Pandora, das Retter-Paket?


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hallo,

also die situation in dem artikel:
http://www.golem.de/1004/74601.html
...müsste doch die pandora auch problemlos meistern, wenn nicht sogar besser wenn ich sowas lesen wie:
Eingepfercht im Sitz war ich froh, einen Tablet-PC zu besitzen. Aufklappen ging nur mit Mühe und so wurde das Nötigste im Slate-PC-Modus erledigt.
Immerhin schleppe ich 2,5 kg plus Netzteil herum und komme im UMTS-Betrieb und bei Tageslicht trotzdem nur auf 5 bis 6 Stunden.
;)


ok da kann sie vllt. nicht mithalten :-D
Mein Notebook war die beste Schlafunterlage der vergangenen 48 Stunden


und ich denke sowas wird es sicher auch für linux geben:
Mit Offmaps fürs iPhone hatte ich auch Kartenmaterial meines Lieblingsprojekts dabei, denn die Anwendung macht die Karten von OpenStreetMap offline zugänglich


gibts auch umts sticks die man mit prepaid sim karten füttern kann? weil sonst ist man doch immer an nur einen einzigen anbieter gebunden und kann nicht flexibel zwischen den anbietern wechseln. :confused:??


gruß
flyn
 
Also in Österreich gibt es das auf jeden Fall. Bspw. bietet dir ein Wertkartendiskonter (unangemeldet) den Gb für 20€ an - hält dann ein Jahr. Ich persönliche verwende eine angemeldete Variante eines andern Anbieters, welcher pro Gb und Monat 4€ verlangt (ein Monat lange nicht online -> 0€). Allerdings wirst du beim Anbieterwechsel ein freigeschaltetes UMTS-Modem benötigen. Die kosten dann so um die 100€ ( in Ö. vlt in D weniger ;)
 
4€ pro GiB ist mal ein vernünftiger Preis. Ist das mit HS(D)PA oder nur gewöhnliches UMTS?
Die günstigsten Tarife in Deutschland, die ich kenne sind von blau oder Simyo, wo man für 10€ 1GB Volumen erhält, die aber nach 30 Tagen verfallen. Das ganze dank Eplus-Netz auch nur mit 386 kbit/s.

Lass mich aber liebend gerne berichtigen, falls jemand irgendwo noch gute Tarife kennt. : )
 
Tja ich such auch noch einen garantiert Simlock und Netzlock freien HSDPA/UMTS Stick. Leider findet man bei den meisten Anbietern keine genauen Informationen dazu. Kennt vielleicht jemand einen Anbieter der Sticks direkt den Herstellern vertreibt?
 
XS Stick W12 von 4G recht guenstig fuer 39,99 EUR

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=320506597992

Unter x86 Linux und mipsl Linux erfolgreich getestet. Fuer arm braeucht ich meine pandora.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=115799#p115799
 
ok ist ja gut leute! :) danke, danke aber bitte mal wieder b2t:
taugt die pandora auch ähnlich wie in dem artikel beschrieben als retter in der not?
 
All das was im Artikel beschrieben ist sollte mit nem USB UMTS Stick locker gehen. Das heißt: Wenn man nen Handy hat, das UMTS und Bluetooth hat, geht es sogar ohne den UMTS Stick.
 
ivanovic said:
All das was im Artikel beschrieben ist sollte mit nem USB UMTS Stick locker gehen. Das heißt: Wenn man nen Handy hat, das UMTS und Bluetooth hat, geht es sogar ohne den UMTS Stick.
Jop, gerade in einem engen Bus wahrscheinlich nochmal ne Spur angenehmer, als ein Tablet.
Aber ich denke, ein Notebook ist, im Vergleich zur Pandora, das bessere Kopfkissen ;)
 
Den Platz, den man im Rucksack spart, in dem man die Pandora, statt eines Ipads oder Laptops mitnimmt, kann man doch nutzen um ein richtiges Kissen, oder ein Campingkissen, sowas zum Beispiel:
512yZAsE2pL._SL500_AA300_.jpg


Dann hat man auch nicht die Probleme mit dem Itunes Synk manager der ungewollt strom Zieht, und es ist etwas gemütlicher als sich auf den Laptop zu legen..
 
matzesu said:
Den Platz, den man im Rucksack spart, in dem man die Pandora, statt eines Ipads oder Laptops mitnimmt, kann man doch nutzen um ein richtiges Kissen, oder ein Campingkissen, sowas zum Beispiel:
512yZAsE2pL._SL500_AA300_.jpg


Dann hat man auch nicht die Probleme mit dem Itunes Synk manager der ungewollt strom Zieht, und es ist etwas gemütlicher als sich auf den Laptop zu legen..

Was spricht gegen die Pandora Tasche? ;)
 
PandoraSuechtig said:
retn said:
matzesu said:
Was spricht gegen die Pandora Tasche? ;)
Dürfte ungemein schwieriger sein die Pandoratasche auf dieselbe Grösse aufzublasen. Bräuchte ne gute Puste :-D

Och, also ich kann auch auf einem kleinen Kissen/Tasche schlafen ;)
Im stehen im Zug ist das auch recht interessant...


btt:
Ich denke die Pandora kann - wen richtig eingesetzt - aufjedenfall einem bei sowas das Leben verleichtern.
Wen man dann noch einen (funktionierenden) UMTS-Stick dran hat steht dem Glück nichts mehr im Wege..
 
Back
Top