Pandora ZU SPÄT?!


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Könnte sein, dass die Pandora am Ende doch zu spät kommt, sollten jüngste Spekulationen eintreffen... :-((

Gerade eben leicht schockiert gefunden:

Sony plant zwei Geräte, Playstation-Smartphone und Pandora-Clone?!
http://www.gamestar.de/news/branche/2313229/making_games_news_flash.html
Gamestar said:
Sony plant angeblich noch dieses Jahr eine Großoffensive gegen Apples iPhone und iPad: Nach Quellen des Wall Street Journals entsteht bei Sony gerade ein Smartphone, das Musik, Videos und Games abspielen kann. Das zweite Gerät soll eine Mischung aus Netbook, E-Book-Reader und Handheld-Konsole sein und auch Spiele für PSP und PSone unterstützen.

Netbook=QWERTZ-Tastatur
Netbook=WLAN, SD-Card, USB & co??
Handheld-Konsole=Gamecontrols :O
Handheld-Konsole=ungefähr Größe der Pandora?

Das ganze garniert mit Zugriff auf aktuelle Sony-Game-Blockbuster. Sollte das eintreffen, dauert es wahrscheinlich auch nicht lange, bis jemand das Ding gejailbreakt hat und Linux und Emulatoren darauf laufen...

:-((

Wer kauft denn dann noch eine Pandora?
 
Sony hat die letzten Jahre nichts mehr auf die Beine gestellt. Dass Sie genau dieses Mal alles richtig machen, bezweifle ich.

Zudem bevorzuge ich Produkte die von Grund auf fuer offene Sofware konzipiert wurden.
Zudem wird Sony wieder in den Kampf gegen Homebrew gehen und (wenn HB dann mal geht) mit jedem Firmware-Release HB wieder unterbinden.

Sowas ist mir zu kindisch...
 
Hab im Moment nur gerade die schlimmsten Befürchtungen... :grrr:

Wie siehts denn mit Patenten aus... z.B. die Anordnung von Tasten und Gamecontrols kann ich mir nicht anders vorstellen als wie bei der Pandora... War OP so schlau und hat das Layout in den USA patentiert?
Oder könnte es sein, dass Sony das inzwischen patentiert hat und OP erstmal mit ner Millionenklage vor irgendeinem US-Gericht überzieht??
 
xyta said:
War OP so schlau und hat das Layout in den USA patentiert?
Ich hoffe doch das man so ein kleinscheiss nicht patentieren kann! Grond?

Die werden nur ein Problem haben. Es wird nicht annaehrend so offen und flexibel sein wie die Pandora.
 
xyta said:
Hab im Moment nur gerade die schlimmsten Befürchtungen... :grrr:

Wie siehts denn mit Patenten aus... z.B. die Anordnung von Tasten und Gamecontrols kann ich mir nicht anders vorstellen als wie bei der Pandora... War OP so schlau und hat das Layout in den USA patentiert?
Oder könnte es sein, dass Sony das inzwischen patentiert hat und OP erstmal mit ner Millionenklage vor irgendeinem US-Gericht überzieht??
Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder? Und in bezug auf Sonys Pläne sind wir tatsächlich mal Meilenweit voraus. ;)

Hab bei der News auch gleich an eine Pandora-Konkurenz gedacht aber erst mal abwarten ob Sony da was auf die beine gestellt bekommt. Scheint ne recht kurzfristige Panik-Aktion zu sein weil sich die PSP GO nicht dolle verkauft. Und ob da wirklich dieses Jahr noch was kommen kann? Selbst Sony entwickelt handhelds nicht übers Wochenende und wie wir wissen kann selbst eine Kleinigkeit zu gigantischen Verzögerungen führen, da nützt alles Geld der Welt nix. :D

Ich bin mir sicher, dass die Pandora da keine Konkurenz fürchten muss, wenn bei Sony alles so geschlossen bleibt wie bisher. Und wer will schon so ein Gerät haben, wenn es nicht offen ist? Denn im Grunde kann ein iPhone ja auch schon fast alles, was Sony da realisiert sehen möchte. Und die breite Masse wird sich sicher nicht an fehlenden Spielecontrollen stören wenn Millionen glücklich mit der Touchscreen Steuerung des Aple Handys sind.
 
Jedes Jahr kommt dieses gerücht erstmal abwarten bis es officil ist von Sony es hieß schon letztes Jahr auch schon das es kommen wird noch dieses Jahr ( 2009 )
 
Och schade, dann kommt ja immer noch keine PSP2, so ein mist, dann kann ich erst in 2 Jahren ein Spiel spielen was so ist wie gta4..

So langsam geht mir Sony auf den Wecker mit der tausendsten neuauflage der PSP...

Mal ehrlich: Die Pandora kann man immer noch nicht mit so einem Netbook/PSP hybriden vergleichen, einfach weil sie offen ist, wer eine Homebrekonsole will kauft sich immer noch die Pandora, außerdem ist es nicht klar ob und wann dieser ominöse Konkurent zum ipad auftaucht..

Die Zahlen der PSP kann OP eh nie errreichen und wenn sie 20.000 Pandoras verkaufen ist das auch schon gut..
 
Ich muss zugeben ich freue mich immer tierisch auf neue Handhelden von den Großen. Ich spiele nämlich auch mal gerne ein oder zwei kommerzielle Spiele ;) Bin da echt mal gespannt. Aber ich gehe mal davon aus das Sony erst im nächsten Jahr was auf den Markt werfen wird.
 
erstmal abwarten, Panik mache ist hier wohl falsch (guckt euch die psp GO! an, für mich immernoch ein grausames Stück Hardware.
 
