OucaST startet nicht


CharlyGER

Still Fresh
Joined
Mar 16, 2006
Messages
65
Age
48
Location
Bremen
ICQ
103449400
LOCATION
Bremen
Moin auch!

Habe mir die aktuelle Version 008 des Emulators runtergeladen und auf meinen GP2X geschmissen. Tos und Roms sind vorhande, Emu startet auch. Ich kann ein Diskimage auswählen, er startet und schmeisst mich anschliessend zurück in das Menü des GP2X.
Das war es dann, will einfach nicht laufen. :-(

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
:) Hallo und Willkommen.

Tja, etwas mehr Infos zum Spiel was Du starten möchtest
Vielleicht liegt es am Image des betr. Spiels?
 
teamworker said:
Vielleicht liegt es am Image des betr. Spiels?

nee, glaub ich nicht. besonders wenn er ins gp2x menü zurückgeschmissen wird. das hört sich nach ner kaputten TOS.ROM an. du kannst nur 1.0 und 1.02er TOS (<- ist am besten) verwenden. dump dir mal schnell ne neue von deinem atari st und versuch´s damit nochmal :lol: nee, ernsthaft - versuchs mit ner anderen TOS.

du musst außerdem drauf achten, die TOS.ROM im ordner /roms/atari-st abzulegen und die kleinschriebung zu beachten.

viel erfolg
 
Bei den Spielen ist es egal welches, macht er bei allen.

An das TOS-Rom habe ich auch schon gedacht. Habe zwar ein 1.02 verwendet, werde aber mal ein anderes Image testen.

Aber was wird da beim Thema dumpen gelacht häh?!! :huh:
Kann an Atari´s hier so ziemlich alles auffahren, nebst Falcon und TT!!! 8) :wink: :p

B4N5H33 said:
teamworker said:
Vielleicht liegt es am Image des betr. Spiels?

nee, glaub ich nicht. besonders wenn er ins gp2x menü zurückgeschmissen wird. das hört sich nach ner kaputten TOS.ROM an. du kannst nur 1.0 und 1.02er TOS (<- ist am besten) verwenden. dump dir mal schnell ne neue von deinem atari st und versuch´s damit nochmal :lol: nee, ernsthaft - versuchs mit ner anderen TOS.

du musst außerdem drauf achten, die TOS.ROM im ordner /roms/atari-st abzulegen und die kleinschriebung zu beachten.

viel erfolg
 
Ja es lag am Rom. Habe ein anderes getestet und jetzt haut es hin. Warum habe ich das nicht gleich probiert, hatte ich ja schon dran gedacht?!
Na ja, dachte ich erheitere die Community mal mit einem weiteren Beitrag! :p

Danke! :oops:
 
Kann an Atari´s hier so ziemlich alles auffahren, nebst Falcon und TT!!!

heftig...ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich den atari st bis zur GP32-ära gar nicht kannte und dass ich bis heute keinen "echten" ST gesehn hab´. ist trotzdem nen schönes teil. nur bei uns in der gegend war der gute alte amiga :oops: als direkter konkurrent sehr verbreitet. lokales phänomen?
 
B4N5H33 said:
Kann an Atari´s hier so ziemlich alles auffahren, nebst Falcon und TT!!!

heftig...ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich den atari st bis zur GP32-ära gar nicht kannte und dass ich bis heute keinen "echten" ST gesehn hab´. ist trotzdem nen schönes teil. nur bei uns in der gegend war der gute alte amiga :oops: als direkter konkurrent sehr verbreitet. lokales phänomen?

Durchschnittlich bei 10 Spiele-Rechnern wars bei uns (CH) etwa so verteilt:
5 Amiga
3 C64/128
1 ST
1 PC
 
Ja früher waren es ja eigentlich zwei Lager. Amiga und Atari, allerdings hat der Amiga-Teil bei weitem überwogen. Ich hatte auch einen, habe beim Bekannten immer mal mit dem ST zu tun gehabt. Heutzutage das Hobby wiederentdeckt.

Aber keine Angst, habe nicht nur Atari´s. Amiga 500, 600, 1000, 1200, 2000, 4000, CD32, CDTV und ein paar Commodores. :roll:


B4N5H33 said:
Kann an Atari´s hier so ziemlich alles auffahren, nebst Falcon und TT!!!

heftig...ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich den atari st bis zur GP32-ära gar nicht kannte und dass ich bis heute keinen "echten" ST gesehn hab´. ist trotzdem nen schönes teil. nur bei uns in der gegend war der gute alte amiga :oops: als direkter konkurrent sehr verbreitet. lokales phänomen?
 
Back
Top