Pandora TVout-Kabel lieferbar :)


Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Ich hab auch keine Mail Erhalten aber ich hab ja extrawünsche und die dauern bestimmt noch bissl <E>:)</E></r>
 
Ich hab ein DVI-D und ein D-SUB anschluss.
Kann ich das Pandora Kabel irgendwie da dran kriegen, ohne 20 Adapter hintereinander zu stellen?
wwtom
 
S-Video/Composite sind analoge Standards, die für eine kompakte Bildübertragung mit relativ geringer Bandbreite entwickelt wurden.
DVI ist ein digitaler Standard und VGA wurde quasi zur direkten Ansteuerung der Ablenkspulen von Röhren entwickelt, beides ist völlig inkompatibel zu den alten Multimedia Standards - es geht nicht ohne aktive Adapter.
 
Sooo, hab gerade ein Shellscript gebastelt, welches aus der Datenbank alle noch wartenden Altkunden abgegriffen und an diese die eMails rausgeschickt hat.

Wer keine eMail bekommen hat (sollten nur die sein, die eine neue eMail Adresse haben), mögen sich bitte bei shop@dragonbox.de melden.

Danke :)
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Evildragon, dein Script funktioniert sogar, ich hab eine Mail erhalten. .<br/>
Stellt sich nur die Frage, was kann man alles mit so einem Kabel anstellen? ?<br/>
Internet via Fernseher, Bilder von der Festplatte zeigen, <br/>
Allgemein die Pandora vorführen da man dank TV doch etwas mehr sieht..<br/>
Viel produktiv werde ich das Kabel wahrscheinlich nicht nutzen da ich den Fernseher nur alle paar Jahre mal einschalte und extrem er Handheld Zocker bin <br/>
Alle tollen Retrokonsolen auf einem kleinen Gerät gemütlich mobil zocken..<br/>
Ich hab mir sogar schon ausgemalt das es extrem awesome wäre hinterm Haus auf der Schaukel zu sitzen und gleichzeitig auf der Pandora zu zocken. .. <E>:)</E> das geht mit einer XBOX oder PS3 ja leider nicht. .<br/>
Darum lasse ich auch GTA 5 aus und warte auf die Handheld Version. .<br/>
Wäre cool wenn die großen Firmen wie Rockstar die Pandora 2 unterstützen und GTA 6 auf der Pandora 2 erscheint. .<br/>
Man wird ja noch träumen dürfen. . Vielleicht gibt es ja dann einen PS2 Emu auf der Pandora 2 dann kann ich mein San Andreas in Iso umwandeln. .</r>
 
Oh, im Urlaub oder Hotel ist das praktisch :)

Pandora an Fernseher anschließen und zu zweit zocken.
Oder Filme guggen.

Oder mit Bluetooth Tastatur zu einem vollwertigen Arbeits-PC umbauen.

Oder NDS mit zwei Bildschirmen spielen :D
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Der Apetit kommt beim Essen, wenn ich das Kabel erst mal hier hab fällt mir sicher was sinnvoll es oder loses ein <E>:)</E> <br/>
Wie wäre eigentlich die Idee, das man der Pandora2 auch einen Steckplatz für diese Kabel gibt?? <br/>
Denn dann würden auch Leute die erst mit einem Pandora Nachfolger zum Homebrewhandheld ing kommen das Kabel kaufen und so braucht man es nur einmal zu entwickeln und hätte bessere Preise beim Kabekhersteller weil man mehr abnimmt. .</r>
 
matzesu said:
Stellt sich nur die Frage, was kann man alles mit so einem Kabel anstellen ?

Ich bin gerade im Urlaub und hab die Pandora heute mal mit dem TV-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dann noch die Wii-Mote mit dem SNES-Controller per Bluetooth gepaart und schon kann man vom Sofa aus mit den AlphaEx Emus wunderbar spielen :)

Gruß,
Farlo
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Hdmi zieht nur unnötig Leistung, und wer will schon Mario Land auf einem full HD spielen. .<br/>
Das normale RGB Kabel kann man überall dranhängen und es spart Produktionskosten. .<br/>
Dann lieber das gespart e Geld in ein Silikon Case für die Pandora 2 stecken denn viele tragen die Pandora einfach so in der Hosentasche. ..</t>
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Hdmi zieht nur unnötig Leistung, und wer will schon Mario Land auf einem full HD spielen. .<br/>
Das normale RGB Kabel kann man überall dranhängen und es spart Produktionskosten. .<br/>
Dann lieber das gespart e Geld in ein Silikon Case für die Pandora 2 stecken denn viele tragen die Pandora einfach so in der Hosentasche. ..<e>
</e></QUOTE>

