Noch Bedarf an neuen Spielen für den GP2X?


Also wenn du was ausgefallenes machen willst: ich würde mich über ein Jump&Run-spiel freuen, was man Multiplayer mit zwei aneinander angeschlossenen GP2X zocken kann. :)
 
Sooo "ausgefallen" ist es nicht, aber ein Tower Defence Spielchen für den gp2x wäre..... :oops:
 
Also wenn schon Tower Defense für den GP2X erwähnt wird, dann bitte gleich den Sieger der diesjährigen GBAX Competition linken ;) :

http://www.artraid.com/alex/

fast perfekter TD-Fun! ^^
 
Sqdef ist ja mal echt klasse! Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht.
Sooo "ausgefallen" ist es nicht

Willst du mir damit Sagen, dass es sowas schon gibt?
 
Weil mir eine Idee für ein Spiel gekommen ist, will ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr davon halten würdet. Es ist zwar nichts wirklich Neues und schon gar nicht etwas noch nie Dagewesenes aber dennoch: Wie fändet ihr einen Blockout-Clon (also 3D-Tetris), bei dem ihr gegen euren GP2X spielen könnt? Das würde heißen, Splitscreen - die eine Seite ihr, die andere Seite die KI.
Wäre das was oder sagt ihr "nee, so etwas bitte nicht"? :)
 
Ich finde das Breakout mittlerweile oft genug kopiert wurde klasse wäre mal ein Spiel wie Sim/LinCity, meine Meinung
 
Ich bin gerade dabei eine Art Funracer mit Items like Mario Kart zu schreiben. Vielleicht stell ich demnächst mal eine Vorabversion mit der Fahrengine zum Download bereit. Es fehlt nurnoch Kollision, mehr Automodelle, mehr Strecken, Optionen, usw., aber sonst. :p
(Immerhin: Splitscreen ist von Anfang an eingeplant gewesen. Man wird also bis zu viert mit 4 Controllern vorm GP2X sitzen können und zocken)
 
JanWichmann said:
Ich finde das Breakout mittlerweile oft genug kopiert wurde klasse wäre mal ein Spiel wie Sim/LinCity, meine Meinung
Ok, danke schonmal für deine Meinung! Aber du meintest schon "Blockout" nicht "Breakout" - weil das ist ein großer Unterschied, sind ja 2 völlig verschiedene Spiele!?
 
Also ein gescheit schnell laufendes Rennspiel für den GP2X fände ich total Klasse!
Bin gespann auf dein erstes Release.
 
Yo, Blockout gabs auch für den PC, das war 3D Tetris, wo man von oben quasi in einen Becher schaute und darin die Teile stapelte. Hab ich früber gezockt.

An Rennspielen für den GP2X haben sich schon Viele versucht, scheint aber nicht gerade einfach zu sein, KI schon gar nicht, leider. ^^"

Ich persönlich fände irgend etwas Richtung "Bomberman" für den GP2X super. Haben wir zwar auch massig dank Emulatoren aber so werden die Möglichkeiten des GP2X ja auch nicht unbedingt ausgereitzt.
Währe sicher spaßig, so ein Bomberman mit 4 oder gar 8 (AI) Spielern. Ich erinnere mich an lebhafte "SATURN BOMBERMAN" Schlachten mit vielen Zockern, das Game konnte man glaub sogar zu 10. spielen.

Falls das alles zu kompliziert ist, gäbs immer noch die Ausweichmöglichkeit auf Kartenspiele, das Freecell hier von johnnysnet ist super! :) (Ich hab auch die geheime Tastenkombination entdeckt XD)
Wir haben da ein noch "Poker2X" das leider in der Betaphase hängengeblieben ist. Da gibts auch den kompletten Quelltext von. Nur als Beispiel.

Andere (utopische) Games, die ich gern in einer eigenen GP2X Version sehen würde:

-Advance Wars Serie
-Sim City Serie
-Stunts! (4D Sports Driving)
 
was bei den strategie spielen noch interressant wäre, wären mal spiele im stil von dune2000/dune2(MSDos version von dune2000)/C&C
 
Stunts wäre das geilste, aber kriege ich niemals hin. Sim City spielte ich damals gern, wäre aber für mich nur in extrem vereinfachter Form möglich. Bomberman ist noch realistisch, das könnte ich mir überlegen.
 
johnnysnet said:
Stunts wäre das geilste, aber kriege ich niemals hin. Sim City spielte ich damals gern, wäre aber für mich nur in extrem vereinfachter Form möglich. Bomberman ist noch realistisch, das könnte ich mir überlegen.
Vielleicht gibts ja sogar irgend ein Open Source Bomberman, wo man sich Code- und Grafikmäßig frei bedienen kann? :)
 
Also am liebsten hätte ich ein geiles 2D-RPG a la Secret of Mana für den gp2x, aber ich glaube, das ist nicht die Art von Spielen die du programmieren willst, denn so wie es mir scheint magst du eher Spiele coden die man zwischendurch mal spielt und auch im Multiplayer zocken kann...

Aber ein Rollenspiel....ja, das wär schon geil :oops:

Sonst fänd ich ein 2D-Ballerspiel wie Stick Soldier cool, oder ein Bomberman aus einer 3D-Ansicht.

Wohl alles Wunschträume :/
 
johnnysnet said:
Sim City spielte ich damals gern, wäre aber für mich nur in extrem vereinfachter Form möglich
dann schließ dich doch mit ein paar anderen codern zusammen
dann müsste das ja kein problem sein
gibt sicher einige hier im forum die das könnten und auch lust haben (ich kanns nich :confused: )
ed macht sicher dafür ein unterforum auf (wie bei gta-like)
 
Adnemmok said:
Also am liebsten hätte ich ein geiles 2D-RPG a la Secret of Mana für den gp2x, aber ich glaube, das ist nicht die Art von Spielen die du programmieren willst, denn so wie es mir scheint magst du eher Spiele coden die man zwischendurch mal spielt und auch im Multiplayer zocken kann...
Damit hast du recht, obwohl ich mir vielleicht auch vorstellen könnte, sowas wie ein Rollenspiel zu coden. Jedoch wäre ich unfähig, die Handlung auszudenken.
 
johnnysnet said:
Adnemmok said:
Also am liebsten hätte ich ein geiles 2D-RPG a la Secret of Mana für den gp2x, aber ich glaube, das ist nicht die Art von Spielen die du programmieren willst, denn so wie es mir scheint magst du eher Spiele coden die man zwischendurch mal spielt und auch im Multiplayer zocken kann...
Damit hast du recht, obwohl ich mir vielleicht auch vorstellen könnte, sowas wie ein Rollenspiel zu coden. Jedoch wäre ich unfähig, die Handlung auszudenken.
^^ mir gehts genauso
ich könnte auch nen rpg coden aber ohne ne planung und ne handlung/geschichte wär das nicht dolle
 
Handlungen ausdenken kann ich mir schon gut, aber allein Grafik, Sound, Storyline, etc. sind so dermaßen viel Arbeit zusätzlich...
 
Stimmt! Teamfähig bin ich nicht gerade, ich muss ein Projekt immer alleine machen, weshalb nie etwas wirklich Umfangreiches drin sein wird. Außerdem programmieren die Meisten nicht mit GLBasic, sondern professionell wie sich das gehört mit C(++), was ich auch gerne könnte.
 
Back
Top