Pandora TVout-Kabel lieferbar :)


Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Mein TV hat ja nur Composite und SCART und nicht mal das SCART ist SVideo kompatibel. Aber Hauptsache nen halbes Dutzend HDMI Anschlüsse dran bauen. <_< Der eine VGA Eingang da an meinem TV wird für die Pandora wohl auch ehr unnütze sein. Wenigstens hat mein TV nen "Game Mode" aber ich muss sowieso erstmal Cinch Verlängerungskabel kaufen, hab wohl keine passenden im Haus.<e>
</e></QUOTE>
Wenn du noch ein wenig Platz zu Hause hast, würde ich zum Kauf eines CRT Fernsehers raten. Im Augenblick kriegt man selbst die besten und (damals) teuersten Röhrenfernseher fast geschenkt. Ich glaube nicht, dass das in 5-10 Jahren auch noch so ist und alles von Playstation2 abwärts sieht auf einer Röhre einfach besser aus. Die modernen Fernseher sind alle nicht wirklich gut geeignet für analoge Videoeingangssignale.<e>
</e></QUOTE>
Hab noch nen kleinen CRT TV, knuffiges Teil mit eingebautem VHS Gerät. Aber auch dafür keinen Platz und auch der TV hat nur Composite als Eingang. ^^<br/>
Meine Eltern haben nen großen CRT, 100Hz und Widescreen, quasi die letzte Röhren-TV Evolotionsstufe vor den Flachbildfernsehern. Ich werd auch mal ausprobieren wie das Bild der Pandora da drauf aussieht. <E>:)</E></r>
 
Yay, mein Kabel ist angekommen.

Das Ding ist eigentlich ziemlich gut verarbeitet und der Stecker sitzt gut im Slot...

...und das wars auch schon. Das Kabel zum Anschließen, welches angeblich am Samstag verschickt wurde, lässt noch auf sich warten. :-D
Das sieht man wieder wie selbst der überstresste ED schneller verschickt als so manch anderer Online-Shop. :)
 
Mein Kabel ist auch eingetroffen. Hab ich gleichmal am Sony Bravia Flatscreen TV ausprobiert. Hier mein Fazit (angeschlossen hab ich Rot/Weiss/Gelb an entsprechenden AV-Eingang des TV):

1. Kabel funktioniert :)
2. Ich bekomme irgendwie keinen Ton auf den TV.
3. Die Ausgabe am TV ist nur 4:3
4. Starte ich einen Emulator, wird das Bild nicht auf den TV ausgegeben :(

Ich hab bei mir SuperZaxxon 1.55 drauf. Die TV-Out Profile sind Default. Ich hab PAL (Main) im Menu ausgewählt. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, wie ich:

1. Ton am TV bekomme
2. Die Ausgabe 16:9 ist
3. Auch die Emus am TV landen

Thanx und Gruß,
Farlo
 
Schau mal in die TV-Out Config, da gibts noch Einstellungen die nützlich aussehen.
Kann's natürlich nicht testen, aber ich meine gelesen zu haben dass man für manche Sachen zwischen Main Layer und Overlay umschalten muss.

Achja und zum 16:9... ich würde da auf den Fernseher tippen. Schau mal was da für Bildeinstellung sind.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>??? Was ist Anamorph? ???<br/>
Hier kann ich wieder was lernen <E>:D</E></r>
 
1. Hast Du denn die richtigen Audiokabel mit der Glotze verbunden? Zwei der Kabel sind Eingang für die Pandora...
2. Man kann in den TV-Out settings die Breite und Höhe des ausgegeben Bildes in Pixeln einstellen, ansonsten Bildmodus vom TV ändern, damit der streckt.
3. Für alles, was über den (Achtung, gefährliches Halbwissen) Framebuffer läuft, wie Spiele und Videoplayer, muss Hardware Overlay aktiviert sein. Praktisch hierbei: Auf einem großen Screen Video kucken, derweil die Pandora weiter nutzen z.B. zum Surfen.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>??? Was ist Anamorph? ???<br/>
Hier kann ich wieder was lernen <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

quasi 4:3 auflösung in 16:9 gestreckt. ist bei ziemlich allen DVDs so.</r>
 
kuru said:
1. Hast Du denn die richtigen Audiokabel mit der Glotze verbunden? Zwei der Kabel sind Eingang für die Pandora...