Diese Aussage halte ich für Blödsinn... Aus dem Grunde das ein Pandora Nachfolger gewiss nicht nur auf zocken ausgelegt sein wird und wir dauernt die Grenzen der RGB Leistungsfähigkeit sehen. Sobald man surfen oder Filme sehen will muss man sich mit der echt beschissenen Qualli rumschlagen. wenn man dann Emulatoren zocken will geht das aber wenn man Native Spiele spielen will reicht es auch schon wieder nicht... <br/>
Und als wenn es die P2 jucken würde wenn ein klein wenig Leistung abhanden kommt, denn ich gehe jede wette ein das sie wieder der leistungsfähigste Handheld werden wird</r>
 
EvilDragon said:
Oder NDS mit zwei Bildschirmen spielen :D
Genau das. :-D
E-Mail erhalten und bestätigt. Nun kann das kabel endlich kommen, ich brauche nur noch die Verlängerungen aber werd ich dann sehen wenn ichs Kabel hab.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Email bekommen,brauch nur bissl Zeit zum Antworten wegen den Extrawünschen die ich habe <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Was für ein Kabel braucht man überhaupt für das TV Outkabel?? <br/>
Das Kabel ist ja nicht vollständig und man braucht ein Stück zum TV..</t>
 
Das Kabel hat Video-Buchsen für RCA/Composite (oder wie auch immer man es nennen mag) und S-Video.
Audio geht über die normalen Chinch-Buchsen raus.
Du kannst also entweder direkt über Composite+Chinch (das wäre dann mit den Steckern Gelb-Rot-Weiß - kennt man ja von alten Konsolen) oder S-Video+Chinch in den Fernseher gehen. Wenn der diese Anschlüsse nicht hat, brauchst du einen Adapter über SCART.
Wenn du die Wahl hast, würde ich auf jeden Fall das S-Video-Signal dem RCA-Signal vorziehen, da es ne höhere Bildqualität hat.
Man braucht also letztendlich ein Composite-Kabel oder ein S-Video-Kabel+Chinch (und evtl. den zugehörigen SCART-Adapter).
 
Ok, dann teste ich morgen mal ob mein TV Kabel meiner Nikon Kamera auch an dem Fernseher den ich oben in meinem Wohnzimmer habe funktionirt, gucke dann was das für ein Kabel war und bestelle eins mit wenn ich das nächste 3DS Videospiel bestelle (vieleicht sogar Harvest Moon New Beginning 3DS)..
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<t>Also, ich hab das jetzt mit so einem blauen Kabel getestet was ich zu hause gefunden hab: das sieht ein bisschen wie ein Klinkenkabel vom Kopfhörer aus, ist aber etwas dicker..<br/>
Funktionirt im Home Menü aber nur Schwarzweiß. ..<br/>
Nachste Woche hole ich mir ein richtiges Kabel mit Rot Grün Blau..<br/>
Hat aber erst mal etwas Zeit. .</t>
 
Es gibt an dem Kabel kein rot, grün, blau! Es gibt für Video nur je einen Stecker, entweder S-Video oder Composite (der gelbe Cinch-Stecker). Rot und weiß sind für Ton (Stereo rechts/links). Die beiden restlichen Cinch Anschlüsse sind Line-In, also Ton Eingang.
Wenn Du über den gelben Stecker nur schwarz/weiß bekommst, mußt Du unter "Configure TV-out" "Composite" auswählen, dann gibt's auch Farbe.
 
Re: AW: Pandora TVout-Kabel lieferbar :)

<r>Rot,Grün,Blau?<br/>
Was?<br/>
Haben wir jetzt nen Yuv Anschluss für bessere Quali??<br/>
Nee nur Spass:)<br/>
Aber kann man nicht irgendwie ein Componentenkabel Basteln?<br/>
Wenn ja,wäre das dann besser als SVideo?<br/>
<br/>
Edit:Habe noch ext stecker hier und habe am Fernseher noch den Componenteneingang frei <E>;)</E></r>
 
Back
Top