Pandora auf der CeBit 2009???


bhui

Still Fresh
Joined
Apr 30, 2008
Messages
61
Mal eine kleine Frage von mir:

Wird es einen Pandorastand auf der CeBit 2009 geben?
Oder wird zumindest ED oder jemand anders mit einem Prototypen (Falls der Pandora bis dahin noch nicht fertig ist) da sein?
 
Die C-Bit ist wirklich ganz schön teuer und ob da wirklich die richtigen Kunden für dieses Spielzeug zu finden sind?
Glaub eher die Kunden finden sich dank Internet und Fan-Werbung erst noch von alleine. Da gibt es bestimmt noch bessere günstigere möglichkeiten.

Günstige alternativen sind erst mal Internet-Video-Streams und wenn man sich das Gerät live ansehen will sucht man einfach einen Pandora-Fan in der nähe, dank der Pandora-Blog-Map - das spart Reisekosten und teure Messegebühren.
 
ich denke auch nicht, dass wir auf der CeBit sein werden.
Games Convention oder das neue Ding in Leipzig wären interessant, wir sind aber auf jeden Fall auch auf der Olymptronica 2009 :)
 
Ich würde es auch interessanter finden wenn ED und Co das fertige Gerät auf Treffen wie Assembly,Kindergarten,Evoke usw präsentieren würden. CeBit ist glaube auch das falsche Clientel...


edit: aber bitte den codern zeigen und nicht zu den Lamer/CSler gehen heheheh

mfg
tom
 
EvilDragon said:
wir sind aber auf jeden Fall auch auf der Olymptronica 2009 :)
Da müsst ihr euch aber beeilen mit der Fertigung. Die Olymptronica ist schließlich schon im März ;-)
 
Ah, die olymptronica hat nichts mit dem Olympia Business Systems zu tun. Gott sei dank! Warte immer noch darauf, das die mir erklären, warum deren Taschenrechner nicht gescheit rechnen kann...

Und es wäre fein, wenn Ihr bei den anderen Messen auch mal Links dazu Posten würdet.
 
EvilDragon said:
Games Convention oder das neue Ding in Leipzig wären interessant

Die Games Convention ist immer noch in Leipzig. Bloß kommt jetzt eine neue Messe in direkter Konkurrenz in Köln dazu. Ich glaube sie heißt GamesCon. Da konnte sich so ein Dachverband oder so nicht mit den Betreibern in Leipzig einigen und haben einfach eine neue Messe für Köln iniziert. Wer mehr wissen sollte sich mal bei Heise oder Golem im Newsarchiv umsehen. Ziemlich komische Geschichte, die da abgelaufen ist.
 
CeBit muss auch echt noch nicht sein, vor allem wegen der Verzögerungen, wenn man jetzt zu sehr an die Öffentlichkeit drängt, könnte das zu einem negativen Image führen (je nachdem wie die Medien darüber berichten - wenn die darüber berichten) das OpenPandora-Team ist immerhin nicht 'ein großer japanischer Hersteller der mit S beginnt', der ein Produkt um etwa ein '3/4' Jahr/Jahr verschieben kann ohne das es ein negatives Image nach sich zieht. (wurde da überhaupt mehr gesagt als "wegen Problemen"?)

@alle die durch die "GC-Umzug"-Meldungen verwirrt sind:
Die Games Convention zieht nicht nach Köln um, zumindest nicht so wirklich.
Die Messe in Köln trägt den Namen "gamescom" und ist eine neue Messe unter neuem Veranstalter (koelnmesse), mit vielen Ausstellern die die Games Convention verlassen haben um näher an ihrem Sitz innerhalb Deutschlands (afaik meist NRW) zu sein. (weitere Gründe sollen wohl die schlechte Anbindung und die wenigen Hotelzimmer in und um Leipzig sein)
Die Games Convention wird von der Messe Leipzig veranstaltet. Die Namensrechte liegen bei der Messe Leipzig und die verzichten da nicht drauf (warum sollten die auch), vielmehr versuchen die die Games Convention am Leben zu erhalten, wohl in der Hoffnung das die Aussteller zurückkommen.
In folge haben wir dieses Jahr 2 große Gaming-Messen in Deutschland [ironie]und das Beste: beide finden vom 19. bis zum 23. August statt, na wenn da nicht an die Gamer gedacht wurde.[/ironie]
Links zu den Seiten der Beiden Messen:
Games Convention
GamesCom
 
Finde es sehr schade, zumal ich jedes jahr auf der GC war, meistens als mitarbeiter.
Leipzig ist eine super Stadt und ich finde nicht das Köln ihr das Wasser reichen kann was dem flair angeht.

Aber an sich sind diese Messen eh nichts für normale Besucher. Es ist einfach zu voll um wirklich ohne Streß die Messen zu besichtigen und wenn ich denke das in NRW mehr Menschen leben und viel mehr Besucher erwartet werden können. Oh mein Gott...dann mal viel Spaß bei diesem Wahnsinn. Ich werde dieses jahr die Messe Leipzig und somit die Original Games Convention besuchen. Zwar nichtmehr als Mitarbeiter aber naja, vielleicht hat man dort nun einwenig mehr Ruhe. Ich bin gespannt wie sich dieses Szenario entwickeln wird. Und die GamesCom ist eh so nen scheiß. Erst war ihre Messezeit im September und damit sie natürlich die GC ruiinieren können haben sie den Termin genau zur gleichen Zeit vorgezogen.

