Pandora 2 - Wunschliste


tracer87 said:
Ich wäre für ein paar features vom xPhone!

PS Das video ist wirklich nett und zeigt ein Produkt der Zukunft!

Hehehe, der Witz ist, dass eines der Features sogar tatsächlich existiert hat! Früher hat man Herzschrittmacher mit einer radioaktiven Spannungsversorgung ausgestattet. Da man Batterien bei Herzschrittmachern nur im Rahmen einer größeren OP austauschen kann, war das eine recht clevere Idee. Außer halt, dass es so ein bisschen gestrahlt hat... :)
 
Sch**** auf die p&|a ² ich will ein xphone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :p :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (wo ist der rofl - smilie?)

Also die Möglichkeit, alle Gamekartrigtes und Datasetten, und Diskuetten, in der Pandora zu nutzten wäre mal was für die Pandora 2
 
Ja, universelle Kompabilität mit absolut ALLEM, was jemals existiert hat oder noch existieren wird. Dazu noch die ganzen Iphone-Apps, die in diesem Video vorgestellt werden:
[youtube]5wYBcE6vI-g[/youtube]
 
"nackenhalterungvorrichtung"!
damit man die pandora2 mit dem stylus bedienen kann ohne den handheld in der hand halten zu müssen, da die pandora 2 wie eine brusttasche vor einem hängt, das wär doch echt mal ein cooler nerd-style ^_^
vllt. veranschaulicht steve urkel mit seiner hornbrille und dem dazugehörigen bändchen aus "alle unter einem dach" das ganze (ich glaub das ist auch so gedacht dass die hornbrille an der brust runterbaumeln kann ^^)

urkely.jpg



dann noch ein usb ventilator an der pandora befestigt an heißen sommertagen und der komfort ist perfekt. :lol:
 
Also OLED wär sicher nit schlecht.
Dadurch bleibt mehr Platz im Deckel, was man dann für Design nutzen könnte..
Weil ganz ehrlich, es ist zwar der Hammer was das im Grunde für ne Device ist.. aber "schön" ist die pandora nun nicht gerade..
Ich kenn Leute die nennen sie "billigen DS Abklatsch"..
Wobei weder billig noch Abklatsch zutreffen.. aber das Design.. jaja.. das Design ;)

Wie wärs also z.B. mit ner Glasfront, dann noch multitouch fähig.. also praktisch wie bei nem iPod touch/iPhone.

Noch ne Idee wäre es die ganzen Steuerdinger und die Tastatur zu verbannen und durch einen zweiten multitouch Bildschirm zu ersetzen.
Ja.. klar.. dadurch wird es noch mehr "DS like".. hätte aber z.B. die Möglichkeit dass man sich die virtuellen Controller so anordnen könnte wie mans gern hat.
Oder eben die Tastatur nur eingeblendet wird wenn man sie braucht..
Dürfte dadurch auch nochmal etwas dünner werden.
Statt USB dann miniUSB..
Die Lautstärke statt durch nen Rad über Knöpfe..
Den Stylus lässt man dann einfach weg.. wüsste nit wozu man den bei nem multitouch Gerät noch benötigt.. ^^

Preislich würde die Device dann wohl schon jenseits der 500€ wandern.. aber wenn sie die Qualität und den Umfang bietet.. dürfte selbst das kein Problem sein.
Wenn sie dann absolut DIE Eierlegendewollmilchsau ist..

Wobei das ja nicht zwingend direkt für eine "pandora II" umgesetzt werden muss.. kann.. darf.. soll.. what ever ^^
Wenn die pandora mal etwas bekannter wird, sich entsprechend genial verkauft.. gar nen Hype auslöst.. dürfte der "pandora superior" wohl nicht mehr viel im Weg sethen xD

Ach genau.. und den Bildschirm als drehbaren und neigbaren Slider statt nur zum aufklappen.. ^^

