Pandora vs Wiz vs Caanoo oder doch nur Dingo?


balaban

Still Fresh
Joined
Sep 17, 2010
Messages
4
Ich hab mich mal durch das Forum gearbeitet und weis immernoch nicht was ich kaufen soll :)

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wichtig für mich ist das SNES und Genesis Emos laufen und das ich Filme drauf sehen kann.

Für den Dingo spricht der Preis. hab allerdings gelesen das er Probleme bei Snes und Genesis emos hat. Die neueste Version ist glaub ich die 330, was ist da der unterschied zum vorgänger? Beim Dingoo würd ich evt. sogar auf die Videoabspiel Funktion verzichten auf grund des niedriegen preises (dafür hab ich zu not mein Handy).

Der Wiz ist zurzeit mein Fav.
Die frage die sich mir stellt ist was kann der Cannoo was die Wiz nicht kann?
Ist der/die Cannoo geupdaded worden wegen diesen Bildschirmbugs (wo man den oberen teil nicht sehen kann) oder ist da was geplannt? Weil das wäre schon ein KO Argument für mich.
Laufen Divx Filme drauf flüssig oder ruckelt (die CPU lässt mich da bissen zweifeln).
Wie sieht es mit den emus auf den Cannoo aus, der Wizz scheint ja alles wichtige zu können aber der Cannoo ist ja noch recht jung.

Pandora
Das Ding hinterlässt bei mir nur ???.
Wie sieht es da den mit den Emus aus. Wie gut funktioniert das mit den Inetsurfen bei den Teil, Ist ja mit 350€ doch deutlich teurer als Wiz oder gar Dinggoo.
Allgmeint was für ein Merwert hat das ding, wen man Hauptsächlich damit zocken möchte?
Wird die Pandora auh wieder hier im shop zu verfühgung stehen?

Der Komerzielle Spiele Markt ist mir relativ egal auf den dinger, auch wen ich bei der Wiz mir sicher was zulegen werden. Das Angebot ist aber viel zu klein um ein Enscheidungsgrund zu sein.

Würd mich freuen wen sich hier jemand findet der mir da helfen kann.
 
balaban said:
Ist der/die Cannoo geupdaded worden wegen diesen Bildschirmbugs (wo man den oberen teil nicht sehen kann) oder ist da was geplannt? Weil das wäre schon ein KO Argument für mich.
Dann fällt der Caanoo schonmal aus deiner Auswahl heraus. Das Displayproblem lässt sich momentan nur dadurch lösen, indem du mit Messer und Sandpapier den Bildschirm-Rand des Gehäuses vergrößerst. ;)

Sowohl für den Dingoo, als auch für den Wiz spricht ein reichhaltiges und hochwertiges Softwareangebot. Was die Videoabspielmöglichkeiten beider Geräte anbelangen kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich nutze meinen Wiz nur zum Zocken oder MP3s hören. Da ich keinen Dingoo besitze will ich mir nicht anmaßen zu behaupten, dass der Wiz die bessere Wahl ist, jedoch habe ich den Kauf bis heute (ich besitze ihn seit Release) nie bereut und benutze ihn immer noch regelmäßig.
 
Bei den Filmen muss man glaube ich sowieso nach AVI umwandeln und da habe ich bisher immer xvid genommen, klappt ohne Probleme. MPlayer kann zwar deutlich mehr Formate (und man kann auch MP4 und FLV durch eine Änderung in einer Datei "freischalten") jedoch laufen z.B. xvid videos damit nicht so flüssig wie mit Wizeigenen Videoplayer. Wenn du also die Filme extra für den Wiz konvertierst wird es zu 100% flüssig laufen (ich nutze meistens xvid und 320x240 aber 640x480 läuft auch flüssig, verbraucht dann aber auch mehr Speicher)
Ich hoffe es hat etwas geholfen ;).
 
Für deine Anforderungen, sind Wiz (der im Oktober wieder lieferbar ist) oder der Caanoo (vieleicht braucht es nur eine Änderung in der Auflösung um das Problem mit dem Rand zu beheben..) das Ideale Gerät, sie sind erschwinglich vom Preis und können was Supernintendo anbelangt auch viel abspielen, so habe ich das auf jeden fall verstanden.., von der Power her unterscheiden sich Wiz und Caanoo nicht wirklich, einzige Vorteile vom Caanoo sind ein Bewegungssensor (wenn man ihn dreht) die USB Hostfunktion mit der man USB Sachen anschließen kann (dafür gibt es beim Wiz einen Adapter), unter anderem einen Wifidongle, und natürlich das Display das als LCD Nicht mehr so anfällig ist wie das OLED vom Wiz, allerdings ist das Display vom Wiz auch nicht so anfällig und scheint auch ewig zu halten, wenn man kein Pech hat..

