PANDORA


Status
Not open for further replies.
Ja und was ist mit dem Worst Case Szenario des Verkäufers dass er dann eine Pandora für 150 Euro verkauft? Wie du selber geschrieben hast:
Eine Anzeige würde sicher wegen Geringfügigkeit nach einer langen Zeit eingestellt.

Wie bereits geschrieben: Da es für beide Seiten gelten kann ist es für die Füsse nur dem Verkäufer eventuelle Betrugsabsichten zu Unterstellen.
 
DerJochen das ist das letzte das du hier jetzt auch noch mein Angebot schlecht machst.
Ich hatte nie vor jemanden zu betrügen - mir sowas schon zu unterstellen ist eine Frechheit.

Hier steht eine Pandora und ich verkaufe Sie. Ich bekomme das Geld überwiesen und ich verschicke die Ware zum Käufer - wo ist da das Problem?
Ich sehe keins denn ich bin ehrlich und haue keinen übers Ohr.

Ich war immer nett und freundlich, habe versucht es zu sein. Du hingegen hast keine Gelegenheit ausgelassen die Ware oder mein Angebot schlecht zu machen,
den Eindruck den du mir gegenüber erweckt hast war, das man mit dir nicht normal reden kann, deswegen habe ich auf das SIE umgeschwenkt.
Auch um zu zeigen das hier kein 14-jähriger sitzt.
(seit wann muss man eigenlich jemandem das SIE anbieten nachdem man "per DU" schreibt? Darüber hast du mich zumindest per PN belehrt).
Ist doch meine Sache wie ich jemanden anrede. Wenn mir später ein DU nicht angebracht erscheint kann ich das jederzeit ändern.

Du meintest das du ja auf Nummer sicher gehen müsstest, denn wenn du mit einem 16-jährigen Geschäfte machst fällt das unter den Taschengeldparagraph und hast in gleichem
Atemzug gesagt das man bei einer Anzeige bei Gericht das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen würde.

Damit hast du mich indirekt angegriffen und so lasse ich nicht mit mir reden.
Die Pandora habe ich schließlich nicht geklaut sondern ehrlich von rohmux gekauft.

Auf den Vorschlag das du mir 150 Euro überweist und den Rest wenn die Pandora ankommt - das mache ich nicht und wenn es dir nicht passt - kauf Sie nicht.
Ich bin schon einmal auf diese Weise auf meinem vereinbarten Kaufpreis sitzen geblieben. Und 150 für die Pandy ist mir zuwenig.

Ich lese eben mehr als ich poste und meistens auch nur dann wenn ich eine Meinung oder etwas beizutragen habe (zumindest versuche ich es)
Das Internet ist auch so schon mit viel zu viel Unsinn vollgestopft... auch ohne das ich jedesmal poste und schreibe das ich gerade vom Klo komm...

Du bist generell ein Mensch mit dem man nicht normal reden kann, der immer auf seinen eigenen Vorteil aus ist - der andere gerne ohne Grund provoziert (macht dir wohl Spaß?)
und niemandem hilft ohne was dafür zu verlangen, n allem nur das schlechte sieht und hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittert.
Diesen Schlag Menschen kann ich nicht ab.

Danke das du den ehrlichen und freundlichen Menschen wie mir das Leben zur Hölle machst indem wir uns mit euch abgeben müssen.

Wenn ich ED wäre würde ich dir auch dann keine Pandora verkaufen auch wenn du 1000 Euro dafür ausgeben würdest.
Er weiß schon warum er dir keine "zur Ansicht" schickt.

Und das war es jetzt von meiner Seite, sonst schreibe ich nur etwas weswegen ich endgültig gebannt werde. Schließlich habe ich etwas das dir fehlt: Anstand.

Und jeder normale User hier wird denken: Recht hat er mit dem was hier steht.
 
Mal ne Frage zum Angebot.
Gibt's irgend einen Grund warum Du von den im Eingangspost geforderten 400 auf 300 runter gegangen bist ?

