kostenlose CeBIT-Karten von extreMEmory!


Status
Not open for further replies.

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
naja soeine Videobrille nutzt ja eine sehr gute und simple 3D metode (eigentlich die Ideale). Man bekommt einfach auf jedem auge ein anderes Bild. Ich glaube dafür braucht man nur ein Pluginfür den Player, die Filme sind dann quasie 2 mal nebeneinander. Wer will kann das mal bei youtube suchen, die haben einige 3D filme (Farbverschiebung, 2Bildtechnik und ich glaub noch einiges andere).
An richtige Filme in SidebySide 3D wirst du aber sehr schlecht rankommen.
Aber Spiele und Gnome in 3D würde z.B. gehn^^ PSX oder N64 Spiele in 3D wäre natürlich der hammer (wobei es da von der leistung wieder eng wird wenn man alles 2 mal rendern muss).

Naja die Frage ist blos wie so ein side-by-side singnal aussehn muss. In den Videodatein sieht man die bilder immer nebeneinander, aber 2mal640 mal 480 kann die Pandora ja schlecht rausschicken.
 

RDE

Newbie
Joined
Feb 17, 2009
Messages
246
Also ich muss sagen, dass ich von den 3D-Filmen bisher recht enttäuscht bin. Ich finde den Headtracking-Effekt wesentlich interessanter (und absolut für Spiele geeignet):
[youtube]Jd3-eiid-Uw[/youtube]
lg
RDE
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,167
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Obs 3D geht, weiß ich nicht - ich hab bisher nur 2D geguggt ;)

Da das aber über nen normalen iPod-TV Out geht, müsste man das hinbekommen. Ich hab mir das 3D-Bildsignal noch nicht angeguggt (hab kein 3D-Gerät), aber ich denke, das ganze ist in ein normales TV-Signal integriert und sowas machbar.

Mich hat auch eher der 2D-Aspekt interessiert - wie oft habe ich momentan schon nen 3D-Film rumliegen?
Noch dazu in einem für MPlayer passenden Codec... gibts da überhaupt schon 3D-Codecs? :)

3D Filme sind nicht so wichtig, aber Games stereoskopisch mit der Pandora zocken währe sicher DAS Ding, wenns funktioniert. :) Die Pandora hat sicher nicht genug Power um bei aufwendigen 3D Games das Bild 2x zu berechnen, aber so einen Stereo-Effekt bekommt man sicher auch bei klassischen "2D" Spielen hin, gabs ja auch beim Virtual Boy.

ich hab den Cinemizer schon länger im Auge, wenn der wirklich was taugt währe er ne Überlegung wert, vor allem da der Preis ja nun gesenkt wurde. :) Ich hoffe, ich seh damit dann auch scharf, als Brillenträger.
 

ExtreMemory

Newbie
Joined
Feb 26, 2010
Messages
2
Um mal kurz wieder zurück zum Thema zu kommen:

Die Aktion ist hiermit beendet, die Karten sind weg! Wir wünschen allen viel Spaß beim Vortrag und auch sonst auf der CeBIT.

Euer Team von extreMEmory
 
Status
Not open for further replies.
Top