Pandora als Jukebox


Arnulf

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
20
meine Fragen habe ich ähnlich hier zwar schon gelesen, aber nicht so beantwortet worden, dass ich damit etwas anfangen könnte.

Die Pandora würde mich eigentlich als "Jukebox" intereassieren, die auf meine Netzwerkfestplatte zugreift und mit entsprechender Software komfortabel (touchscreen) Musik über die Stereoanlage abspielen kann.

1) Gibt es eine entsprechende jukebox-Software bereits?
2) recht die Klangqualität aus, um nicht vor Graus den Raum verlassen zu müssen
3) könen USB-Festplatten angeschlossen werden?
4) könnten sogar Videofilme über TV-Out abgespielt werden?

Sorry, falls die fragen bereits beantwortet wurden und ich nur zu doof war, um die Suchfunktion zu bedienen.
 
1.) Mplayer läuft schon soweit ich weis, nur es gibt glaub ich noch kein funktionstüchtiges GUI. Kommt aber bestimmt bald.
2.) Auf der HP gibts im Blog ein Video zur Soundpräsentation.
3.) Ja
4.) Ja

mfg
xoquox
 
danke für die Info.
Ich kann das Video hier leider nicht sehen/hören, aber der Kommentar hört sich vielversprechend an.
 
Der Sound ist im Video, soweit man das beurteilen kann, wirklich glasklar. Habe da kein Rauschen, Knaksen oder ähnliches bemerken können. Das ist halt der Vorteil wenn man keine Beweglichen Teile im Gerät hatt *g*
 
Irgendwer wird da schon einen vollwertigen Player für portieren. Amarok, Rythmbox oder was auch immer.

Wenn nicht, selbst lernen, ist interessant ;)
 
Bei der Software bin ich auch eher zuversichtlich.
Wenn aber die Hardware nicht genügend bringt, nützt das beste Stück Software nix.
 
Die Klangqualität ist natürlich so eine Sache. Was ich nicht weiß, was mich aber interessiert, ist, ob an der Buchse vom TV-Out auch ein Line-Out angelegt ist. Kopfhörerausgänge sind ja nicht wirklich zum Verstärken da. Da ist ein Burr-Brown DAC drin, die sollenr echt gut sein, ich denke, damit bekommt man schon Wohnzimmertaugliche Qualität hin.
Wenn dann der TV-Out noch gut genug ist, dass man in DVD-Qualität Filme schauen kann, ist man natürlich echt fein raus.
 
B2m said:
Die Klangqualität ist natürlich so eine Sache. Was ich nicht weiß, was mich aber interessiert, ist, ob an der Buchse vom TV-Out auch ein Line-Out angelegt ist. Kopfhörerausgänge sind ja nicht wirklich zum Verstärken da. [...]

Es gibt über diese Schnittstelle auf jeden Fall auch Audio-Signale. Ob die allerdings vorher mit über den Lautstärkeregler laufen und parallel zum Köpfhörerausgang geschaltet sind oder ob es als "anständiges" Line-Out gemacht ist weiß ich nicht.
 
Back
Top