Pandora Evolution


Hab grade gesehen, Craig hat noch ein paar Details auf gp32x.com gepostet.

Kurz zusammengefasst:
Gußformen für's Case sind zum Teil bestellt, nur das Gelenkstück wird immer noch optimiert - der Rest ist fertig. Laut ihm keine große Sache. Die größere Sache ist das Testen der Board-Produktion. Die Boards selbst sind mittlerweile fehlerfrei!
Weiters hat DaveC das DPad noch etwas angepasst - es sozusagen tiefergelegt, damit es weniger weit reingedrückt werden muss und die Daumen nicht zu schmerzen beginnen.
 
juhu das heißt nach adam riese, die ersten pandorae werden mitte juli an die kunden verschickt,
gussformen brauchen 30 tage, produktion case geht sehr flott, (ich weiß das weil ich mal ein praktikum in einer kunstoff werk in saarbrücken in der nähe vom flughafen in der nähe von fechingen gemacht hab, ist ja das gleiche wie hier) das die technichen innereien das schwierigste sind ist ja klar schließlich handelt es sich hier ja im grunde um einen sehr kleinen aber voll funktionstüchtigen computer,
das heißt ich grieg meine vor meinem geburtztag (22.7)

wenn die gußformen auch nur zum teil bestellt sind ist das trotzdem ein gutes zeichen.. :oops:
 
juhu das heißt nach adam riese, die ersten pandorae werden mitte juli an die kunden verschickt,

Wer ist denn dieser "Adam Riese", dass der so optimistisch rechnet??? Soll auf einmal jetzt alles glatt gehen???Juli halte ich für unreel. Eher Weihnachten :D
 
Man kanns mit der Schwarzmalerei auch übertreiben. Klingt doch alles schon ganz nach Endspurt.

Die Gussformen sind bestellt, also laufen die 30 Tage schon. Das eigentliche Gießen nimmt ja nicht wirklich viel Zeit in anspruch.
Die Boards sollen mittlerweile auch fehlerfrei sein. Ok, die Test dauern, aber es wird ja nicht gewartet bis alle 4000 Boards getestet sind bevor etwas zusammengebaut verschickt wird.

Alles in allem kann ich matzesu nur zustimmen, und hoffe mit ihm zu meinem Geburtstag am 22.7 eine Pandora in händen zu halten.
 
Ich habe gerade auch mal nähere Infos angefordert, aber allein die Info, dass das Gehäuse mitsamt Board passt (bis auf den Hinge) ist schon ein seeehr großer Schritt.

Ich weiß, dass der Hinge nicht gepasst hat, da das Loch nicht groß genug war, das würde sich sogar bei den fertigen Moulds noch mit fräsen richten lassen ;)
Aber wir reparieren es trotzdem vorher.

Wir werkeln nebenher übrigens am TV Out Kabel, da gibts auch bald die ersten Prototypen (und glaubt mir, so ein Kabel ist viiiiiel einfacher als eine Pandora :D)
 
Lasst euch Zeit mit dem Gerät. Lieber warte ich noch 1-2 Monate länger als mich dann jahrelang damit rumzuärgern weil irgendwas nicht passt. Jetzt warte ich schon ewig auf das Teil, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an;)
 
edit: @EvilDragon
wie ist das jetzt eigendlich mit dem ladekabel? es hieß ja am anfang das die pandora auch mit dem psp ladegerät zu laden ist, wirst du für den europäischen markt da das psp ladegerät beilegen oder auch ein spezielles pandora ladegerät
vorteil psp ladegerät:
jeder laden hat es,
wenn mann ne psp hat hat mann auch eins
auto ladegeräte für 12 volt zigaretten anzünder anschluss sind auch verfügbar

nachteil psp ladegerät
erst kommt der stecker für die steckdose, dann kommt ein viereckiger kasten in der mitte des kabels, dann kommt das anschlußkabel zur psp, beim händy/ds ist das netzteil im stecker integriet, hier ist es wie beim stecker der ps2
doofe bauweise..
 
matzesu said:
edit: @EvilDragon
wie ist das jetzt eigendlich mit dem ladekabel? es hieß ja am anfang das die pandora auch mit dem psp ladegerät zu laden ist, wirst du für den europäischen markt da das psp ladegerät beilegen oder auch ein spezielles pandora ladegerät
vorteil psp ladegerät:
jeder laden hat es,
wenn mann ne psp hat hat mann auch eins
auto ladegeräte für 12 volt zigaretten anzünder anschluss sind auch verfügbar

nachteil psp ladegerät
erst kommt der stecker für die steckdose, dann kommt ein viereckiger kasten in der mitte des kabels, dann kommt das anschlußkabel zur psp, beim händy/ds ist das netzteil im stecker integriet, hier ist es wie beim stecker der ps2
doofe bauweise..