Wer weiß.. vllt ist die Pandora in Version X ja die ultimative multifunktions high end device die in jedem haushalt min 1. vorhanden ist und was weiß ich nicht alles an Funktionen abwirft..
Ein Gerät für ALLES eben ^^
Als Unterhaltung, als Arbeitsgerät, Fenrbedienung, Handy, als Zahlungsmittel, als Pass.. wer weiß ;)

nit sonderlich gut.. und die Größen passen nit wirklich.. aber was solls xDD
"MV-Out" ist irgend ein Video Ausgang.. ggf. einfach nur nen kompakter VGA oder sowas..
http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.12ty3don8XEsmrLuA.jpg
 
Praetorian said:
Also OLED wär sicher nit schlecht.
Dadurch bleibt mehr Platz im Deckel, was man dann für Design nutzen könnte..
Weil ganz ehrlich, es ist zwar der Hammer was das im Grunde für ne Device ist.. aber "schön" ist die pandora nun nicht gerade..
Ich kenn Leute die nennen sie "billigen DS Abklatsch"..
Wobei weder billig noch Abklatsch zutreffen.. aber das Design.. jaja.. das Design ;)

Wie wärs also z.B. mit ner Glasfront, dann noch multitouch fähig.. also praktisch wie bei nem iPod touch/iPhone.

Noch ne Idee wäre es die ganzen Steuerdinger und die Tastatur zu verbannen und durch einen zweiten multitouch Bildschirm zu ersetzen.
Ja.. klar.. dadurch wird es noch mehr "DS like".. hätte aber z.B. die Möglichkeit dass man sich die virtuellen Controller so anordnen könnte wie mans gern hat.
Oder eben die Tastatur nur eingeblendet wird wenn man sie braucht..
Dürfte dadurch auch nochmal etwas dünner werden.
Statt USB dann miniUSB..
Die Lautstärke statt durch nen Rad über Knöpfe..
Den Stylus lässt man dann einfach weg.. wüsste nit wozu man den bei nem multitouch Gerät noch benötigt.. ^^

Preislich würde die Device dann wohl schon jenseits der 500€ wandern.. aber wenn sie die Qualität und den Umfang bietet.. dürfte selbst das kein Problem sein.
Wenn sie dann absolut DIE Eierlegendewollmilchsau ist..

Wobei das ja nicht zwingend direkt für eine "pandora II" umgesetzt werden muss.. kann.. darf.. soll.. what ever ^^
Wenn die pandora mal etwas bekannter wird, sich entsprechend genial verkauft.. gar nen Hype auslöst.. dürfte der "pandora superior" wohl nicht mehr viel im Weg sethen xD

Ach genau.. und den Bildschirm als drehbaren und neigbaren Slider statt nur zum aufklappen.. ^^

Wer weiß.. vllt ist die Pandora in Version X ja die ultimative multifunktions high end device die in jedem haushalt min 1. vorhanden ist und was weiß ich nicht alles an Funktionen abwirft..
Ein Gerät für ALLES eben ^^
Als Unterhaltung, als Arbeitsgerät, Fenrbedienung, Handy, als Zahlungsmittel, als Pass.. wer weiß ;)

*Aus Langewiele und Zeitüberschuss mal die virtuelle pandora der Zukunft zusammen bastel..*
Stimm dir vollkommen zu ......


.... also deinem ersten Satz :)

Der rest ist meinermeinung nach käse
 
Du bist ja für alle Dinge gegen die wir eigentlich sind...bis auf OLED :yes:

Die Glassfront:
Wir wollen ein nicht spiegelndes Hochglanzgerät, dass stört schon bei den ganzen aktuellen Geräten. Abschäulich :slap:

Keine Tastatur + SpielSteuerung aber zweiter Touchscreen:
Wir wollen aber gerade die Tastatur haben. Ein Touschscreen als ersatz wäre doch nicht das wahre. Darüberhinaus kostet das unsinnig Geld und das für spielerei. Und die Steuerkreutze sowie Buttons zu entfernen, bist du denn völlig Wahnsinnig?^^ :slap:

MiniUSB:
Ich bilde mir ein die Pandora hat MiniUSB als auch normales USB.
Und auch das Standard-USB ist doch gewünscht, damit alle USB-Gerätschaften angestöpselt werden können ohne nervige Adabter. :slap:

Slider:
Kostet unnötig Geld und schützt den Bildschirm nicht, bzw das was unterm Deckel sich dann befindet im zusammengeklappten Modus. Darüber hinaus sind Slider anfällig für Schäden. :slap:

Kein Mausrad:
Mausrad ist für mich und wie es scheint auch fürs Team und der Community gerade ideal. Schieber sind ungenau wie ich finde und nur Buttons brauchen zu lange zum regulieren.

