Pandora kaufen - aber welche?


ramsleier

Still Fresh
Joined
Oct 23, 2012
Messages
4
Moin zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pandora zu kaufen leider habe ich keine Ahnung welche für mich am besten geeignet ist.

Ich werde sie hauptsächlich für emulierte spiele nutzen. D.h. N64, PSX Mame und (S)NES.

Nun meine Frage an euch experten:

Kann ich mit der Rebirth Edition Spiele wie Zelda Ocarina of time, Metal Gear Solid, Metal Slug, Donkey Kong usw. flüssig spielen oder müsste ich zur 1GHz Edition greifen?

Bin dankbar für jede Antwort :)

Freundliche Grüsse
ramsleier
 
Re: AW: Pandora kaufen - aber welche?

<t>Bis auf N64 läuft auf der Rebirth alles super.<br/>
N64 ist auch auf der 1gHz nicht dolle, kommt aber auf die spiele an.</t>
 
Wobei die Rebirth Edition natürlich auch schon eine verbesserung ist, hier gibt es nämlich auch Leute die haben ein First Batch Board von Circuitco in der Pandora mit gerade mal 256 mb Ram, das reicht eigendlich, aber mehr Ram ist immer gut..
Wobei man es mit dem Ram nicht übertreiben sollte, denn je mehr Ram man hat um so länger braucht die CPU die Daten wieder aus dem Ram rauszubekommen
(würde ich als PC Leie mal vermuten)
Aber es ist schwierig PSX mit N64 zu vergleichen: PSX läuft schon auf meiner CC Pandora traumhaft, wärend der N64 immer noch nicht so den Vorzeigedisziplinen der Pandora zählt, Concers Bad Furday geht überhaupt nicht..,
Mame hingegen, keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, dafür bräuchte ich erst mal Geld und Platz für die passenden Arcadeautomaten die ich dann irgendwie auslesen müsste

Bei PSX ist das ja sehr leicht wegen der CDs, aber bei Arcadeautomaten stelle ich mir das schwieriger vor...
 
PSX und SNES laufen auf der günstigsten bereits wunderbar.
MAME hab ich noch nicht so ausgiebig testen können, NeoGeo und FBA lief aber auch super.
 
Also bei Neo Geo hatte ich bis jetzt nur bei Metal Slugg 1 und 2 und dem Spiel mit den kleinen Drachen wo man Kugeln ab ballern muss Glück, bei einer menge meiner Neo Geo Roms scheint das Romset nicht zu passen..

EDIT:
Aber von allen PSX Spielen die ich bis jetzt habe, gehen auch alle wunderbar..
 
NeoGeo Spiele liefen auch auf meinem GP2X WIZ problemlos (Außer Metal Slug 2 aber das ruckelt glaub ich von Haus aus)... Da sollte die Pandora (egal welche) keine Probleme mit haben.


Liebe Grüße
 
matzesu said:
Wobei man es mit dem Ram nicht übertreiben sollte, denn je mehr Ram man hat um so länger braucht die CPU die Daten wieder aus dem Ram rauszubekommen (würde ich als PC Leie mal vermuten)

Warum werden dann Windows-PCs normalerweise schneller, wenn man mehr RAM einsetzt? Nene, je mehr RAM (solange das Betriebssystem damit klarkommt), desto besser.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Das Problem ist, dass N64 das Wichtigste für mich ist deswegen werde ich mir warscheinlich die 1GHz Version kaufen. Die Emulatoren werden, denke ich, auch noch weiterverbessert oder liegt es an der CPU das die Spiele nicht flüssig laufen?
 
MrLimatex said:
NeoGeo Spiele liefen auch auf meinem GP2X WIZ problemlos (Außer Metal Slug 2 aber das ruckelt glaub ich von Haus aus)... Da sollte die Pandora (egal welche) keine Probleme mit haben.


Liebe Grüße

Meine hat ja mit der Power keine Probleme, eher hat der Emu mit meinen Romsets probleme, die sind warscheinlich zu alt.., aber das ist ein bisschen zu Off Topic für dieses Thema..

N64 ist momentan mit der Pandora 1 immer noch ein kleines Problem, eine Menge Spiele gehen, aber andere gehen nicht, und bei Super Smash Bros fehlen sogar die Augen der Charaktere weil das Graphikplugin nicht passt..

(vieleicht wird erst auf der Pandora 2 N64 Emulation perfekt)
 
Re: AW: Pandora kaufen - aber welche?

<t>Wenn das Geld keine grosse Rolle spielt richtig so;)</t>
 
Hat mein Vater auch gesagt als er den GLK für nächstes Jahr bestellt hat .. :lol:
Das beste oder nichts..
Allerdings warte ich persönlich noch ein paar Jahre ab, und wenn mein Fiesta 15 ist hol ich mir so einen Minivan von Dacia, da kann man nicht viel verkehrt machen denn es ist ja Renault Technik..

Mein nächster Openhandheld wird erst wieder die Pandora2, damit sollte N64 und Gamecube Emulation super laufen... (brauch ich nur ein paar Gamecube Spiele), PS2 Spiele hab ich ja noch eine Menge....
Bis dahin dürfte meine CC Pandora noch super halten, vor allem jetzt mit dem neuen Platin Gehäuse..
 
Back
Top