Pandora alterantive (hinsichtlich Amiga Emulation) ?


UAE4ALL auf dem Wiz scheint zwar zu funktionieren aber die Geschwindigkeit ist nicht die dollste. Viele von den ausprobierten Spielen liefen recht langsam. Steuerungstechnisch reicht der Wiz zwar für Spiele mit Joystickunterstützung (es gibt auch eine virtuelle Tastatur) aber wenn selbst R-Type sich leicht nach einer zeitlupe anfühlt kann man da nicht wirklich vom Spielspaß reden.
Habe gestern auch mal für Testzwecke UAE4ALL auf Nokia N900 installiert, ausprobierte Spiele liefen auch mit Standardtakt recht gut aber Steuerung ist hier der eindeutlige Schwachpunkt da man nur die tastatur hat und sie relativ klein ist, dafür habe ich aber auch schon Konfigurationsdateien gefunden wo die Steuerung auf den Game Gripper angepasst wurde womit es gut spielbar sein sollte (da ich aber keinen habe kann ich es nicht bestätigen).

MfG
 
Also auf meinem Asus EEEPC 4G lief bereits der Amiga Emulator recht vernünftig.
Soll heissen - man konnte Turrican II spielen. ;-)
Die Dinger können doch nichts mehr kosten...
Ist zwar kein Handheld, aber soooo groß sind die ja nun auch wieder nicht.
 
UAE4all auf dem N900 lief recht gut, basiert z.t. auf dem wiz Port. Der Emu unterstützt sogar den HAM Grafikmode. Kann das auch die Pandora ?
Warum kaufst Du nicht ein Caanoo ?
Auf Android gibt es den schon älteren UAE4Droid und den kostenpflichtigen, aber aktuelleren AnUAE4all.
Hier mal ein kurzes Video mit dem iControlpad, UAE4Droid und dem Anfang von Turrican.
[youtube]jUl4rrxEBLs[/youtube]
 
Amiga - Emulation auf dem Caanoo ist nicht der Hit. Ohne Frameskip sind nie mehr als 20 fps drin. Bei Spielen wie Battle Isle ist das in Ordnung, aber Turrican, Gods, Lotus, etc. sind grenzwertig und Spiele wie Kick Off 2 oder SWOS eigentlich unspielbar.
Von daher, wenn es primär um Amiga - Emulation geht, würde ich vom Caanoo eher abraten.
Atari ST - Emulation funktioniert hingegen wirklich gut und es gibt ja eine Menge Spiele, die damals für beide Systeme erschienen sind. Das Gleiche gilt für SNES und Megadrive. Insofern könnte er doch wieder interessant werden.
 
Wobei die Umsetzungen von Amiga- Spielen auf SNES meist eine Spur hinterm Original lagen.
Ich hab ein paar auf dem Dingoo probiert. Vorteil ist halt, daß man nicht in die Verlegenheit kommt, eine Tastatur zu vermissen.

Aber ich bin halt mit den Amiga- Versionen groß geworden, da ist der SNES- Klon nur ein schlechter Ersatz.
 
espiritu_protector said:
Wobei die Umsetzungen von Amiga- Spielen auf SNES meist eine Spur hinterm Original lagen.
Ich hab ein paar auf dem Dingoo probiert. Vorteil ist halt, daß man nicht in die Verlegenheit kommt, eine Tastatur zu vermissen.

Aber ich bin halt mit den Amiga- Versionen groß geworden, da ist der SNES- Klon nur ein schlechter Ersatz.
Wohl wahr, besonders der Sound fällt deutlich ab. Dafür muss ich mich aber nicht damit herumärgern, das manche Spiele (zumindestens auf dem Caanoo) mit 8-10 fps vor sich hinruckeln.
 
Back
Top