Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Oooooh man
Ich flip noch aus.....

Den ganzen Tag zuhause gewartet heute - sämtliche Vorlesungen ausfallen lassen....

Und dann sowas

Status : Ausnahme Siehe Beschreibung unten

FRANKFURT,DE
10.06.2010
12:53
FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN- ODER EMPFÄNGERNAME ERFORDERLICH. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN


NERDRAGE!!!!
 
Zum Thema Soundproblem:
Einige Geräte haben manchmal funktionierenden Sound, manchmal nicht.
Das scheint an ein paar Timing-Problemen beim Initialisieren des Treibers zu liegen, denn wenn der Sound läuft, dann läuft er stabil bis man ein weiteres Programm startet.
Auch Hardware unterliegt immer ein paar Schwankungen, daher kann sowas passieren.
Habe notaz heute solch ein Gerät zugeschickt, damit er sich dem Soundproblem gleich annehmen kann.

Nur wenn der Sound IMMER völlig kaputt ist, liegt ein Hardwareproblem vor.
 
EvilDragon said:
Zum Thema Soundproblem:
Einige Geräte haben manchmal funktionierenden Sound, manchmal nicht.
Das scheint an ein paar Timing-Problemen beim Initialisieren des Treibers zu liegen, denn wenn der Sound läuft, dann läuft er stabil bis man ein weiteres Programm startet.
Auch Hardware unterliegt immer ein paar Schwankungen, daher kann sowas passieren.
Habe notaz heute solch ein Gerät zugeschickt, damit er sich dem Soundproblem gleich annehmen kann.

Nur wenn der Sound IMMER völlig kaputt ist, liegt ein Hardwareproblem vor.
Nun, aber da die Software im Grunde identisch ist, wundert es schon, dass nur manche Pandoras betroffen sind, dann aber richtig.
Hab auch was von USB Problemen gelesen im engl. Board. Hoffe das ist nix ernstes.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Zum Thema Soundproblem:
Nun, aber da die Software im Grunde identisch ist, wundert es schon, dass nur manche Pandoras betroffen sind, dann aber richtig.
Hab auch was von USB Problemen gelesen im engl. Board. Hoffe das ist nix ernstes.

Die einzigen USB-Probleme, von denen ich gelesen habe, waren zum Einen, dass sie keinen Hub verwendet haben und zum Anderen, dass Ausstecken wohl Probleme bereitet. Bei einem Neustart läuft aber alles, muss ich noch anschauen.

Dass nur manche Pandoras betroffen sind, ist keine Besonderheit: Kein Gerät ist identisch. Es gibt überall Toleranzen. Deswegen läßt sich auch jeder Prozessor anders übertakten.
Und bei Timings (gerade beim Initialisieren) sind Toleranzen böse :)

Such mal bei Google nach Soundproblemen (oder Knacksen, verzerrter Ton, etc.) in Verbindung mit ALSA - da gibt es viele viele Leute, die Probleme mit Soundkarten haben, die anderswo einwandfrei funktionieren.

ALSA ist leider nicht sonderlich ausgereift - aber OSS4 unterstützt den OMAP noch nicht :)
 
EvilDragon said:
Dass nur manche Pandoras betroffen sind, ist keine Besonderheit: Kein Gerät ist identisch. Es gibt überall Toleranzen. Deswegen läßt sich auch jeder Prozessor anders übertakten.
Und bei Timings (gerade beim Initialisieren) sind Toleranzen böse :)

Such mal bei Google nach Soundproblemen (oder Knacksen, verzerrter Ton, etc.) in Verbindung mit ALSA - da gibt es viele viele Leute, die Probleme mit Soundkarten haben, die anderswo einwandfrei funktionieren.

ALSA ist leider nicht sonderlich ausgereift - aber OSS4 unterstützt den OMAP noch nicht :)
Bedeutet dass, dass im Zweifelsfall die Software bei den betroffenen Pandoras anders "Kalibriert" werden muss um die Toleranzen auszugleichen? Klingt nach einiger Arbeit, wenn wirklich keine Pandora der anderen gleicht. ^^ Aber hauptsache es ist kein kompliziertes Hardware Problem. :)

Hm, laut Wiki gibts das ALSA Projekt seit 1998, also schon 12 Jahre. Eigentlich sollte in 12 Jahren wirklich so ziemlich alles ausgereift sein. :D Aber in der Linuxwelt ticken die Uhren sicher etwas anders.
 
Fusion_Power said:
Hm, laut Wiki gibts das ALSA Projekt seit 1998, also schon 12 Jahre. Eigentlich sollte in 12 Jahren wirklich so ziemlich alles ausgereift sein. :D Aber in der Linuxwelt ticken die Uhren sicher etwas anders.
Tja. Das ist halt so. Wenn irgend ein Dev, der was zu sagen hat, in einem Projekt (muss ja nicht alsa sein) plötzlich meint, man wäre die Sache doch irgendwie besser anders angegangen, dann kann auch ein 10 Jahre altes Projekt plötzlich wieder auf Stand 0.9 zurück fallen. Open Source hat nicht nur Vorteile. Naja... eigentlich ist das auch kein Nachteil, denn auf die Art wird es ja am Ende wirklich vernünftig. Ist nur für den Nutzer irgendwie doof, denn "am Ende" kann eben manchmal noch laaaaange in der Zukunft liegen, oftmals ja gar nach Projektende. :confused::
Und gerade Sound macht unter Linux oftmals Probleme. Für einige läuft es prima durch, für andere nicht. Ich z.B. nutze hauptsächlich Ubuntu und daneben Debian und jeweils auf einer Kiste OpenSuSE und Gentoo. Und trotzdem habe ich von der wohl bei vielen katastrophal verlaufenen Einführung von PulseAudio nicht so viel mitbekommen. Hab mich zwar auch mal darüber geärgert, da ein System mit 3 Soundkarten (1x Radeon, 1x Onboard und 1x externe im Teufel Soundsystem) nicht auf Anhieb so wollte wie es gedacht war, aber das war auch nach ein paar Minuten Gefummel ok. (und das war am Ende nur eine Auswahl im graphischen Setup; aber wer kommt denn auf die Idee, dass es so einfach ist...)
Jedenfalls... ja, Alter sagt noch gar nichts über Ausgereiftheit aus. Windows ist doch noch älter als Linux und dennoch kommt alle paar Monate bis Jahre ein neues, bestes Windows aller Zeiten raus. :p
 
