PandoraToday


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
So...nun, da ich ja recht gut im Geschäft bin, möchte ich euch doch einmal beten, mir ein Feedback zu PandoraToday zu liefern:

Wie findet ihr das neue Design?
Seid ihr mit den News zufrieden?
Was wünscht ihr euch?
Was ist doof?

Die zentrale Frage ist einfach nur: Seid ihr zufrieden?
:)

Wer seine Meinung nicht offen preisgeben möchte, kann dies auch per PM tuen

@Thrake: Bitte nicht closen! Wir arbeiten doch alle zusammen ;D
 
Also generell, finde ich den Blog nicht schlecht. Ist meiner Meinung nach ist es bisher sowieso die beste deutschsprachige News-Quelle nach dem offiziellen Forum. Der Blog könnte etwas freundlicher gestaltet werden, sprich mir persönlich ist es etwas zu düster. Es sieht jedoch besser aus als das ursprüngliche Design! Für die Bilder würde ich das LightBox-Plugin verwenden: http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ Die Übersetzungsplugins (?) sind meines Erachtens nicht wirklich notwendig. Der Untertitel kündigt es ja auch schon an: "Unofficial (German) News about düt Pandora", btw. verstehe ich immer noch nicht was es mit dem "düt" auf sich hat. ;) Du machst auf jeden Fall eine gute Arbeit mit deinem Blog, weiter so!
 
Mit dem Design:
Es gibt rechts recht weit oben in der Sidebar eine Switchfunktion zwischen altem Design und dem neuen Design.

Lightbox:
Möchte ich persönlich nicht verwenden, da
1. bei mir dieses Plugin sehr lange lädt und stark ruckelt.
2. für Leser mit älteren PCs könnte es genau so sein.
3. Außerdem kann man so die Bilder auch direkt verlinken und speichern :eek:)

Freie News für einen freien Handheld :oops:

Zum Düt:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=21&t=6146&start=0
 
Ich finde den Blog auch super. Da hat man schnell die wichtigsten Infos beisammen. Empfehlenswert!

BTW:
Düt Pandora 16%
zu
Die Pandora 73%

>> Eindeutig oder? :) Ich nutze weiterhin "die".
 
Ich finde deinen Blog rundum gelungen, ich mag auch das dunkle Design sehr.

Noch schöner wärs aber, wenn du die Aufforderung "Schreibe ein Kommentar" korrekterweise durch "Schreibe einen Kommentar" ersetzen könntest - das tut meinen Augen weh
wink.gif

subnet_zero said:
BTW:
Düt Pandora 16%
zu
Die Pandora 73%

>> Eindeutig oder? :) Ich nutze weiterhin "die".
Dito.

Obwohl, grad nochmal drüber nachgedacht, das "düt" gibt dem Blog schon was einzigartiges. Steckt ja auch ne kleine Geschichte dahinter....
 
Rechtschreibefehler werden heute Abend korrigiert.

Ich persönlich bin für "düt" und es gibt dem Blog etwas einzigartiges, da muss ich dem Vorschreiber Recht geben.
Es freut mich, dass ihr zufrieden seid und ich versuche euch weiterhin eine gute Seite zu präsentieren :)
 
Hab das neue Design erst heute gesehen, finds echt gut, vorallem weil der Hintergrund schwarz ist :wink:

Was den Artikel angeht, find ich das "düt" genial, weil es wie es Screeny bereits gesagt hat,
die Seite einmalig macht, zumindest denk ich jetzt jedesmal bei "düt" an PandoraToday :p
Persönlich bleibts bei mir aber immer "der" Pandora ^_^
 
Meine Gedanken:

- ich bin RSS-Nutzer, daher juckt mich das Design der Seite überhaupt nicht. Hauptsache, es gibt einen vollen Feed.
- das dunkle Design ist aber nicht ganz meine Sache, tut aber seinen Job
- subjektiv ohne dass ich jetzt Gründe nennen kann, gefällt mir das Blog besser als die direkte Konkurrenz
- es wird halt momentan über jeden Furz berichtet. Wenn irgendwer seine eigenen Wallpaper erstellt, gibt es einen Beitrag. Manchmal wäre da etwas Auswahl sinnvoller, ansonsten kann man gleich die Foren lesen
- die Tagwolke sieht nett aus, ist aber unbenutzbar. Lieber eine normale nehmen!
- mit eurer Kategorienleiste oben kriegt ihr Probleme, wenn ihr nach dem Erscheinen mehr Kategorien braucht (Emulatoren, Software, Portierungen usw.)
 