Nehm am besten den Wiz, da es dafür momentan am meisten Native Emus und Spiele gibt, der Caanoo ist erst seit kurzem auf dem Markt, und hat deshalb noch nicht so viele Spiele

Die Pandora als eigenständiges Projekt, kann man natürlich mit den Gamepark Handhelds so vergleichen, das man damit das selbe Machen kann, nämlich Emus und Homebrew unterwegs zocken, aber sie ist in einer völlig anderen Liga und vieleicht auch Geräteklasse:
Etwas mehr Power, ein komplettes OS, integriertes WLAN, eine kleine qwerty Tastatur, (wenn ein Emu mehr Tasten braucht: hier sind genug), dazu Dual Nubs und digipad und 4 buttons), allerdings ist sie viel Teurer (Preis Caanoo + Preis Wiz = Preis Pandora) und nur für Genesis und Supernintendo ist sie etwas zu übertrieben, aber dafür läuft zb Quake 3 ordenlich..

Fazit: Oktober kommt der Wiz wieder in EDs shop, der ist super für Supernintendo und Megadrive/Genesis, sowie einigen Emus mehr..
 
ich würde dir raten mal dich nach ner psp umzuschauen mit cfw:

Kann super genesis snes uvm emus spielen (kein nachteil gegenüber wiz oder canno,wenn nicht sogar besser)


Zusätzlich kannst du PsP spiele spielen,und auch nocht ps1 spiele zocken.

Mp3/fotos gehen auch ohne probleme,homebrew gibts reichlich :)

Und video sind mp4,psp filme gucken geht klar,weil die nen großen bildschirm hat.

Pries so 100- 120 euro.

Für dein fall perfekt,wenn du dir nen wiz holst,hast du granix von,ausser der ts scrren und der is eh nie im gebrauch
 
Terry said:
Für dein fall perfekt,wenn du dir nen wiz holst,hast du granix von,ausser der ts scrren und der is eh nie im gebrauch
Der Wiz hat eindeutig das bessere Display. Touchscreen eignet sich vor allem für ScummVM und einige Homebrewgames. Außerdem hat er mit PicoDrive und PocketSNES meiner Meinung nach die besten Emulatoren für Genesis und SNES im Handheldbereich. Noch dazu ist er kleiner als die PSP und damit portabler (meine PSP hatte ich nie in der Hosentasche, weil zu groß, den Wiz schon). Und am allerwichtigsten: Er ist nicht von Sony! ;)
 
Erstmal vielen dank.
Bin jetzt immernoch im zwiespallt, Kumpel sagt auch die PSP sei Perfekt für mich. Hab das bei den mal getestet und scheint wunderbar alles zu klappen.
Werd mich bis Montag enscheiden ob WIZ oder PSP. Würde mir dann die PSP3000 kaufen. Der hat ein besseres Display als der 2000 und Emus kann man noch drauf machen. Cracken will ich das ding sowieso nicht.
Aber eine frage noch, ist der PSP3000 Display nicht besser als die der WIz?
Aber irgendwie find ich die WIz hallt doch Cooler, weil kleiner und Compackter.
 
balaban said:
Erstmal vielen dank.
Bin jetzt immernoch im zwiespallt, Kumpel sagt auch die PSP sei Perfekt für mich. Hab das bei den mal getestet und scheint wunderbar alles zu klappen.
Werd mich bis Montag enscheiden ob WIZ oder PSP. Würde mir dann die PSP3000 kaufen. Der hat ein besseres Display als der 2000 und Emus kann man noch drauf machen. Cracken will ich das ding sowieso nicht.
Aber eine frage noch, ist der PSP3000 Display nicht besser als die der WIz?
Aber irgendwie find ich die WIz hallt doch Cooler, weil kleiner und Compackter.
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit cracken meinst, aber um Emulatoren auf der PSP spielen zu können musst du schon den Kopierschutzmechanismus der PSP umgehen und eine Custom Firmware darauf installieren (was von Sony natürlich nicht geduldet wird und den Verfall der Garantie bedeutet). Für den Wiz brauchst du nichts dergleichen machen, da er ein Linux-Derivat als Betriebssystem nutzt und somit offen für jegliche Software (Emulatoren, Games, Videoplayer etc.) ist. Einfach das entsprechende Programm auf die SD-Karte kopieren und loslegen. :)

