Pandora Qemu Windows95 Howto mit AgeOfEmpires Anleitung


Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>selbst gebaut/kompiliert,ging ohne Fehlermeldung <E>;)</E> <br/>
Aber der will die neue Version nicht finden.<br/>
Gibts da nen einfachen Befehl,den ich einfach eingeben kann?</r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>Naja. Hast du mal gegoogelt?<br/>
<br/>
Guckst du hier: <URL url="http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?22229-Was-ist-der-PKG_CONFIG_PATH"><LINK_TEXT text="http://www.unixboard.de/vb3/showthread. ... ONFIG_PATH">http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?22229-Was-ist-der-PKG_CONFIG_PATH</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Du müsstest also sowas machen wie:
<CODE><s>
Code:
</s>export PKG_CONFIG_PATH=$PKG_CONFIG_PATH:/pfad/zu/den/neuen/pc-dateien<e>
</e></CODE></r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>Also entweder via export wie mein vorposter schrieb oder du gibst beim configure direkt den prefix mit.<br/>

<CODE><s>
Code:
</s>./configure --prefix=/path/to/glibc<e>
</e></CODE>

das sollte auch gehen.</r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>erstmal vielen Dank euch beiden für die Antworten.<br/>
Irgendwie ist da echt der Fuchs drinnen ;-> <br/>
Also was ich aktuell machen möchte ist eigentlich "nur" GDK aktuellste Version zu installieren.<br/>
Aber es hängt an den Abhängigkeiten<br/>
hab aktuell glib (nicht libc6) 2.29.16 kompiliert und installiert(klappte gut)<br/>
dann wollte ich Attr1.3 installieren und beim ./configure kam dann nach ner weile:<br/>

<CODE><s>
Code:
</s>pkg-config --modversion glib-2.0  returned 2.29.16,but glib 2.24.1 was found<e>
</e></CODE>

euere Tipps mit export oder dem Configure haben leider nichts gebracht,der scheint das glib Verzeichniss<br/>
und die meisten Dateien einfach mit der neueren Version überschrieben zu haben,da ich keine anderen/neuen glib<br/>
Verzeichnisse gefunden habe.<br/>
Sogar die .pc Dateien hatte ich editiert,aber hat leider nichts gebracht.<br/>
habe auch alle Varianten des Installierens ausprobiert<br/>
make install<br/>
sudo make install<br/>
make install(mit su vorher)<br/>
<br/>
leider alles kein Erfolg(mit meinem PandoraQemuOS Rootfs könnt ihr den Fehler ja vielleicht nachverfolgen <E>;)</E> )<br/>
<br/>
Hats jemand probiert mit dem Pandora SD Installer?Wüsste gerne ob ich diesmal das Packen richtig gemacht habe <E>:-D</E></r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Hats jemand probiert mit dem Pandora SD Installer?Wüsste gerne ob ich diesmal das Packen richtig gemacht habe <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

Also, richtig gepackt hast du! Aber irgendwas stimmt immer noch nicht <E>:-((</E> . Er bricht bei ca. 80% immer noch ab, und bringt wieder die Fehlermeldung. Danach ist zwar so alles drauf, aber die Bootpartition ist leer! Auch nach selbständigen Entpacken fehlt das "Boot" Verzeichnis. Hab zwar schon probiert, dort das "Boot" Verzeichnis von meinem normalen Ängström zu nehmen, aber das funktioniert nicht (Syntax Error).</r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>Ach Gott stimmt ja,das Bootverzeichniss ist auf einer anderen Partition von der SD Karte.<br/>
Muss mal schauen ob ich die einfach zum Archiv dazufügen kann.<br/>
Der Pandora SD Installer erstellt ja eine Partition mit "BOOT"<br/>
und eine Partition mit "ROOT"<br/>
Ich glaube dass ich den Fehler weiss.<br/>
Morgen habe ich frei,da werde ich im Laufe des Tages war korrigiertes Online stellen.<br/>
blöd dass ich keine weitere SD Karte mehr frei habe zum testen,denn meine 16GB Karte ist defekt seit kurzem.<br/>
(Gehäuse der SD Karte ist defekt)<br/>
<E>:)</E></r>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<t>Ich bin ja ungern der der alte Threads wieder ausgräbt aber wie siehts aus mit einem "How-To"? Ich würde gerne Windows 95 und vorallem Age of Empires auf der Pandora sehen. Das Problem ist das ich mich mit solch komplizierten Dingen recht schwer tue. Wäre echt schön ein Einsteigerfreundliches Howto zu lesen damit deine Arbeit auch für alle zugänglich ist.</t>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<t>du hast hier keine leiche ausgegraben, dieser threat dient ja dazu uns über win95 auf pandi auf dem laufenden zu halten. mich interessiert das uach</t>
 