Ich glaube nicht, dass Sony das so gerne sieht wenn man ihre PSP-Ladegeräte zusammen mit einem anderen Handheld verkauft :wink:
 
ist glaub ich eh ein standart ladegerät, und sony verdient ja auch am ladegerät..
zumindest das ladegerät fürs auto wird von der psp sein, (es sei denn das pandora team endwickeld in einem halben ja noch was passendes.. ) umgekert kann mann auch das pandora ladegerät an der psp benutzen...
 
Ja, PSP-Netzteile sind Standard-netzteile, die gab es schon lange vor der PSP (und es wird sie wohl auch lange danach noch geben) :))

Wir wollen schon eins beilegen (kein originales PSP ;)), aber Ersatz zu bekommen dürfte nicht sonderlich schwer sein.
 
EvilDragon said:
Wir werkeln nebenher übrigens am TV Out Kabel, da gibts auch bald die ersten Prototypen (und glaubt mir, so ein Kabel ist viiiiiel einfacher als eine Pandora :D)
Na, wer weiß, was es da noch für Überraschungen gibt, sei lieber vorsichtig mit deinen Aussagen. ;)

Die Tragetasche für die Pandora würden wir auch ganz gern mal sehen. Ich z.B. Hab die 14,95€ für die Tasche ja nur "blind" investiert, ich hoffe, die Besteller bekommen was geiles für ihr Geld. ^_^
 
nachteil psp ladegerät
erst kommt der stecker für die steckdose, dann kommt ein viereckiger kasten in der mitte des kabels, dann kommt das anschlußkabel zur psp, beim händy/ds ist das netzteil im stecker integriet, hier ist es wie beim stecker der ps2
doofe bauweise..

So doof ist die Bauweise keinesfalls... durch dieses Konzept wird das blockieren von 2 nebeneinanderliegenden Steckdosen vermieden. Ich persoenlich kann diese im Stecker integrierten Netzteile nicht ausstehen. Bei meiner Steckdosenleiste kann ich mit denen nur die haelfte der Dosen belegen. Da schlag ich mich lieber mit etwas Kabelsalat rum.
 
EvilDragon said:
Wir wollen schon eins beilegen
Ich stell mir das sehr lustig vor wenn ED dann in dem MM geht und mit einem Netzteil in der Hand auf einen der MM-Verkäufer zu: "Haben sie noch mehr davon?" - "Emm, Ja, wieviele wollen sie denn." - "700!" :D

Ne, aber mal im ernst die Ladegeräte der PSP Fat (1004) sind so ziemlich die günstigesten in dem Bereich. 5V 2000mA passt ja auch. Qualität ist auch gut.
Bei ebay 4€ das Stück (kombinierter Versand möglich). Naja weiß ne ob sony das so gern sieht^^ Wäre aber wohl eine einfache und günstige Lösung.
 
ok diese bauweise hat schon ihre vorteile: zb. das kabel von der steckdose zum netzteil lässt sich vom netzteil abziehen, vieleicht kann mann so einfach einen anderen stecker für ein anderes land dranmachen.. :eek:
 
matzesu said:
ok diese bauweise hat schon ihre vorteile: zb. das kabel von der steckdose zum netzteil lässt sich vom netzteil abziehen, vieleicht kann mann so einfach einen anderen stecker für ein anderes land dranmachen.. :eek:
Das auch, hauptsächlich aber wegen der größe, die Großen
show_image.php

Sowas ist ja dann eher nicht Praktisch, weil es z.b. andere Steckdosen Blackiert. Der kleine Stecker passt immer^^
So kann man auch die Länge recht gut varieren, weil das erste Kabel ja ein Standartstecker ist dies in allen Längen gibt.
 
Achsooo
und ich dachte immer das wär der hier:
http://stupidedia.org/stupi/Adam_Riese

:lol: :lol: :ph34r:
 
Back
Top