Pandora=Piracy Device ?!!?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Einfach unglaublich!!
Craig said:
This just in.... Pandora consoles banned from Ebay for being a 'piracy device'.

We're speaking to Ebay now to try to explain it's not a copy device.

We're trying to explain to them now that it's just a mini-computer.

Right, now it's banned because it can play 'imports'. Brilliant.

The Bandora. Very good.

We have emailed them to explain that it's they who are mistaken. We have a power seller account ...

I'm pretty sure once someone does a proper review it will come off their flagged list. How it got on there is another mystery though.

X-(

Ich frage mich wie Ebay darauf kommt. Die Pandora ist grundsätzlich ein Mini-ARM-Netbook mit Spielesteuerung. Da müssten sie auch jeden anderen PC, jedes Handy und MP3-Player bannen. :/
 
Habe eBay ebenfalls angeschrieben, mal gucken, was die sagen.
 
Äh, aber warum kann man dann die ganzen Billig-China Handhelds mit eingebauter ROM Sammlung noch bei EBay kaufen? Die sind dann doch mindestens genauso illegal.

Oder hat da wer explizit nur die Pandora angeschwärzt? :confused:??
 
Fusion_Power said:
Oder hat da wer explizit nur die Pandora angeschwärzt? :confused:??
Klar, Microsoft, Apple, Sony und Nintendo zusammen, da kann eBay gar nichts machen. :-D
 
Die sind sehr hilfsbereit :rotfl:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie wissen möchten, ob Sie die
OpenSource Konsole 'Pandora' auf unserem Marktplatz anbieten dürfen. Ich
kann Ihre Verunsicherung sehr gut verstehen.

Ich bitte Sie aber um Verständnis dafür, dass wir keinen Auskunfts- bzw.
Beratungsservice hinsichtlich der Rechtmäßigkeit bestimmter Angebote
oder Artikel anbieten können. Nach dem Rechtsberatungsgesetz können
einer derartigen Beratung rechtliche Gründe entgegen stehen.

Als Unterstützung haben Sie jedoch unsere Hilfeseiten, in denen Sie
umfangreiche Informationen erhalten, ob der Verkauf bestimmter Artikel
erlaubt oder verboten ist.

Unsere Grundsätze finden Sie unter folgender Adresse:

http://pages.ebay.de/help/policies/overview.html

Wenn Sie rechtliche Fragen haben, zu denen es keine Antwort auf unseren
Seiten gibt, empfehle ich Ihnen, eine Rechtsauskunftsstelle zu
konsultieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen nach Bingen

xx
eBay-Sicherheitsteam
 
Also endweder liegst am Namen "Pandora" da der ähnlich klingt wie der eines PSP Akkus mit dem man eine CFW aufspielen kann, oder keine Ahnung
 
Screeny said:
Die sind sehr hilfsbereit :rotfl:
Ich würde ihnen zurückschreiben, du willst nicht mit einem vorgefertigten Mail, das nicht einmal auf deine Frage passt abgefertigt werden.
Wobei ich ja nicht weiss, was du ihnen geschrieben hast, je nach dem wie du es formuliert hast, könnte es vielleicht noch halbwegs passen...
 
Auf der anderen Seite: Auch negative Publicity ist Publicity. Der kleine Rockstar namens Pandora macht eben schon wieder Schlagzeilen. Und OP Ltd. ist außerdem nicht auf Ebay als Vertriebsweg angewiesen.
 
Mit mehr als einer vorgefertigen Antwort ist bei eBay meist nicht zu rechnen. Wir haben mit deren VERO-System schon so einiges durch, bis sich da mal was rührt geht einige Zeit ins Land...
 
Als ich mal Probleme mit einem Verkäufer hatte ( :/ ), beschrieb ich denen den Sachverhalt in einer Mail. Haar klein, auch, dass ich versicherten Versand bezahlt hatte. Als Antwort kam zurück, dass ich bei der nächsten Auktion besser auf Versicherten Versand setzen sollte, oder alle geschäfte gleich bei PayPal abwickeln solle (direkt mit Link zum Anmelden). Ich Antwortete darauf ein wenig verblüfft, weil ich ja in der Mail genau beschrieb, dass ich Versicherten Versand hatte und ich sogar die Post das Paket habe Prüfen lassen. Als Antwort kam mit ähnlichen Wortlaut wie die von der ersten Mail mit dem Inhalt, bei der nächsten Auktion die Option versicherten Versand anzuwählen oder direkt gleich mit PayPal zu arbeiten (wieder direkt mit Link). Als nächstes schrieb ich eine Mail so über Mail (nicht mit der eigenen Software), mit beiden Mails als Anhang, sowie dem Umfangreichen Schriftverkehr und Bescheinigungen der Deutschen Post bei. Als Antwort kam dann fast genau die Selbe Mail zurück, mit Versichertem Versand und bla, nur mit noch mehr PayPal Werbung. Super! Ich hatte den Eindruck, in dem "Hilfecenter" sitzen nur Leute, die den Mist verkloppen sollen. Wenn der Verkäufer mir beleidgende Mails schickt, dann nützt PayPal auch nix mehr!
Ich glaub, die werden erst wach, wenns Fernsehen bei denen Auftaucht!
 
In dem Hilfecenter sitzen kaum noch Menschen. Das wird (fast) alles automatisch beantwortet.
 
Och, manchmal sind die lustig. Hab mir nen IPod Touch 4G geholt. Zumindest wollte ich das. Dann kam ne Weile nix vom Verkäufer und ich hab auch keine Antworten auf Mails erhalten. OK, PayPal wars, also Konflikt aufgemacht. Dann hat der Herr mir gebeichtet, dass er ihn runtergeschmissen hat und er nun hin ist. Er kann mir aber das Geld nicht zurücksenden, weil PayPal das Geld wegen dem Konflikt einbehält. ANgerufen, nachgefragt und das stimmte auch. OK, Konflikt zu, Geld da. Alles passt, hab ihm sogar ne Positive Bewertung gegeben. Das war Mitte Dezember. Vor 4 Tagen eine Mail von PayPal, dass meinem Konto eine Rücküberweisung von Ebay gutgeschrieben wurde. Ich, hmm.... die hab ich doch schon. War auch so. Hab das Geld nun 2x bekommen. Einmal vom Verkäufer, einmal von Ebay Co Ltd. Mal sehn ob die das merken. :-D
 
Craig twitterte übrigens vor 20 Stunden folgendes:
Craigix said:
Pandora is no longer on ebays flag list and can be listed once more along with the plethora of questionable equipment which is always there.
 
along with the plethora of questionable equipment

den part würd ich nicht verwenden denn es wird ein negativer teil in eine positive sache einbezogen.

hört sich an wie: Bushido ist beschissener als Sido
sido ist aber der hammer :), deshalb
 
Also ich gehöre zur ersteren Kategorie, was auch kein Wunder ist, erstens Mag ich Hiphop nicht, und 2tens kann man nicht so gut mit der E-Gitarre Hiphop Lieder nachspielen..
 
Screeeeeeny ^_^




---
Hinweis der Forenmoderation:
Bitte unterlasst dieses unnötige Bashing! :)
 
Back
Top