Re: WINDOWS95 läuft benutzbar auf der Pandora mit Age of Emp

<r>Also der Aktuelle Stand der Dinge ist dass ich mein OS auf der SD Karte zerschossen habe und versuche fieberhaft mit den Backups die ich online gestellt habe das ganze wieder herzustellen.<br/>
Immer wenn ich das System einspiele verschwindet die ganze Taskleiste.<br/>
Wenn ich es hinbekommen habe,schreibe ich ein Howto versprochen.<br/>
Und zwar so dass jeder sein Dos oder Windows installieren kann.<br/>
zudem arbeite ich auch daran Vampires Dawn per Qemu zum laufen zu bringen.<br/>
Just in diesem Moment kopiert mein PC gerade das OS auf die Karte was ich dann auf<br/>
der Pandora teste.<br/>
Habe heute auf 2 PCs bei mir Linux direkt drauf,das es von USB zu langsam läuft <E>:-D</E> <br/>
Dieses Projekt ist nicht tot und ich freue mich natürlich wenn jemand sich danach erkundigt <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
EDIT: Diesmal hats geklappt und ich lade gerade ein ENDLICH FUNKTIONIERENDES IMAGE HOCH <E>;)</E><br/>
(meine 2 Vorgängerimages funktionierten mangels Linuxwissen ja ned <E>:p</E> )<br/>
<br/>
<SIZE size="150"><s></s>SO DAS HOWTO UND DIE DATEIEN SIND ALLE IM ERSTEN POST.<br/>
FEHLT NUR NOCH DIE ANLEITUNG FÜR AGE OF EMPIRES ABER HEUT IST SCHON SPÄT.<e>
</e></SIZE><br/>
<br/>
Erstmal soll jemand bitte das Howto nachmachen und Verbesserungsvorschläge Posten <E>:p</E></r>
 
Akabei said:
Mach doch dein Howto-Video ohne erkennbares Erfolgserlebnis. Vielleicht hilft das ja schon.

Ich habe keine Videokamera und keinen Youtube Account,ich mag das mit Filmchen ned so aber helfen tue ich immer gerne wenn ich kann. ;)
 
IngoReis said:
Akabei said:
Mach doch dein Howto-Video ohne erkennbares Erfolgserlebnis. Vielleicht hilft das ja schon.

Ich habe keine Videokamera und keinen Youtube Account,ich mag das mit Filmchen ned so aber helfen tue ich immer gerne wenn ich kann. ;)
Wenn du gerade versucht hast deine Glaubwürdigkeit zu unterminieren, Treffer versenkt. Ich habe keinen Youtube Account kann doch keine ernsthafte Antwort gewesen sein?
 
Akabei said:
IngoReis said:
Akabei said:
Mach doch dein Howto-Video ohne erkennbares Erfolgserlebnis. Vielleicht hilft das ja schon.

Ich habe keine Videokamera und keinen Youtube Account,ich mag das mit Filmchen ned so aber helfen tue ich immer gerne wenn ich kann. ;)
Wenn du gerade versucht hast deine Glaubwürdigkeit zu unterminieren, Treffer versenkt. Ich habe keinen Youtube Account kann doch keine ernsthafte Antwort gewesen sein?
Das ist ... oh maaan :D
smiley_emoticons_lol1.gif
 
Alles was ich damit ausdrücken wollte ist doch nur dass ich hier A keine Videokamera habe
und B nehme ich mich nicht gerne auf,was ist daran so schlimm?
Ich besitze nichtmal einen Facebook Account und ich lebe auch ohne :-D
Bei spielen mit Headset mit anderen Reden mag ich auch nicht :yes:

Aber das ist Off Topic und ihr könnt ja denken was ihr wollt :confused:??

Edit: Ah habs verstanden,bei Youtube kann man auch ohne Accounts Videos hochladen :juhu:
(wusst ich nicht,hab sowas noch nie gemacht*zugeb*)

nochmals für alle:DAS HOWTO UND DIE DATEIEN SIND ALLE IM ERSTEN POST.
FEHLT NUR NOCH DIE ANLEITUNG FÜR AGE OF EMPIRES und die folgt demnächst :yes:
 
Hallo,HF6a4 könnte auch gehen aber ich habs nur mit HF6a3 erstellt
und die Windows Version kannst auch nehmen ;)

P.S. habe ich noch kein Image für den Pandora SD Installer mit HF6a4 gefunden :)
 
Danke.
Ob ich jetzt HF6a4 oder 6a3 nehme ist mir eigentlich egal. Ich mache es so wie beschrieben.

Gut, dass das Windows 95 funktioniert.
 
Funktioniert übrigens Perfekt. Nur der weg zum "Enttaren" über die Konsole funktionierte bei mir nicht. Hat mir immer das System zerschossen. Aber über "Squeeze" funktionierte das auch ganz gut. Nur der Sound ist wirklich noch was buggy. Der "Windows 3.11" Startton hört sich so an, wie mein alter Walkman mit leiernder Kassette und leeren Batterien :rotfl: . Kann ja noch ein bisschen mit den Einstellungen rumhantieren. Bin grad erst dabei, alles richtig einzurichten.
 
Ah windows 3.11 hab ich gar ned probiert :)
Vielleicht bringts was wenn du die gute alte
setblaster=a220i5d3
Variante vorher im Dos eingibst ;)
(Sb16 wird ja leider noch nicht100% von Qemu unterstützt)

Schön dasses endlich Funktioniert,hatte von meiner alten Sicherungsdatei den Dev und den Home Ordner weggelassen
und plötzlich gings endlich :-D (nur durch probieren rausgefunden*lol*)

Viel Spaß beim Probieren ;)
 
Back
Top