open arena und weitere freie quake 3 engine spiele


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
hallo, da ich quake 3 nicht hab und das warscheinlich schwierig zu bekommen ist wäre es möglich mit der
portirten open source quake 3 engine plus open arena also kostenlos und einfach einen guten multyplayershooter auf der pandora zu bekommen und wenn ja
wie mach ich dass?

ich wollte den quake 3 treath nicht verwessern darum frage ich hier... :twisted:

edit: warscheinlich bei eds filearchiv die quake3.pan (oder wie die endung dann lautet) ziehen dann auf sdhc karte kopieren und die files von open arena aus dem netz oder eds filearchiv ziehen und auf sdhc karte kopieren und da die p&|a ja eigendlich ein kleiner computer ist das dort instalieren und die quake3 exe mit der quake3.pan überschreiben

ich hoffe das ist richtig und funktionirt auch mit anderen spielen..
 
hmm... ich schau mal schnell nach, wie ich das bei meiner Pandora, die ich gerade da habe, gelöst habe.... aber war eigentlich kein Problem.
 
sag mal thrake, wo hast du die pandora her? die kommt doch erst im mitte april :lol:
achne ist ja das devboard... :p

ich stell mir gerade vor wie ich sowas zocke und im eingebauten mp3 player aus den eingebauten boxen in voller lautstärke: all allong the watschtower von jimi hendrix kommt... geil :ph34r:
 
Thrake said:
hmm... ich schau mal schnell nach, wie ich das bei meiner Pandora, die ich gerade da habe, gelöst habe.... aber war eigentlich kein Problem.
Du hast Open Arena bzw. Quake 3 bei dir laufen? Hast du da irgendwelche Erfahrungsberichte schon gepostet? :) Würde auch mich brennend interessieren, ob die Kleine das schafft. :oops:
 
der code vom open arena wird doch warscheinlich auch noch kompliert werden müssen oder nicht?
 
Spiele die nur die engine nutzen kannst du nicht einfach mit dem Portierent Quake 3 spielen, Quake 3 mods dagegen schon.
Sowas wie Tremolus oder OpenArene müssen protiert werden, aber da es den q3 port gibt und der sicher auch opensource ist, wird das relativ gut und schnell machbar sein denke ich.
 
Leute, ich glaub eher euer Sakrasmus Detektor is kaputt ;)

Pickle hat grad heute erst Q3 geportet und glaub nicht, dass der schon irgendwelche Files zum Download anbietet
 
IsSuE said:
Leute, ich glaub eher euer Sakrasmus Detektor is kaputt ;)

Vor lauter Euphorie scheint dies tatsaechlich der Fall ;)

IsSuE said:
Pickle hat grad heute erst Q3 geportet und glaub nicht, dass der schon irgendwelche Files zum Download anbietet

Das hingegen ist in der OpenSource-Welt Gang und Gaebe.
Meist bekommt man die Sourcen nach einem kurzen Code-Cleanup innerhalb weniger Stunden.
Aber das kann von Entwickler zu Entwickler sehr unterschiedlich sein.
 
Back
Top