Nub abgebrochen


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Gerade hat sich mein Rechter Nub aufgelöst. Ich benutze die Dinger nur als Mausersatz, also kein wildes Zocken. Kennt jemand das Problem? Erlischt die Garantie wenn ich das Teil wieder anklebe? Ich habe hier UHU Alleskleber extra und Sekundenkleber, welchen soll ich nehmen.
 
Re: AW: Nub abgebrochen

<r>Abgebrochen?Wow das hab ich noch ned gehört.<br/>
So ein Nub auszutauschen geht recht einfach..<br/>
..Die Dinger sind mit 4 oder 8 relativ dicken Lötstellen verbunden mit dem Board.<br/>
Das habe sogar ich (bekannter Lötschlumpf) hinbekommen bei meiner Giga Pandora.<br/>
Da gingen die Nubs ned ganz so toll,hab die Kontakte nachgelötet und geht nun nach jedem Nub Reset einwandfrei <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Aber geholfen wird meistens wenn Hilfe brauchst.<br/>
Ich denke nicht dass du die Garantie verlierst wenn ED dir schnell nen Nub zuschickt den du einbauen kannst.<br/>
<br/>
Es sei denn du willst auf Nummer sicher gehen dass ja nix passiert und schickst ihm die.<br/>
Aber das wird ein Weilchen dauern,da ED momentan mit der Gamescom sehr beschäftigt ist.<br/>
<br/>
<br/>
Edit: Kleben würde ichs nicht denn da können Leitungen drunter sein die dann Leiden können.Bitte an den 4-8 Punkten löten.</r>
 
Es ja nur oben dieser Plastikteller, der Nub selbst funktioniert noch super. Ein Bruch ist das auch nicht. Der Teller ist geklebt :-(, zumindest sind da alte Klebereste. Siehe Foto.
 

Attachments

  • DSCF0332.JPG
    DSCF0332.JPG
    676.5 KB · Views: 3,880
  • DSCF0334.JPG
    DSCF0334.JPG
    1.6 MB · Views: 3,878
Die scheinen nur aufgeklebt zu sein, nimm Unipox Sekundenkleber der löst das Plastik nicht auf damit kann man sogar Schaumstoff kleben, bekommt man im Modellbau Fachhandel und hält bombenfest.
Einen ganz kleinen Tropfen in das Angebrochene Teil und dann einfach wieder drauflegen, aber sehr sparsam mit den Kleber wenn es zu viel ist und es runter tropft ist der nub ganz dahin...
 
Ich schätze mal, Infinity hat Recht und Sekundenkleber müsste gehen,
aber wenn du dir nichts einsauen willst, solltest du auf keinen Fall niedrigviskosen nehmen.
Ein Tropfen etwas zähflüssigerer (mindestens mittelviskos) könnte helfen.
 
Das gestaltet sich Schwierig, ich habe sozusagen Wurstfinger. Habe eben ein paar Trockenübungen durchgeführt. Das Ding kommt einfach nicht grade rauf, es muss möglich sein zu korrigieren. Bei Sekundenkleber ist ja sofort alles fest. Wäre ein richtiger Plastikkleben evtl. besser? Aus welchen Material sind die Nubs? Da muss ja der Kleber zu passen, ich will da nichts Pfuschen.
 
Da es ja sowieso ein Schadensfall ist den ED ersetzen müsste kann ich mir vorstellen das er dir Dankbar wär wenn du es erstmal selbst versuchst und zudem denke ich das es den Nub ersetzen würde wenn du den Versuch verbockst.

Aber zu der Sache an sich: Das problem habe ich bisher noch nie gesehen, die Nubs haben viel Ärger gemacht aber das noch nie
 
Mir ist dieses Problem auch komplett neu.
Wurde der Nub irgendwie mal angehoben, bzw. hat sich etwas darunter verklemmt?
 
Klumpen said:
Ich schätze mal, Infinity hat Recht und Sekundenkleber müsste gehen,
aber wenn du dir nichts einsauen willst, solltest du auf keinen Fall niedrigviskosen nehmen.
Ein Tropfen etwas zähflüssigerer (mindestens mittelviskos) könnte helfen.

Ack, Unipox gibt es in 3 Viskositäts Klassen.
Ich habe immer mittel und zähflüssig.
Um leichte dünne Sachen zu platzieren eignet sich Tesafilm, oben auf dem Nub drauf an jeder Seite genug lassen zum anfassen.
 
Der Tipp mit Tesa ist super. Nein der Nub ist nie vorher abgebrochen. Bespielt wurde er auch nie. Ich Spiele mit dem linken Nub (die N64 Games). Der rechte dient nur als Maus bzw. Stylus Ersatz. Wird aber eher selten genutzt. Der linke der häufig im Einsatz ist, funktioniert ohne Sorgen.
 
Sorry das ich diese alte Kamele hier wieder hoch hole
aber : wo krieg ich diesen Unipox Kleber her ?
(E-Shop etc.)

Ich wohn hier im Kaff und hab keine Lust 50km wegen
einem Kleber nach Stuttgart zu fahren ;)
 
Uff, ich hab meinen von Berlinski Modellbau aus Dortmund.
Hab in letzter Zeit oft den von Yuki Modell gekauft der taugt auch.
http://www.d-edition.de/RC-Modellbau-Zubehoer/Werkstoffe/CN-Development---Media-Yuki-Model-Sekundenkleber-20g-dick.html
Bestell dir mal ne Dose Aktivator Spray mit, das zeug ist der Hammer;)
http://www.d-edition.de/RC-Modellbau-Zubehoer/Werkstoffe/CN-Development---Media-Yuki-Model-Aktivator-200ml.html
Gibt es auch ohne Lösungsmittel um Styropor zu kleben.
 
Back
Top