Das Display vom Wiz ist meiner Ansicht in jedem Fall "besser", als das der PSP, da es sich dabei um ein OLED-Display handelt, wohingegen sämtliche PSP-Varianten einen LCD nutzen. Das OLED-Display des Wiz zeichnet sich vor allem durch einen schärferen Kontrast, sattere Farben und eine größere Helligkeit gegenüber einem LCD-Screen aus. Als Contra-Argument ließe sich hier einbringen, dass ein OLED nicht solange hält, wie ein LCD, aber ich denke länger als 20 Jahre wirst du den Wiz ohnehin nicht nutzen. Bis dahin gibt es schon Handhelds mit der Power der PS3! ;)

Apropos Power: Der Wiz ist auch leistungsstärker als die PSP. Deren CPU ist auf 333Mhz getaktet und ihr Arbeitspeicher beträgt 32MB. Die CPU des Wiz kommt auf 533Mhz (bis mindestens 700Mhz übertaktbar) und er hat einen Arbeitsspeicher von 64MB. In der Praxis wirkt sich das dadurch aus, dass die Emulation diverser Systeme u.U. akkurater abläuft. Verglichen mit dem SNES-Emulator auf der PSP meiner Freundin läuft PocketSNES auf dem Wiz bedeutend besser! Allerdings ist mein Wissensstand diesbezüglich nicht aktuell. Gut möglich, dass die SNES-Emulation auf der PSP mittlerweile Fortschritte gemacht hat.
 
Mit Cracken mein ich Custom Firmware, genau das will ich nicht. Aber um emuls auf der PSP laufen zu lassen ist es nicht nötig. Gibs ein Fehler den man dazu ausnützen kann. Zudem hat die PSp3000 auch 64mb ram. Was natürlich stimmt ist der schwächere Prozessor.

Ist grad ne schwere enscheidung für mich.
Für die PSP spricht eigentlich nur eins, die Kommerziellen Spiele locken doch etwas.

Für die Wiz spricht.
Das kleinere Disign, touchscreen und die höhre Leistung. Nur die PSP bekommt hallt auch wunderbar Snes, Genesis und Gemboy Advance hin, das ist hallt das was ich will.
Das größte problem der Wiz ist hallt das ich das ding nie selber in der Hand hatte, niemand kenne der das Teil hat. Ist hallt doch schöner wen man vor dem Kauf das ding mal in die Hand nehmen könnte.

Naja jetzt geh ich erstmal schlaffen und entscheide dann Morgen (ja, ich weis es ist schon 4 uhr morgens aber Morgen ist nach dem schlafen gehen).
 
balaban said:
Mit Cracken mein ich Custom Firmware, genau das will ich nicht. Aber um emuls auf der PSP laufen zu lassen ist es nicht nötig. Gibs ein Fehler den man dazu ausnützen kann. Zudem hat die PSp3000 auch 64mb ram. Was natürlich stimmt ist der schwächere Prozessor.
Tatsächlich? :O Das wäre mit absolut neu und ich habe auch gerade nach kurzer Suche nichts im Netz gefunden, was darauf hindeutet, dass Emulatoren ohne CFW möglch wären. Wie auch? Auf Sonys hauseigener Firmware läuft nur das, was Sony möchte. Daher gibt es ja CFWs. Der "Fehler" im System wird dafür genutzt, PSPs zu flashen und sie mit CFWs zu bespielen, um nicht-lizenzierte Software auf der PSP ausführen zu können.

balaban said:
Naja jetzt geh ich erstmal schlaffen und entscheide dann Morgen (ja, ich weis es ist schon 4 uhr morgens aber Morgen ist nach dem schlafen gehen).
Gute Idee. Das werde ich jetzt auch tun! ;) Und wie auch immer deine Entscheidung ausfällt: Viel Spaß mit deinem neuen Gerät! :)
 
Ich sag dir eins,ich habe mir auch mal den wiz bestellt,und das schlimmste waren die buttons und das handling..

Vertau mir hol dir eine PsP aber lieber 2004 modell mit cfw.

Keine 3004 da is alles kompliziert.

Wiz buttons sind nicht so der burner...
 
Also ich habe fast beides: PSP zum PSP Spiele zocken, auch wenn dieser Pandorabatterie CFW Mod gar nicht mal so schwer aussieht (Plastikschutz vom Akku öffnen, Leiterbahn durchtrennen, zusammenbauen, Software auf die Karte und flashen, ) meine Garantie schon seit einem Jahr abgelaufen sein sollte, aber irgendwie hab ich da keine Lust zu, und eine Pandora die irgendwann mal ankommen sollte für Emus und so sachen.., wenn einem die Tasten vom Wiz nicht zusagen, kann man auch den Caanoo nehmen und mit Ginge die Emus vom Gp2x ausführen, oder gleich einen Gp2x irgendwo auf Ebay oder so kaufen, da läuft schon eine menge drauf, nur ist der etwas schwerer wegen den 4 AA Akkus die man braucht (oder waren das aaa?)..
 
matzesu said:
... wenn einem die Tasten vom Wiz nicht zusagen, kann man auch den Caanoo nehmen und mit Ginge die Emus vom Gp2x ausführen...