Wirklich schade was dort für einen Mist betrieben wird. Und Messe Köln direkt in der City oO...das kann ja was werden.

Wer mehr erfahren will was nun mit der GC in Leipzig passiert kann am 29. Januar direkt auf der Homepage der GC bei einer Presseversammlung reinschauen. Ich bin gespannt.
 
GerDirkO said:
@alle die durch die "GC-Umzug"-Meldungen verwirrt sind:
Die Games Convention zieht nicht nach Köln um, zumindest nicht so wirklich.
Ich würde eher sagen die GC ist umgezogen und in Leipzig gibts jetzt ein neues Ding mit dem alten Namen. Der Umzug ging ja vom Branchenverband, also den großen Spieleherstellern aus. Die werden wohl dann auch auf ihrer neuen Messe in Köln ausstellen und nicht mehr in Leipzig.

edit: Seh mir grad die Preise an. 2m² Ausstellungsfläche auf der GC kosten mehr als eine Pandora.
 
Guy Montag said:
GerDirkO said:
@alle die durch die "GC-Umzug"-Meldungen verwirrt sind:
Die Games Convention zieht nicht nach Köln um, zumindest nicht so wirklich.
Ich würde eher sagen die GC ist umgezogen und in Leipzig gibts jetzt ein neues Ding mit dem alten Namen. Der Umzug ging ja vom Branchenverband, also den großen Spieleherstellern aus. Die werden wohl dann auch auf ihrer neuen Messe in Köln ausstellen und nicht mehr in Leipzig.
Das habe ich danach geschrieben (Darum steht da auch "zumindest nicht so wirklich").
Aber formell ist die Games Convention nicht umgezogen die ist und bleibt, bis auf weiteres, in Leipzig.
Die GamesCom ist das neue, zwar mit vielen Ausstellen aus der Games Convention, doch sie ist eine neue Messe.

Mal ein bildliches Beispiel: Wenn die Schausteller/Budenbetreiber der Dortmunder Kirmes nach Köln ziehen wird daraus auch nicht die Dortmunder Kirmes.
 
EvilDragon said:
ich denke auch nicht, dass wir auf der CeBit sein werden.
Games Convention oder das neue Ding in Leipzig wären interessant, wir sind aber auf jeden Fall auch auf der Olymptronica 2009 :)

machs doch wie bei der GC in leipzig mit presseleuten treffen etc. ein geld fürs ticket wirst du ja vllt. noch übrig haben. ;) aber ich schätze mal das du für sowas keine zeit haben wirst.

zur gamescom/gamesconvention: naja die in köln werden wohl oder übel triumphieren haben den BIU auf ihrer seite und da sind so gut wie alle wichtigen entwicklern mitglied, für leipzig wird da nicht mehr viel übrig bleiben.
eigentlich schade weil mir leipzig sehr gut gefallen hat, aber andernseits vllt. nicht schlecht weil das messegelände schon drohte aus allen nähten zu platzen :wacko:
 
Flyn said:
EvilDragon said:
ich denke auch nicht, dass wir auf der CeBit sein werden.
Games Convention oder das neue Ding in Leipzig wären interessant, wir sind aber auf jeden Fall auch auf der Olymptronica 2009 :)
machs doch wie bei der GC in leipzig mit presseleuten treffen etc. ein geld fürs ticket wirst du ja vllt. noch übrig haben. ;) aber ich schätze mal das du für sowas keine zeit haben wirst.
Also bitte! Für soetwas wird er sich Zeit nehmen müssen. Wenn seine Vorgesetzten ihn dafür nicht frei geben, dann ist das ja regelrechte sabotage.
Aber im Falle eines Problemes fragt er uns hoffentlich. Irgendwer kommt schon auf eine gescheite Idee...
 
ich finde ja die cebit sollte euch geld geben damit ihr kommt da läuft doch was nicht ganz richtig, wie viele besucher das ding sehen wollen werden, also alle mal kräfig die veranstallter von der cebit befragen ob die pandora dort zu sehen sein wird, ich denke nach der 3000. anfrage werden die sich dann an euch wenden :)
 
So funktioniert keine messe...die entwickler wollen ja die produkte dort vorstellen und geschäfte machen, wer das möchte muss eben zahlen
 
Wird denn ein Entwickler bzw. ein Pandora "privat" auf der CeBit sein???
 
bhui said:
Wird denn ein Entwickler bzw. ein Pandora "privat" auf der CeBit sein???
Egal wo die Entwickler mit einer Pandora vor Ort sein werden, falls es dann eine der ersten fertigen (noch nicht ausgelieferten) Pandoras sein wird, wird die Pilgerschlange gigantisch sein, bin gespannt ob die dann noch vor Ort geklaut wird :)
Aber wenn wir schon beim Thema sind. Wär für ED doch eine Gelegenheit die Pandoras vor Ort von Vorbestellern abholen zu lassen? Klar nicht alle 700 ^_^ Oder die Auslieferung wird durch sein und dort werden die überschüssigen Pandoras aus dem ersten Batch verkauft? Dann wird die Pilgerschlange noch grösser! Ne kleine Auktion der paar 100 überschüssigen (nachdem die ausgelieferten wie eine Bombe im Markt eingeschlagen haben) und sie haben Kohle für die nächsten paar Batches...
 
lol :lol: Eintritt zahlen um die Pandora abzuholen. Gut, dass es mich nicht mehr zur Cebit zieht. Aber ich werd überlegen mal bei der Olymptronica 2009 vorbeizuschauen. Obwohl das ist in Offenbach... :twisted:
 
Back
Top