Kein Stylus:
Bah noch mehr Fettflecke aufm Screen. :slap:


Ich find die Pandora sowieso schick. Die ganze Optik ist Ideal gewählt, man erinnere sich nur an den alten Nintendo-DS...eine milliardenschwere Firma baut so nen abartiges etwas. Da haben sich die OpenPandora-Devs 1000% besser geschlagen.

So ich muss dir noch eine liebevoll watschn ^^ :slap: :juhu: :juhu: :juhu:
 
Ich mag keine Tastaturen wo ich iwas reindrücken muss..
eine die drauf reagiert wenn ich drüber fahr gefällt mir eben mehr :p
am Schreiben ändert das auch nix.. wases feedback angeht macht man ne animation und nen sound und gut is..
Die Steuerkreuze usw sollen ja nicht "weg".. also doch..schon.. ganz weg aber auch nicht.. sie sollen eben nur virtuell werden und dann eben frei auf dem zweiten multitouch Bildschirm angeordnet werden können, so dass immer nur das da is was nötig ist..
Also wasn Preis angeht.. der Bildschirm und die Frontscheibe+Digitizer als original Ersatzteil eines iPod touch kosten zusammen z.B. lächerlich 24€..
also ICH würde für sonen Gerät dann durchaus auch die 500€ hinklatschen :p

Glasfront.. stört mich beim iPod touch nit wirklich.. kann man auch bei Sonnenlicht super ablesen.. muss nur das richtige Glas sein..

Standard USB.. wird in den nächsten Jahren ausm Rennen gekickt.. zu groß :D

Wasn Slider angeht.. naja.. die Umsetzung wird sicher nen Spaß..
Aber wenns gescheit gemacht wird mussn Slider auch nit anfälliger für Beschädigungen sien als ne Klappe xP

Also ich hab mit der Lautstärke über knöpfe absolut kein Problem ^^ geht bei mir ebenso genau wie schnell.. ist nur weniger anfällig und macht vom Design mehr möglich.

Und es sieht eben so aus dass die device auch nach was aussehen MUSS wenn sie eine gewisse verbreitung finden will, bzw. wenn sie größere Verbreitung jenseits der "Geek-Welt" finden will.. :p
Schönheit und Funktion, beides muss passen..

Stylus is unpraktisch.. hab ich noch nie gern verwendet..

Aber jedem so wies gefällt ^^

Was das aktuelle Design angeht..
Ich find es nicht wirklich hässlich..
aber was neues ist es eben auch nit wirklich.. von etwas weiter weg und zugeklappt könnte es durchaus auchn DS-Lite sein xP
Und ich mag eben Glas und sonen schnickschnack ;)
 
Gurumeditation said:
Und auch das Standard-USB ist doch gewünscht, damit alle USB-Gerätschaften angestöpselt werden können ohne nervige Adabter.
Na, da bin ich ja mal gespannt, weil meine Tastatur glaub ich nicht mit Highspeed-USB läuft, brauche ich da wohl doch einen Adapter. :slap:
^_^ ...das wollte ich schon, meinem Ex eine watschen...
Er ist mein Chef-Redakteur gewesen
Vor allem macht es ja mit den neuen Smilies so viel mehr Spaß!
Von wem sind die eigentlich gestaltet wurden?

Was allerdings den drehbaren Bildschirm angeht, so wie der auch beim Zaurus war, der schützt doch wohl Tastatur und Bildschirm, wenn er beim zusammenklappen wieder richtig gedreht wird. Mir würde das ja vollkommen ausreichen, wenn man den Bildschirm ganz nach hinten über klappen könnte, dann nutzt man die gesamte Tastatur quasi als Schulterbuttons...