Oder gilt dieser "Special Price" nur für gute Freunde ? :-D
 
Johnson r. said:
Und jeder normale User hier wird denken: Recht hat er mit dem was hier steht.
Auch auf die gefahr hin Ärger zu bekommen:
+1
Ist ja jetzt nichts neues :)
Und Ärger bekommt man hier - noch - nicht... Leben ja nicht in Korea oder China oder so ^^
 
Ich finds okay, wenn blackstripe sein Angebot hier verteidigt oder scorpio16v Fragen zum Preis stellt, aber der Rest bitte etwas zurückrudern, Danke sehr. ;-)
 
Habe es DerJochen günstiger angeboten weil er Sie ja nur testen wollte um Sie danach gleich wieder zu verkaufen.
Damit er keinen so großen Verlust hat - meinte es also nur nett... ein Opfer um die Götter milde zu stimmen sozusagen...

Das war auch bevor er pampig wurde... so von wegen: Andere würden bei so einem Preis das Gehirn ausschalten und gleich blind überweisen, er lässt seines aber eingeschaltet und lässt sich nicht von derart dubiosen Methoden ködern. Danach habe ich mich entschlossen mit ihm keine Geschäfte zu machen und den ursprünglichen Preis, nämlich den, welcher die Pandora auch tatsächlich wert ist - zu verlangen.

Ich bin nach wie vor von dem Gerät überzeugt.
Um es nochmal klar zu stellen: Ich habe bereits einen Käufer - erkläre den Thread aber erst für geschlossen wenn der Käufer seine Ware in den Händen hält.
Ich hoffe mal nicht das mein Käufer jetzt wieder abspringt nachdem DerJochen mir hier öffentlich nochmal eins reingewürgt hat...

...das sind halt die Neider mit denen ich oft zu kämpfen habe. Es ist der gleiche Schlag von Leuten die mir in der Arbeit schon die Butter auf dem Brot nicht gönnen,
weil Sie merken das die Leute nicht nur bei mir kaufen, sondern sich auch oft für die gute und freundliche Beratung bei mir bedanken.

Andere sitzen draußen beim Rauchen, machen sich aus dem Staub wenn es um eine Bestellung geht, wälzen die Arbeit gerne auf mich ab oder lassen Sie einfach liegen, während ich mich kümmere.
Aber mit solchen Leuten hatte mein Vater schon vor 30 Jahren bei sich in der Arbeit zu kämpfen und langsam ärgere ich mich schon gar nicht mehr sonder lache die einfach nur noch aus weil ich sehe
welchen Kindergarten man um so einfache Dinge machen kann.

@Ziz
bin doch schon ganz brav ;-)
 
Tja hier muss ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit DerJochen posten um Blackstripe ins rechte Licht zu rücken.

Ich habe hier vor ca. 2-3Jahren einen Steam-Account von Ihm gekauft für 160EUR. Das hat auch alles super geklappt und ich war sehr zufrieden damit. Nach ein paar Monaten wollte er den Account dann gerne zurückkaufen und da ich eh kaum mehr zum Zocken gekommen bin hab ich mich drauf eingelassen. Dummerweise hab ich ihm die Accountdaten gegeben bevor ich das Geld hatte...

Seit dem warte ich jetzt auf mein Geld (140EUR). Ich wurde immer wieder vertröstet das er ein falsches Konto angegeben hat oder sonstwas.

Vor kurzem meinte er dann das er auf den Account nichtmehr draufkommt und das ich ihn wohl gesperrt hätte und deswegen kann ich kein Geld mehr erwarten. Tatsächlich hat sich seit längerer Zeit niemand mehr angemeldet auf dem Account aber was kann ich denn dafür? Ich hatte die Logindaten seit Ewigkeiten nichtmehr...

Das war jedenfalls das letzte mal das ich ein Geschäft mit dem versuche...

Schöne Grüße,
Seraptin

P.S.
JA Jochen ich weiß das dir das nich passt und du in mir jetzt sicher den Bösen siehst aber ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Kacke. Behalt das Geld und fühl dich toll damit und leb in deiner Traumwelt, ich finds einfach nur kacke.

P.P.S.
Sorry dass ich jetzt doch etwas weiter ausgeholt hab aber ich wollte mir das jetzt schon länger von der Seele reden und ich finde das passt hier ganz gut rein.

P.P.P.S.
Fazit: Ich vertraue Blackstripe 1000% mehr als Jochen
 
Ich vertraue eigentlich jedem hier mehr als Jochen.
Das allgemeine Betragen reicht dafür schon aus.

Die Geschichte mit den 140€ ist hart
- irgendwie musst du da doch noch rankommen, notfalls mit Gewalt.