Gut das meine Mutter immer zuhause ist, dann muss ich in 4 Wochen nicht mein Teuerste Spielekonsole die ich je gekauft habe bei irgendeinem Nachbarn abholen (1400€ hätte die bei Ebay gekostet, und ich hab meine für 250€ bei ED bekommen)..
 
ED kannst du mir bitte sagen was das heißt ?
FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN- ODER EMPFÄNGERNAME ERFORDERL. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN / UPS KONNTE EMPFÄNGER NICHT KONTAKTIEREN
 
Ich hatte das schonmal und da war mein Name auf dem Adressaufkleber nicht lesbar.
 
Sowas war bei mir auch mal... wieso rufst dort nicht an und fragst nach? :confused::
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Statusmeldung genau die selbe war, aber der Aufkleber war wohl irgendwie zerrissen. Vielleicht hat ED das ja auch mit Zaubertinte geschrieben.
 
Öhhm, bitte?
UPS ist toll.

Ich mach die Etiketten nicht mal - die macht mein Versanddienstleister - und der bedruckt direkt die UPS-Vorlagen mit nem Etikettendrucker.
Ich würde an Deiner Stelle kurz bei UPS anrufen - Du hast ja Deine Trackingnummer.
 
EvilDragon said:
Gehäuse sind bisher 1000 Stück (auch bekannt) und die nächsten 3000 in Auftrag gegeben (auch bekannt).

Gibt's dazu einen aktuelle Stand? Suchen die Chinesen noch nach nem Timeslot für Euch oder sind die gar schon voll dabei und haben pro Tag 1000 Stück produziert, so dass die heute rausgehen können (ok, die letzte Frage war nicht wirklich ernst gemeint :-D )
Da ich nun relativ sicher bin, mit meiner 2502 nicht mehr unter den ersten 250 abzüglich Kaputter zu sein wäre ich um einiges entspannter wenn die nächsten Gehäuse bei Craig eingetrudelt sind, hoffentlich dann auch ohne Verschlimmbesserungen.
Geht heute eigentlich wieder ein Paket mit ca. 70 Geräten nach DE? Das letzte wurde doch meine ich letzten Freitag geschickt, oder?
EvilDragon said:
Da Craig mit den Boards Lieferscheine hat, weiß er auch, wieviel Boards das insgesamt waren. Zieht er die defekten ab, weiß er, wieviel insgesamt verarbeitet wurden.
Die defekten Boards werden bei Versand gezählt, daher wissen wir keine genauen Zahlen.

Da Craig die defekten Boards also offenbar zählt und die Lieferscheine hat, dürfen wir also nach Verbau der ersten 1000 Gehäuse (ab da vermute ich eine erste Pause/Sommerurlaub für Euch *g*) mit der Bekanntgabe einer exakten (da berechenbar) Ausfallrate rechnen?
 
Na super


Anscheinend hat ED ihnen meine Adresse gegeben ich damals vor 2 Jahren im Shop eingetragen habe
Und nicht die aktuelle die (bereits seit 6 Monaten) im Shop als einzige Adresse steht.
Ich bin seitdem sogar 2mal umgezogen





Zum Glück habe ich das nach jedem Umzug im Shop verändert, ansonsten wäre es zu Problemen beim versand gekommen......-.-
 
Siehste deshalb habe ich schon immer noch ne Mail dazugeschrieben :)
Ich habe bei mir sogar ne Anwort von ED :p
 
crasherball said:
Na super


Anscheinend hat ED ihnen meine Adresse gegeben ich damals vor 2 Jahren im Shop eingetragen habe
Und nicht die aktuelle die (bereits seit 6 Monaten) im Shop als einzige Adresse steht.
Ich bin seitdem sogar 2mal umgezogen





Zum Glück habe ich das nach jedem Umzug im Shop verändert, ansonsten wäre es zu Problemen beim versand gekommen......-.-

Wenn Ihr schon so nen Quatsch macht, warum schickt Ihr die p&|a nicht wenigstens an meine Adresse?! :rotfl:
 
Öhhm - das ist kein Quatsch.
osCommerce speichert bei jeder Bestellung die Adresse (muss ja auch so sein, denn wenn man umzieht, dürfen sich alte Rechnungsadressen nicht ändern).

Wenn man nun seine Adresse im Shop erneuert, gilt das nur für neue Bestellungen (nicht schon aufgegebene) und ich bekomme davon auch noch nicht mal was mit.

Wer bei einer aktuellen Bestellung seine Adresse ändern will, der gibt per Mail Bescheid. Alles andere gilt erst für zukünftige Adressen so.
 
EvilDragon said:
Wenn man nun seine Adresse im Shop erneuert, gilt das nur für neue Bestellungen (nicht schon aufgegebene) und ich bekomme davon auch noch nicht mal was mit.

Wer bei einer aktuellen Bestellung seine Adresse ändern will, der gibt per Mail Bescheid. Alles andere gilt erst für zukünftige Adressen so.

War ebi mir ebenfalls so, aber da an der alten Adresse meine Eltern wohnen war das kein allzugroßen Problem:D

greetings
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top