große bezahlbare sdhc karten (erfahrungen/quellen)


also für 45 euro wäre ich sicher dabei. Was wäre es den für ne Karte? Sandisk class 6?
 
sorry hab da bei den preisen wohl nicht ordentlich geschaut
die sandisk kosten alle viel mehr als die extrememory

extrememory class6 für 45€
extrememory class10 für 55€
sandisk class10 für 150€

keine ahnung warum die class10 von sandisk so viel teurer ist

bis dann
Käptn

EDIT: könnte aber auch sein das wir eine der karten noch in aktion haben, da wir momentan bei uns einen adventskalender betreiben und jeden tag ein anderes schnäppchen anbieten
letztens schon: 2TB externe WesternDigital für 70€ statt 120€, Win7 Home 64bit für 77€ statt 100€ usw ...
also wer die karte nicht gleich will einfach bisschen warten, sobald sie bei uns in aktion sind werde ich euch auf jedenfall bescheid sagen
dann muss es aber schnell gehen weil diese aktionen nur 1 Tag laufen
wer will kann auch gerne selber ein bisschen stöbern bei uns auf www.ditech.at
 
Also die regulären Preise dort sind mir zu teuer.
Da tendiere ich eher zu einer Transcend 32 GB Class 10 = 60 Franken
Teilweise scheinen die zu langsam zu sein (nach kurzem Überfliegen der Kommentare auf Amazon so 20/100 Karten, es scheinen verschiedene Karten unter diesem Namen verkauft zu werden, einige sind super, andere weniger...) aber die kann man dann ja umtauschen und der Preis ist echt gut.

Aber wenn Kpt.Karacho da genug Rabatt rausschinden kann lohnt es sich sicher, SanDisk soll schon gut sein, bei denen ist das Risiko eine schlechte zu erwischen viel kleiner, glaube ich.
 
Scheut Euch auf jeden Fall nicht ein paar Euro mehr auszugeben, wenn Ihr häufig große Dateien auf die Karte kopiert, da vor allem die Schreibgeschwindigkeiten teilweise stark auseinandergehen. Ich habe eine 16GB A-Data (billig) und eine 4GB SanDisk Extreme HD. Auf letztere läßt sich ca 50% schneller schreiben. Lesegeschwindigkeiten unterscheiden sich garantiert auch, waren mir bislang jedoch unwichtig.

Davon abgesehen: ist es nicht so, dass man mit zwei 16GB Karten günstiger wegkommt als mit einer 32GB?
 
Kpt.Karacho said:
sorry hab da bei den preisen wohl nicht ordentlich geschaut
die sandisk kosten alle viel mehr als die extrememory

extrememory class6 für 45€
extrememory class10 für 55€
sandisk class10 für 150€

keine ahnung warum die class10 von sandisk so viel teurer ist
Im Gegensatz zu Extrememory, die größtenteils auf- und weiterverkaufen was gerade günstig am Markt zu erhalten ist, setzt Sandisk darauf, dass die Qualität ihrer SD-Karten gleichbleibend und nicht miserabel ist. So entwickeln und erstellen sie beispielsweise auch Controller und NAND unter eigener Kontrolle. Kein Wunder - Sandisk ist gemeinsam mit Panasonic und Toshiba Entwickler der SD-Karte.

Obwohl ich niemals selbst SD-Karten von Extrememory besessen habe weiß ich, dass man bei denen Glück haben muss um eine zuverlässige Leistung und allgemein Zuverlässigkeit zu erhalten. Daher sollte man um so mehr darauf achten, keine wichtigen Daten darauf abzulegen oder zumindest sinnvolle Sicherungskopien zu erstellen. Dies gilt idealerweise allerdings auch für alle anderen Speichermedien - also z.B. auch für die SD-Karten von Sandisk - da man vor einem Ausfall/Verlust des Speichermediums niemals sicher sein kann.

Zudem dürfte Sandisk wohl auch den eigenen Namen verwenden um mehr Gewinn herauszuschlagen, die Preise der eigenen SD-Karten also in gewissem Maße ungerechtfertigterweise erhöhen, aber das ist wohl den meisten klar.

