??

Der kostet da 100 euro,hier 169 euro das sind 70 euro,und ich kauf mir ganz sicher kein netzteil für 30 euro ;)



Danke für die antworten
 
Wieso eigentlich ein neues Netzteil? Da sollte doch ein Adapter für einige Cent ausreichen. Die meisten modernen Netzteile haben doch einen Weitbereichseingang, so dass man die überall auf der Welt einsetzen kann.
 
Back
Top