Und auf ein fehlendes Mausrad kann man nie genug nicht hinweisen: Auch wenn Mechanik ein wenig anfälliger ist, als glatte Sensoren - aber solange sie funktionieren, fühlen sie sich eben besser an. Natürlich braucht das mit unter ein wenig pfelge oder mal gelegentlich kommt es sogar zu einem Austauch von neuen Mechanischen Elementen... - dann ist es vor allem wichtig, das so eine Konsole eben auch Service-Freundlich aufgebaut ist, so das man den neuen Einbau des Ersatzteiles leicht selbst vornehmen kann.
 
machanisches zeug is eben "retro" :dash:
Aber mit flachen oberflächen und dafür nur virtuellen Steuerelementen lässt sich eben viel mehr anstellen.. zudem ises natürlich weniger anfällig..
Und mancher, so wie meiner einer, hats lieber so ;)
ich persönlich mags modern.. futuristisch.. edel.. :-*


http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.12ty3don8XEsmrLuA.jpg


ansonsten können wir natürlich auch wieder mit Zahnrädern und so arbeiten xDD

PS: die Pingus sind knuffig ^.^
^_^ :O
 
Hey,

dazu muss ich was sagen, sonen "virtuelles Keyboard" ist doch Schwachsinn, daran kann man sich nicht wirklich gewöhnen und einen Sound bei jedem Druck möchte ich auch lieber nicht haben.

Vorteil der aktuellen Lösung ist einfach das man sich an das Layout gewöhnen kann und lernen kann auch ohne hinzuschauen den richtigen Knopf zu drücken, bei deiner Idee darf ich ja ständig aufs Teil schauen ob ich auch JA den richtigen bereich getroffen haben o_O, gerade beim zocken ist das besonders nervig wenn man dann verruscht und auf einen anderen Knopf kommt…
 
na den Ton kannste ja auch abstellen..
und für lange texte taugt die tastatur doch so oder so nit wirklich.
Und wenn man sich daran gewöhnt, was nahc meiner Erfahrung durchaus möglich ist, trifft man auch auf einer virtuellen Tastatur die richtigen Tasten ohne zu schauen :D
Vorallem ist die pandora so winzig dass du sieh eh immer ganz im Blickfeld hast.. also passt das :slap:

naja.. verständlich dass manche lieber beim "alt bewährten" bleiben..
aber die Alternative würde eben nen haufen neue Möglichkeiten bringen und wäre zudem in der Art was neues.

Wie wäre es denn z.B. noch wenn man den oberen Bildschirm so hinbaut dass er sich auf eine Ebene mit dem unteren legen lässt und dann als Erweiterung verwendet werden kann..
Um direkt mehr text aufm "Bildschirm" zu haben oder so..
Oder du lässt dir aufm oberen iwas anzeigen und schreibst aufm unteren..

also mir fallen einige Dinge ein :p
 
Gut, dann kannst DU ja den Touchscreen dazu benutzen um zu tippen und mal schauen wie das auf Dauer so ist und erst danach können wir darüber sprechen wie son virtuelles Keyboard wäre ;)
 
ich schreibe im Moment auf einer projektions Tastatur.. ;)
kennst du vllt.. diese roten aus Licht mit laser und sonem Spaß ;)
NULL Feedback.. abe rman gewöhnt sich dran..
Ansonsten.. mit virtuellen Tastaturen komm ich auch am iPhone usw absolut klar.
mag nicht auf jeden zutreffen.. klar :p
Aber davon abgesehen ist die pandora immenroch ein Handheld und kein Notebook xP

man könnte natürlich auch ne ausklappbare fullsize Tastatur einbauen.. xDD
 
Du willst also sozusagen ein Gerät wo forne der Bildschirm ist dann kann man es aber noch aufschieben das noch ein zweiter Bildschirm drin ist. Meinermeinung nach irgendwie behämmert aber egal.