Das geht noch nicht, zumindest ist mir nicht bekannt, das es Ginge bereits für den Caanoo gibt.
matzesu said:
...oder gleich einen Gp2x irgendwo auf Ebay oder so kaufen, da läuft schon eine menge drauf, nur ist der etwas schwerer wegen den 4 AA Akkus die man braucht (oder waren das aaa?)..

Man braucht lediglic 2 AA Batterien/Akkus.


So gerne ich den Caanoo auch habe, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Größe des Geräts und auch des Displays, schönes Menü usw., so muss man doch sagen, dass es doch diverse Dinge gibt die (noch) gegen den Caanoo sprechen wie die (derzeit) sehr geringe Spiele-Auswahl, der Displayfehler (am oberen Rand fehlt ein wenig, wird vom Rahmen verdeckt) und auch die Akkulaufzeit ist für manch einen evtl. sehr knapp zudem lässt sich der Akku nich wechseln.

Gruß Ahab
 
knotenpunkt said:
balaban said:
Mit Cracken mein ich Custom Firmware, genau das will ich nicht. Aber um emuls auf der PSP laufen zu lassen ist es nicht nötig. Gibs ein Fehler den man dazu ausnützen kann. Zudem hat die PSp3000 auch 64mb ram. Was natürlich stimmt ist der schwächere Prozessor.
Tatsächlich? :O Das wäre mit absolut neu und ich habe auch gerade nach kurzer Suche nichts im Netz gefunden, was darauf hindeutet, dass Emulatoren ohne CFW möglch wären. Wie auch? Auf Sonys hauseigener Firmware läuft nur das, was Sony möchte. Daher gibt es ja CFWs. Der "Fehler" im System wird dafür genutzt, PSPs zu flashen und sie mit CFWs zu bespielen, um nicht-lizenzierte Software auf der PSP ausführen zu können.

balaban said:
Naja jetzt geh ich erstmal schlaffen und entscheide dann Morgen (ja, ich weis es ist schon 4 uhr morgens aber Morgen ist nach dem schlafen gehen).
Gute Idee. Das werde ich jetzt auch tun! ;) Und wie auch immer deine Entscheidung ausfällt: Viel Spaß mit deinem neuen Gerät! :)
Es gibt in Firmware 6.20 und 5.03 Exploits, mit denen man auch auf OFWs auf der 3000 und Go Homebrews benützen kann (aber nicht alle werden unterstützt).

Nur kann es sehr gut sein, dass man wenn man eine neue PSP kauft eine höhere Firmware hat.
 
T4b said:
knotenpunkt said:
balaban said:
Mit Cracken mein ich Custom Firmware, genau das will ich nicht. Aber um emuls auf der PSP laufen zu lassen ist es nicht nötig. Gibs ein Fehler den man dazu ausnützen kann. Zudem hat die PSp3000 auch 64mb ram. Was natürlich stimmt ist der schwächere Prozessor.
Tatsächlich? :O Das wäre mit absolut neu und ich habe auch gerade nach kurzer Suche nichts im Netz gefunden, was darauf hindeutet, dass Emulatoren ohne CFW möglch wären. Wie auch? Auf Sonys hauseigener Firmware läuft nur das, was Sony möchte. Daher gibt es ja CFWs. Der "Fehler" im System wird dafür genutzt, PSPs zu flashen und sie mit CFWs zu bespielen, um nicht-lizenzierte Software auf der PSP ausführen zu können.

balaban said:
Naja jetzt geh ich erstmal schlaffen und entscheide dann Morgen (ja, ich weis es ist schon 4 uhr morgens aber Morgen ist nach dem schlafen gehen).
Gute Idee. Das werde ich jetzt auch tun! ;) Und wie auch immer deine Entscheidung ausfällt: Viel Spaß mit deinem neuen Gerät! :)
Es gibt in Firmware 6.20 und 5.03 Exploits, mit denen man auch auf OFWs auf der 3000 und Go Homebrews benützen kann (aber nicht alle werden unterstützt).

Nur kann es sehr gut sein, dass man wenn man eine neue PSP kauft eine höhere Firmware hat.
Ah interessant. :) Aber wenn die Kompatibilität da eingeschränkt ist, dann kann man ja gleich ne CFW drauf machen... Naja what ever, meine PSP-Zeit ist lange vorbei.
 
Hab mich warscheinlich für die Wiz enschieden.
Eine frage zum Akku. Ich war im shop und da gibts keine Akkus zu kaufen. Was ist das für ein Akkus drinn und kann man da nachschub kaufen.
 
Back
Top