Ich würde auch wenn diese "PSP 1.5" noch 2010 für unter 300€ kommt die Pandora bevorzugen, Homebrew ist eine Sache, vollwertiger Desktop das andere. Sony hat mich schon bei der 1000er PSP ziemlich angepisst als die 2000er rauskam, die neue Firmware sollte Skype, TV-Out usw. bieten aber einen Tag vor dem Release der slim kündigte Sony an dass es nur bei der Slim geht. Bei der 3000er habe ich mich nicht mehr aufgeregt da ich wusste dass ich nichts mehr von Sony kaufe und war sogar froh dass der neue Bildschirm sogar eine sehr hohe Fehlerquote hatte.
Es wäre aber trotzdem schön wenn die Pandora paar gute kommerzielle Spiele zu sehen kriegt, vielleicht zeigt Rockstar auch Zuneigung und die GTA3-Engine findet ihren Weg auf die Pandora? :unsure:
 
Gurumeditation said:
Unbegründete Panik =)

Sony wird nichts in Richtung Pandora herstellen.

und wenn dann vllt. wie bei den alten ps3-modellen, dass sich als alternatives OS linux installieren lässt aber ein hypervisior den zugriff auf die hardware streng reglementiert.

schon witzig wie sony apple in letzter zeit hinterher hechelt, erst die gescheiterten "minis" (um wie apple im indy spielemarkt mitzumischen) und nun das...
 
Sony hat nicht umsonst unglaubliche schwarze Löcher in Ihren Firmenkonten erschaffen. So schnell kommen die nicht mehr auf einen grünen Ast. Nintendo wirds auch bald wieder schwer fallen neue Absatzmärkte zu erschließen.
 
Ach, keinen Grund zur Panik. ;)
Ich sehe das Teil nicht wirklich als Konkurrent...
Bei der Pandora haben wir den Homebrew Aspekt, die Community, das Open Source Gefühl ect. :love:

Da kann Kommerz-Sony nicht mithalten.
 
Ich ebenfalls gespannt, was Sony (und natürlich Nintendo) auf der E3 ankündigen. Denn höchstwahrscheinlich wird Sony auf der Messe die zwei Geräte vorstellen. Und die Gerüchte klingen gut. :)
Jubal said:
erstmal abwarten, Panik mache ist hier wohl falsch (guckt euch die psp GO! an, für mich immernoch ein grausames Stück Hardware.
Viele Gamer haben sich eine PSP gewünscht ohne ein UMD-Laufwerk. Verbraucht zu viel Energie, ist zu laut und langsam, Speicherplatz der UMD-Disk ist zu gering und so weiter. Sony baut also eine PSP ohne UMD-Laufwerk. Und schwupps ist die PSPgo gefloppt. Aber für Sony ist die PSPgo eigentlich nur eine Alternative zur PSP-3000/2000. Und anders behandelt Sony die PSPgo auch nicht. Keine exklusive Games oder Features. Alles wie gehabt. Wer ohne UMD-Laufwerk unterwegs sein will, kauft sich eine PSPgo. Wer nicht, wie ich beispielsweise, kauft sich eine PSP3000/2000.

Ich kann es mir sogar vorstellen, dass Sony mit der neuen PSP-Generation zwei Geräte vorstellt. Einerseits das Modell mit einem UMD-Laufwerk (eine Art UMD 2 oder so, mehr Speicherplatz, weniger Ladezeiten ...) und anderseits ein Modell ohne UMD-Laufwerk, die Gamer, die sich primär auf den Online-Service PSN konzentieren.
 
Fusion_Power said:
Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder?
Wenn mich nicht alles täuscht nicht. Es zählt nur wer zuerst patentiert.
Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Wenn es nicht zu teuer wird wäre ein Patent sinnvoll.
Offtopic: gab es nicht auch eine "Auseinandersetzung" zwischen Apple und Fujitsu Siemens weil FS schon 2003 den Namen "iPad" patentierte?
 
T4b said:
Fusion_Power said:
Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder?
Wenn mich nicht alles täuscht nicht. Es zählt nur wer zuerst patentiert.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Du täuschst dich. Wenn etwas schon bekannt ist (prior art), lässt es sich nicht mehr patentieren. Wenn es dennoch jemand schafft, es patentieren zu lassen, kann das Patent anschließend für nichtig erklärt werden.
 
Ich würde mir da wenig Sorgen machen. Die letzten Sony-Geräte kamen alle mit Verspätung (PSP z.B. ein Jahr), und in Deutschland ist der Start meist auch deutlich später als in Japan (war bei der PSP hier auch noch ein Jahr).

Es gibt noch nicht mal Fotos von - also, dass dieses Jahr was kommt... wenn, dann ist Sony wirklich unter Druck :)
Aber bis das dann auch nach Deutschland kommt... und freie Firmware glaube ich mal nicht :)
Und das ist ja das wichtigste an unserer Kleinen :)
 
wejp said:
T4b said:
Fusion_Power said:
Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder?
Wenn mich nicht alles täuscht nicht. Es zählt nur wer zuerst patentiert.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Du täuschst dich. Wenn etwas schon bekannt ist (prior art), lässt es sich nicht mehr patentieren. Wenn es dennoch jemand schafft, es patentieren zu lassen, kann das Patent anschließend für nichtig erklärt werden.
Man lernt nie aus. :)
 
Back
Top