Wie vielerorts so auch in Berlin lernt man halt, seinen Vorteil ohne jede Rücksicht auf moralische Bedenken und vollkommen ignorant durchzusetzen
und die charakterlich Schwachen (welche die Mehrheit bilden) passen sich halt daran an.
 
Also an den Account müsste man schon irgendwie noch dran kommen...? Das mit dem Account ist schon scheiße - was sagt DerJochen dazu - keine Chance zur Einigung?

Das Geld habe ich übrigens heute erhalten (PN ist raus) und morgen Vormittag müsste ich es noch zur Post schaffen bevor ich zur Arbeit muss.
Sonst halt am Mittwoch wenn ich frei hab^^
 
Man könnte ja auch einfach Paypal verwenden - Käufer hat sowieso den Schutz, und der Verkäufer auch wenn man versichert versendet.

Ansonsten schade das sie schon weg ist, aus Grafing hätte ich sie mir nämlich abholen können :)
 
@Blackstripe

Er behauptet ja ich hätte den Account sperren lassen... Nachdem er den Account mindestens 1.5Jahre hatte ohne mich zu bezahlen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätte ich das spätestens nach n paar Monaten gemacht.
 
Seraptin said:
@Blackstripe

Er behauptet ja ich hätte den Account sperren lassen... Nachdem er den Account mindestens 1.5Jahre hatte ohne mich zu bezahlen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätte ich das spätestens nach n paar Monaten gemacht.

Du Freundchen solltest mal aufpassen. Du willst von mir für einen Account Geld, den Du selbst im Besitz hast. Verarschen kann ich mich alleine. Also nur weil Du Mod bist wiegt deine Glaubwürdigkeit mehr aber ich bin doch nicht bescheuert und überweise jemanden Geld der sich den Account zurück gehalt und hier jetzt auf Unschuld spielt. Ein bisschen aufpassen sonst widmet sich bald eine bestimmte Berufsgruppe der Sache die dafür bezahlt wird.

Absolut Dreist finde ich das.
 
Blackstripe said:
DerJochen das ist das letzte das du hier jetzt auch noch mein Angebot schlecht machst.
Ich hatte nie vor jemanden zu betrügen - mir sowas schon zu unterstellen ist eine Frechheit.

Anscheind kannst du nicht mal lesen. Ich habe das nicht auf DICH bezogen sondern auf die Situation. Für mich ist dieser Verkauf absolut nicht transparent.

Du bietest ihn für 300 Euro mir an - toller Preis
Du erwartest mit deiner langen Inaktivität und paar Beiträgen kompletter Vorkasse
Dann DUzt du mich zuerst und auf einmal SIEzt du mich
Du gehst auf den 50 / 50 Vorschlag nicht ein
Du äusserst dich nicht zu Abholung - auch jetzt gehst du der Frage gekonnt aus dem Weg

Vielleicht hast du eine Pandora, toll. Aber ich würde es trotzdem nicht machen. Ich meine wer Risiko spielen bitte, aber ich mache das nicht.
Hier steht eine Pandora und ich verkaufe Sie. Ich bekomme das Geld überwiesen und ich verschicke die Ware zum Käufer - wo ist da das Problem?

SAGST DU ! Aber machst du es auch? Du hast keine Refferenzen und auch willst du keine Abholung anscheind. Also von dem was hier steht kann ich mir NIX kaufen und am Ende bringt es einem das Geld nicht zurück
Ich sehe keins denn ich bin ehrlich und haue keinen übers Ohr.

SAGST DU. In Foren kann man nur SAGEN / SCHREIBEN. Aber ist es am Ende auch so? Das weiss ich nicht. Den Betreibern ist es scheiss egal. Sie haften ja in keinster Weise. Viele Foren haben schon Marktplätze abgeschafft, denn die Rechtslage ist hier leider nicht auf Seiten der Käufer.

ALSO NOCHMAL: Ich habe dir nix unterstellt, ich habe es allgemein gehalten. Du fühlst dich direkt angegriffen und gehst ab wie Schmitz Katze. Vielleicht habe ich doch ins Wespennest gestochen? Weiss mans ?
Wenn ich ED wäre würde ich dir auch dann keine Pandora verkaufen auch wenn du 1000 Euro dafür ausgeben würdest.

