Noch einige Fragen vor der Bestellung ...


twomaze

Still Fresh
Joined
May 19, 2007
Messages
3
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal den GP2X gesehen und mich sofort verliebt :)

Ich beschäftige mich ja eigentlich relativ viel mit Videospielen aber vom GP2X hatte ich noch nie etwas gehört. Wusste nur vom GP32 ...

Nachdem ich mich jetzt einige Stunden eingelesen habe, wollte ich euch trotzdem noch einige Fragen stellen, bevor ich das Gerät bestelle.

1. Mache ich bei Play-Asia etwas falsch? Oder würdet ihr mir einen anderen Händler empfehlen. Muss ich bei der Bestellung auf etwas besonderes achten?

2. Gibt es noch Gerät ohne Value Pack? Brauche den Inhalt des Value Pack nicht wirklich.

3. Welches Zubehör sollte ich mir unbedingt direkt dazu kaufen? SD Karte ist klar, "Video Cable (3m)" werde ich wohl auch direkt dazu kaufen ... aber was ist mit dem "GP2X Joystick Cap" und GP2X "Screen Protector"?

4. Sollte ich aus irgendeinem besonderen Grund das Netzteil kaufen? (vielleicht zum Flashen der Firmware?)

Das wars eigentlich schon :) abhängig von euren Aussagen wird dann meine Bestellung ausfallen.

Schäme mich gerade etwas, dass ich von diesem "sexy" Computer noch nie etwas zuvor gehört habe :-(


Vielen Dank für eure Hilfe!

Twomaze


UPS: GERADE GESEHEN: Hier kann man ja auch kaufen ... ab 200euro Versandfrei. Da lohnt es sich bei Play Asia nicht mehr wirklich. Hab ich neben dem Garantieanspruch noch andere Vorteile?
 
purestrain said:
Du unterstuetzt damit aktiv diese Community :D

Und eventuell müsste ich sowieso den Zoll zahlen oder? Ich meine bei Play Asia ...

Kein Ding werde ihn hier kaufen. Kann ich mich darauf verlassen das die SD Karten welche im Shop angeboten werden zu 100% mit dem GP2X funktionieren?
 
Ja bei play-asia besteht ne gute chance das du zoll zahlen musst. <_<

Hier hast du eben noch den Vorteil von gutem Service und die Garantieabwicklung ist auch einfacher.

Was im shop angeboten wird hat alles irgendwo mit dem gp2x zu tun, wird also auch super damit funktionieren. :)

Ein netzteil ist 1. gut zum firmware flashen (wird aber nicht unbedingt benoetigt) und 2. spaart man damit batterien. Man sollte allerdings auchnoch erwaehnen das der steckplatz fuer das netzteil etwas doof an der seite angebracht ist und beim spielen stoert. (mich zumindest)
 
Netzteil ist hauptsächlich zum Entwickeln oder Musik hören daheim gut.
Ich selber verwende es selten, hauptsächlich zum Reflashen von gebrickten Geräten und testen von Reparaturen (weil man den gp2x halt auch im aufgeschraubten Zustand mit Netzteil betreiben kann, da geht das mit Batterien nicht).

Privat zum Spielen oder schnell ne Firmware flashen verwende ich kaum ein Netzteil. Beim Firmware flashen muss man halt drauf achten, frische Batterien zu nehmen. Und selbst mit leeren kann nicht viel passieren, wenn er nicht gerade beim Flashen eines Bootloaders ausgeht (und der Bootloader selbst dauert ca. 3 Sekunden zu flashen).

Beim Entwickeln gibts halt Sinn, Du kannst ja über USB-Netzwerk im gp2x direkt auf die SD-Karte kompilieren und über TelNet im Gerät das Programm starten und die Fehlermeldungen dazu anschauen.
Dafür ist das natürlich superpraktisch.

Aber sonst...
 
Netzteil habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.
Ich habe 2x4 Akkus. Wenn die ersten 4 leer sind, sind die anderen schon wieder voll.
Joystick Cap ist schon beim GP2x dabei. Video Cable muss.
Screen Protector... wers braucht <_<

PlayAsia kann am end teurer werden als wenn du's hier kaufst.
Und die paar Euro mehr jucken die Haare am Sack auch nicht.

Gruss Pliskin

P.S. *WELCOME* ^_^
 
Danke für die vielen Antworten! Das geht ja echt fix hier. Ok dann werde ich Ihn am Sonntag mal bestellen.
 
Back
Top