Noch was. Ein zweiter OLED 800x480 Touchscreen kostetet ganz sicher mehr als 24 Euro. Der kostent momentan schon mehr als 100 Euro (oder sogar 200Euro) (darum haben wir ja LCD bei der Pandora).

Das Rad für den Sound hat jenachdem schon einen Sinn. So kann man den Sound stufenlos einstellen (Potenziometer) bei Tasten funktioniert das nur so das man nur eine Gewisse anzahl Wiederstände dazuschaltet.
Darum ist ein Rad besser.
 
So Mae ^^ :slap:

Und nicht nur ne Touchscreentastatur ist nervig, nein auch Spielsteuerung darüber. Kenn ich ja vom Iphone. Grausam ohne Ende. Problem ist halt das man nichts echtes in der Hand hat und feines Steuern nicht möglich ist. Kein direkter Feedback keine richtige Steuerung.
 
Hab damit null Problem ;)
Nein, ich find es sogar angenehmer nur eine ebene Fläche zu haben die auf meine Bewegungen reagiert.

nickik..
OLED ist praktisch günstiger als LCD ;)
Zumindest wenns dann mal wirklich ausgereift ist..

vorallem bezogen sich die 24€ auf den 480x320" LCD Bildschirm + Toucheinheit eines iPod touch 2G l8 ^^
So teuer is der Spaß an sich nit..
Zudem sind die 24€ der Preis für den Endanwender..
Für Apple selbst kommt das noch günstiger.

Und wann nen Rad besser ist als Knöpfe ist auch eher ne Sache der Ansicht..
Also ich habe Geräte dien rad haben aber nicht stufenlos sind ;)
Und welche mit Knöpfen die stufenlos sind..
merkwürdig ^_^

Naja.. ich bin ansonsten einfach kein Fan von retro..
Dadurch dürfte das vllt alles verständlicher werden ;)

Wegen dem Slider..
ich meinte ja ne Kombi aus slide und klap..
du kannst es auf sliden.. oder klappen.. und den Bildschirm dann noch rumdrehn und wieder zuklappen oder sliden..
ach.. lassen wa den slider weg und nehmen nur nen drehbaren bildschirm :dash:
 
also multitouch geht nicht, hält apple das patent drauf und rückt wohl nicht gern damit raus. deswegen gibt es bei den ganzen android phones kein multitouch, es sei denn man rootet sie.

und nen zweiten bildschrim statt einer tastatur? mmmhhee ne das halt ich für ne doofe idee. ich will ne richtige tastatur mit feedback beim tippen.

und am klapp-design möchte ich auch nichts geändert haben. schützt meiner meinung nach das gerät am besten und ich muss mir nich extra noch ne tasche und ne folie und sonst was kaufen.

und wenn sie 500 euronen oder mehr gekostet hätte, hätte ich sie mir nicht gekauft.
 
apple kann auf "multitouch" kaum nen allgemeines Patent halten da Microsoft selbst "multitouch" Technologie hat ;)
und nen paar andere auch..
Es gibt mehr als eine Möglichkeit zur Umsetzung.

..
Das HTC Hero ist ein Android Gerät ;)
UND.. es ist multitouch fähig. ab Werk...
Und mit Android 2.0 werden wohl noch weitere folgen.

"Der Suchmaschinenbetreiber Google, der die treibende Kraft hinter der Entwicklung von Android ist, hatte die Funktion aber blockiert. Gerüchten zufolge habe Apple ihn darum gebeten. Doch nachdem etliche Konkurrenzprodukte zum iPhone wie das Palm Pre, oder das LG Arena mittlerweile ebenfalls multitouchfähig sind, sieht das Unternehmen vermutlich keinen Grund mehr, die Funktion weiterhin zu sperren."

Nen Patent auf "multitouch" gibt es nicht..
:p
 
hm also ich habs so im android forum gelesen. was sonst ist der grund warum es das bei den android phones nicht gibt? möglich ist es ja, aber eben nur auf dem weg das handy zu rooten was ja nicht so gewollt ist vom hersteller.
 
Back
Top