Ich kriege die schon. Keine Sorge :)

Von mir aus kann jeder denken,d ass du recht hast, aber wenn dann jemand rum jammert und sich die Leute fragen: Wie hätte man das verhindern können, werde ich innerlich lachen und sagen: Gehirn einschalten. Das schalten ja die meisten leider bei guten Angeboten aus. Das böse erwachen kommt am Ende.
 
Lockenlord said:
Falls es euch etwas fröhlicher stimmt gebt einfach DerJochens Realnamen in Google ein und natürlich der Fairness halber: Lest, was er selbst dazu sagt.

Stehe ich auch hinter :) Aber ich mache das nicht mehr, aber anscheind denken Leute sie könnten es mit mir machen.

Matt said:
Man könnte ja auch einfach Paypal verwenden - Käufer hat sowieso den Schutz, und der Verkäufer auch wenn man versichert versendet.

Ansonsten schade das sie schon weg ist, aus Grafing hätte ich sie mir nämlich abholen können :)

Abholung macht er ja anscheind nicht.

Und Paypal nutze ich nicht. Lieber hacke ich mir die Hand ab. ^^ Paypal ist eine mafiöse Firma - einfach mal Plusminus Paypal bei Youtube eingeben. Da sieht man mich dann. Glaube ich ^^
Klumpen said:
Ich vertraue eigentlich jedem hier mehr als Jochen.
Das allgemeine Betragen reicht dafür schon aus.

Die Geschichte mit den 140€ ist hart
- irgendwie musst du da doch noch rankommen, notfalls mit Gewalt.

Wie vielerorts so auch in Berlin lernt man halt, seinen Vorteil ohne jede Rücksicht auf moralische Bedenken und vollkommen ignorant durchzusetzen
und die charakterlich Schwachen (welche die Mehrheit bilden) passen sich halt daran an.

Ich traue niemanden eigentlich. Bei Leuten wo ich was für 30 Euro oder so kaufe traue ich meinem Gefühl aber bei 300 Euro hört der Spass auf und wer sich dann so quer stellt, der brauch sich bei solchen Verdachtsäusserungen nicht wundern.

Denke jeder würde so denken aber anscheind würden hier alle ihr Geld blind an jeden überweisen. Hauptsache immer gegen meine Person schreiben aber selbst nicht so sein,.

DOPPELMORAL FTW
 
Seraptin said:
Tja hier muss ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit DerJochen posten um Blackstripe ins rechte Licht zu rücken.

Ich habe hier vor ca. 2-3Jahren einen Steam-Account von Ihm gekauft für 160EUR. Das hat auch alles super geklappt und ich war sehr zufrieden damit. Nach ein paar Monaten wollte er den Account dann gerne zurückkaufen und da ich eh kaum mehr zum Zocken gekommen bin hab ich mich drauf eingelassen. Dummerweise hab ich ihm die Accountdaten gegeben bevor ich das Geld hatte...

Seit dem warte ich jetzt auf mein Geld (140EUR). Ich wurde immer wieder vertröstet das er ein falsches Konto angegeben hat oder sonstwas.

Vor kurzem meinte er dann das er auf den Account nichtmehr draufkommt und das ich ihn wohl gesperrt hätte und deswegen kann ich kein Geld mehr erwarten. Tatsächlich hat sich seit längerer Zeit niemand mehr angemeldet auf dem Account aber was kann ich denn dafür? Ich hatte die Logindaten seit Ewigkeiten nichtmehr...

Sagst Du . Aber wo sind die Belege dafür?? Ich spiele auch nicht damit, ich habe auf einen anderen umgesattelt und der hat knapp 550 Spiele. Von daher brauche ich den gar nicht. In keinster Weise.
JA Jochen ich weiß das dir das nich passt und du in mir jetzt sicher den Bösen siehst aber ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Kacke. Behalt das Geld und fühl dich toll damit und leb in deiner Traumwelt, ich finds einfach nur kacke.

Ich finds auch kacke, aber hier auf Unschuldslamm spielen. Das ist dann schon merkwürdig.

Fazit: Ich vertraue Blackstripe 1000% mehr als Jochen

Ist doch Käse was du schreibst. Du würdest auch nicht blind 300 Euro überweisen bei so einer Story.

Immer diese DOPPELMORAL hier. Ist echt ekelig.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top