Na, ich war vom weissen und roten Kabel als Audio-Out ausgegangen. Hab ich etwa die Anleitung übersehen ?

Cu,
Farlo
 
farlowella said:
kuru said:
1. Hast Du denn die richtigen Audiokabel mit der Glotze verbunden? Zwei der Kabel sind Eingang für die Pandora...

Na, ich war vom weissen und roten Kabel als Audio-Out ausgegangen. Hab ich etwa die Anleitung übersehen ?

Cu,
Farlo
Ich würde auch mal auf rot+weiss als Audio-Out tippen. Ist ja eigentlich die übliche Farbgebung. Aber es hindert dich ja nichts daran, mal die anderen anzuhängen - im schlimmsten Fall passiert nichts.
 
Hi,

So. Jetzt hab ich's hinbekommen. Gelb/Weiss/Rot mit dem TV verbunden, TVout aktiviert und TV auf 16:9 gestellt. Sieht prima aus.

Die .emu's funktionieren sogar prima mit Wiimote im Main-Mode - ruckelt zwar etwas, aber ok. Die Standard-Emus laufen im HW-Scale-Mode prima, da funktioniert aber die Wiimote nicht. Schade.

Aber es ist echt ein Super-Kabel :) Danke nochmal an Ed.

Cu,
Farlo
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Ich finde es sehr sehr schade dass das Spiel Meritious nicht mit TV Out geht.</t>
 
Wegen Ruckeln bei Spielen: die meisten Spiele laufen ja mit 60Hz (Ausnahme Amiga oder C64 Emulation oder eben PAL Versionen von SNES und MegaDrive-Spielen).
Fuer 60 Hz muss man auf NTSC schalten, denn laeuft TV Out mit 50 Hz (PAL), das Spiel aber mit 60Hz, MUSS es ruckeln :)

Alle Altbesteller werden diese Woche kontaktiert. Letzte Woche war nur Arbeitshoelle (und zwei Hochzeiten zu besuchen...)
 
Danke für den Tipp mit NTSC. Das probier ich demnächst dann nochmal aus :)

Cu,
Farlo
 
EvilDragon said:
Alle Altbesteller werden diese Woche kontaktiert. Letzte Woche war nur Arbeitshoelle (und zwei Hochzeiten zu besuchen...)
Ah, OK. Hab schon befürchtet ich muss mich nochmal im Shop anmelden, nach 5 Jahren weiß ich mein Passwort da leider nicht mehr, was zugegeben aber nur selten vorkommt. ^^""
Ein Mittel gegen Arbeitshölle wäre übrigens: lass arbeiten. ;)
 
Mein olles Kabel fürs für Anschluss am TV hat dann doch irgendwann den Weg zu mir gefunden. Composite sieht auch noch ganz in Ordnung aus, aber hier ne Frage:

Kann man das Applet zum schnellen Wechsel der TV-Out Modi dazu bringen, auf Composite Profile zu schalten?
Das wechselt nämlich nur auf S-Video, was halt zu einem SW-Bild führt. <_<
 
Ein Mittel gegen Arbeitshölle wäre übrigens: lass arbeiten. ;)
Die 10 Karriere A's
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen Anschließend Anscheißen Aber Anständig! :rotfl:
 
Hallo,
EvilDragon said:
Alle Altbesteller werden diese Woche kontaktiert. Letzte Woche war nur Arbeitshoelle (und zwei Hochzeiten zu besuchen...)
Sagst Du bescheid, wenn die Mails 'rausgegangen sind? Bisher habe ich noch keine Mails von Dir verpaßt, aber sicher ist sicher ;)
 
Hab mein Kabel 2008 zusammen mit der Pandora geordert, ich bin dann wohl "Altbesteller". Bin etwas verwirrt, also alle die das Kabel schon haben, bestellten es erst vor kurzem?
 
Back
Top