Oblivion Bugs


infiltr8

Well-Known Member
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
43
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Huhu .. hat jemand von euch ne Idee .. ich hab bei Oblivion (Elder Scrolls 4?) immer so komisches Wasser im Spiel (lila/gruen) ... sieht total komisch aus ... ist auch erst seit heute so .. gestern ging das Spiel noch supi ... vielleicht fällt jemand ja was ein ... System ist DapperDrake 6.06.1LTS mit Cedega5.2.9

p.s.: hab schon an den grafiksettings rumgespielt ich glaub es liegt an cedega ..

mfg
tom
 
unter Windows würde ich dir zu einem neueren Grafiktreiber raten, wie das jedoch unter Linux ist weiß ich nicht. Da das Wasser die Shader der Grafikkarte nutzt, weiß ich nicht, ob die bei Linux mitemuliert werden, daher vielleicht die bunte Farbe.
 
Oblivion LÄUFT mit Cedega?

als ich letztens versucht hab lief es gerade mal mit dem "oldblivion" patch.. und das auch nur ... naja.. nicht gerade toll... Graifikprobleme vorprogrammiert...
 
@zico: jo mit oldblivion liefs schon vorher aber seit 5.2.9startets auch ohne ... hab jetzt einfach die details im game vom wasser runtergedreht jetzt isses wenigstens blau ehhe

edit: gute grafikkarte vorraussetzung ... ich sags mal so ... hatte z.B. bei Far Cry unter WinXP ca. 55fps .. unter Linux sinds nur 22fps .. hehe da geht halt ganz schoen was flöten .. naja


edit2: natürlich siehts mit cedega anders aus als mit windows ... (mein freund ein hardcore windows gamer würde sagen grottenschlecht) aber funktionieren tuts ..
 
Mein Kumpel hat das Spiel, echt beeindruckend. Leider wird das wohl kaum auf meiner alten PC-Mühle laufen. Läuft bei ihm schon nicht berauschend und er hat nen Dualcore Athlon 64 plus ordentliche ATI Graka. Aber dieses Oblivion scheint wohl nicht gerad optimal programmiert worden zu sein. Und ohne User-Patches läuft es wohl auch nicht rund. Ich frag mich echt, warum die wichtigen Patches nicht vom Hersteller, sondern von den Spielern kommen müssen :lol:
 
hrhrhr ... die entwickler von komerziellen spielen sind meist faul und unbegabt (bis auf ausnahmen) ... *lach*
 
Naja hab leider nur nen

A64 3500+, GeForce 6800Ultra und nen Gig RAM. Lohnt das überhaupt?
Ich würde mit den Details ja auch gern runtergehn - mir gehts ums (flüssige) Spiel, nicht die Grafik.
 
oh doch mit deinem system dürfte oblivion schon recht ordentlich aussehen...

Ich hab nen Athlon XP3200+ und ne 6600GT und da läuft das ganze schon recht gut, sollte bei dir also kein Problem sein ;)

Edit: OK unter linux hab ich das ganze noch nicht getestet :p hab immernoch mein winxp zum zocken :ph34r:
 
@zico: dein rechner ist mehr als ausreichend um oblivion in guter qualität mit ca 45fps zu spielen :) ... unter linux wär es dagegen schon wieder zu lütt und würde imho doof aussehen (tuts sowieso unter linux ... zumindest wenn man keinen Core2Duo x6800 Extreme hat heheh gleiches spiel bei battlefield 2 unter linux ists hässlicher und man wird oft wegen angeblichen cheatens gekickt grr)

mfg
tom
 
Hehe also da sollte ich mir keine großen Hoffnungen machen..... (sicher zock ich unter Linux, daher ja meine Frage wegen Cedega :D)
Konnte ich mir schon denken... Morrowind war auch nich besser....

Aber naja.. versuchen kann mans ja...
 
ja leider frisst die emulation von win32 games ressourcen ... naja .. damit muss man leben ... oder man hat mehrere rechner und halt einen zum zocken (mach ich auch so .. geht leider nicht anders da vanguard, eq2 und co nicht so toll unter linux laufen ... die haben sogar leuten die accounts gesperrt :( ... )

klar ... geht ja auch beides auf einem aber ich arbeite lieber an nem flüsterleisen rechner ... zum spielen kanns ruhig laut sein da hat man ja musik/sound :lol:

mfg
tom
 
'Heul' Spiel läuft aber ALLES is weiss :D

Wo wir ja bei Oblivion Bugs sind... ;)
 
Nänä ich mein schon mit Cedega:

Hab die Engine 5.2.9.
Kann eigentlich mit allen möglichen Einstellungen starten, doch mein Charakter und die Umgebung in der Charaktererstellung bleiben total weiss (bis auf die augen)..

Wollte das ganze dann auch mit oldblivion versuchen, doch die EXE startet erst garnich :/

(jeje, ich könnte auch Windows nutzen, aber ich mags ehrlich gesagt nicht wegen einem einzigen Spiel installieren)
 
nee wegen einem Spiel würd ich das nicht machen ... hast du die möglichkeit die grafik einzustellen? dann mach mal alles auf die niedriegste detailstufe .... und bei cedega unter advanced settings ---> graphics --> mal mit den einstellungen spielen ... (oder auch nen paar Game Database Einträge mit vorkonfigurierten Settings ausprobieren z.B. die von Far Cry od. World of Warcraft)

beim emulierten OS funktioniert bei mir Win2k am besten....

mfg
tom
 
Mhm auch nach rumspielen mit den Einstellungen (im Spiel und in Cedega Settings) hat sich bisher nix neues ergeben.

Vllt kannst du ja mal deine Settings als Attachment anhängen, wenn du Zeit dazu hast.

Über das oldblivion Forum hab ich auch nach einigen Fehlern gesucht (Tipp: da steht auch was über dein Problem, such mal im oldblivion Forum danach, vllt hilft es), aber bisher auch keine Antwort, warum Oldblivion nicht startet. Scheine irgendwie mit dem Ding ekein Glück zu haben :/
 
Back
Top