Zur Zuverlässigkeit von Flash-Speicher habe ich hier schon mal etwas geschrieben, zusammen mit Verknüpfungen auf weitere möglicherweise hilfreiche Informationen zu Flash-Speicher.
 
also da wird wohl nix gehn mit 45€
leider, wir verdienen leider nur knappe 1,5€ pro karte

tut mir leid
 
Sandisk genießen einen guten Ruf. Blöd nur, dass sich Einzelfälle nicht immer daran halten. Bei mir sind bisher ausgerechnet Sandisks kaputt gegangen. :-(
(Eine davon noch besonders gemein: Mal alles ok, auch bei einer Formatierung inkl. badsector-Test, und dennoch eine Zeit später wieder plötzlich Datenfehler. Blödes Wear Leveling! (hab den badsector-Test auch erst ausgeführt, als die Karte schon als kaputt galt. Bei Flash-Medien mit Wear-Leveling (wie SD) ist sowas eh Quatsch.))

Eines gilt aber uneingeschränkt egal wie gut das Medium ist: Sinnvolle Sicherungskopien sind immer sinnvoll. :)
Bei Medien, die eigentlich nie kaputt gehen, genauso wie bei welchen, von denen man das schon erwartet.
 
Kpt.Karacho said:
wer will kann auch gerne selber ein bisschen stöbern bei uns auf http://www.ditech.at

In dem Laden hat sogar jeder Mitarbeiter ein Foto auf der Homepage...
http://www.ditech.at/team

Würde mal sagen, das hier passt am besten zu deinem Avatarbild: http://www.ditech.at/images/team2/ft.jpg
 
hallo

bin zufällig auf den gestoßen
http://www.hood.de/auktionen/723883757/flashwoife.htm
was haltet ihr von den preisen?

hat nur eine bewertung, aber jeder fängt ja klein an, irgentwie.
 
hede said:
Sandisk genießen einen guten Ruf. Blöd nur, dass sich Einzelfälle nicht immer daran halten. Bei mir sind bisher ausgerechnet Sandisks kaputt gegangen.
Es kann auch vorkommen, dass ein Hersteller ein Produkt mit gutem Ruf noch preiswerter herstellen lassen möchte und die Produktionsstätte wechselt. Welches dann eine unvergleichliche Qualität zur Folge haben kann. Aber auch in der normalen Produktion kann leider immer wieder ein Bauteil mal gerade so die Qualitätssicherung bestanden haben.
 
double7 said:
hede said:
Sandisk genießen einen guten Ruf. Blöd nur, dass sich Einzelfälle nicht immer daran halten. Bei mir sind bisher ausgerechnet Sandisks kaputt gegangen.
Es kann auch vorkommen, dass ein Hersteller ein Produkt mit gutem Ruf noch preiswerter herstellen lassen möchte und die Produktionsstätte wechselt. Welches dann eine unvergleichliche Qualität zur Folge haben kann. Aber auch in der normalen Produktion kann leider immer wieder ein Bauteil mal gerade so die Qualitätssicherung bestanden haben.
Das kommt bei Sandisk relativ häufig vor. Meiner Erfahrung nach jedoch wesentlich seltener als bei aufkaufenden Herstellern. "Das Internet"™ spiegelt dies ebenfalls wieder, denn in Relation zur Menge der verkaufen Sandisk-SD-Karten gesehen findet man dazu nicht viele Ausfallberichte.

Dennoch, wenn's um Zuverlässigkeit geht kann ich meiner unrepräsentativen persönlichen Erfahrung nach nur die Silber- und insbesondere die Gold-Karten von Panasonic empfehlen. Allerdings liegen deren IOPS meist "nur" im oberen Mittelfeld (die "Extreme"-Karten von Sandisk haben mehr IOPS). Da die Skala aber logarithmisch ist (die meisten liegen bei den IOPS ganz weit unten) sind sie damit jedoch auch bereits die schnellere Ausnahme. Insbesondere die Gold-Karten sind allerdings etwas teurer.
 
xyta said:
Kpt.Karacho said:
wer will kann auch gerne selber ein bisschen stöbern bei uns auf http://www.ditech.at

In dem Laden hat sogar jeder Mitarbeiter ein Foto auf der Homepage...
http://www.ditech.at/team

Würde mal sagen, das hier passt am besten zu deinem Avatarbild: http://www.ditech.at/images/team2/ft.jpg

hast du jetzt nach meinem Bild auf der Homepage gesucht?
Leider falsch, bin noch nicht so lange dabei und habe daher auch noch kein Foto auf der Homepage :p
 
oh man.
wer sowas macht......... leude.
internet bleibt internet
 
Back
Top