Satan Claus said:
Meine Gedanken:
...
- es wird halt momentan über jeden Furz berichtet. Wenn irgendwer seine eigenen Wallpaper erstellt, gibt es einen Beitrag. Manchmal wäre da etwas Auswahl sinnvoller, ansonsten kann man gleich die Foren lesen
- die Tagwolke sieht nett aus, ist aber unbenutzbar. Lieber eine normale nehmen!
- mit eurer Kategorienleiste oben kriegt ihr Probleme, wenn ihr nach dem Erscheinen mehr Kategorien braucht (Emulatoren, Software, Portierungen usw.)

Tagwolke: deaktiviert und in normale Tags umgewandelt.

Kategorien: Kein Problem, da es Unterkategorien gibt. Passt alles :D

Jeder Furz: Meißt berichte ich über alles, um zu gewährleisten, dass die Anspannung und die Vorfreude nicht zu groß wird. Ich werde das System in den nächsten Tagen umstellen und spezielle Systeme für Wallpaper etc. in Betrieb nehmen. Lasst euch überraschen :)

Vielen Dank für eure Meinungen :wink:
 
Ich sagte ja schon, dass es sinnvoll wäre, einen Feed für die Leute, die nur die "wichtigen" Updates wissen wollen, einzurichten.
 
Drinknotee said:
Ich sagte ja schon, dass es sinnvoll wäre, einen Feed für die Leute, die nur die "wichtigen" Updates wissen wollen, einzurichten.

Das müsste sogar sehr einfach über eine "wichtig"-Kategorie funktionieren.
 
Satan Claus said:
Drinknotee said:
Ich sagte ja schon, dass es sinnvoll wäre, einen Feed für die Leute, die nur die "wichtigen" Updates wissen wollen, einzurichten.

Das müsste sogar sehr einfach über eine "wichtig"-Kategorie funktionieren.

Ich kümmere mich heute darum.
Please stand by :)

EDIT: done.
RSS Feed verfügbar: >>Hier<<
 
So, nun auch mal für meine Forenfreunde ^_^

PandoraToday macht (halb) zu....jedoch nicht für immer!

Liebe und treue User von PandoraToday!
Ich muss mich mich erstmal bei euch bedanken dafür, dass ihr unserer Blog schön verfolgt habt und auch ordentlich Kommentare hinterlassen habt ;)
Doch leider muss ich euch mitteilen, dass es etwas wichtigeres in meinem Leben gibt… Nein, keine Freundin :) sondern meine schulische Laufbahn!
Ich muss gestehen, dass es momentan eher “schlecht” aussieht und ich nun all meine Ressourcen fürs Lernen und (erfolgreiche) Bestehen des Schuljahres aufwenden muss.
Da ich beschlossen habe, dies auch durch zuziehen, muss ich mich von meinem virtuellen “Job” abwenden.
(Gezwungener Maßen)
Die nächsten Monate werden unter Herrschaft von “atto1″ und “drinknotee” stehen und ich hoffe, dass wir weiterhin gute News liefern können.
Ich bitte um euer Verständnis und wünsche mir, dass ihr die beiden ein wenig unterstützt :)

Ich werde spätestens Anfang Sommer wieder voll und ganz für euch da sein :)

Grüße,
Screeny

Quelle: http://today.openpandora.org/?p=698
 
Na dann viel Erfolg in der Schule! Du hast wirklich einiges an Arbeit in das Projekt gesteckt und hoffen wir mal, dass deine Nachfolger sich als würdig erweisen. Ansonsten bietet sich ja immer noch eine Kooperation mit den pandorabloggern an.
 
Ich fand dein Blog war der beste. Großes Lob und Dankeschön für die News.
Dann noch viele Erfolg in der Schule.
 
So, es wird mal wieder Zeit:

PandoraToday sucht neue Mitarbeiter ;)

Momentan arbeiten "Atto1" und ich alleine an dem Blog, da "Drinknotee" aus mentalen Gründen (Faulheit?) ausgestiegen ist.

Du weißt nicht wer wir sind?
Dann verlass diesen Thread besser :lol:

Für alle anderen:

Wir suchen einen Blogger (m/w), welcher neben guten Deutschkenntnissen auch eine gewisse Übersetzungskraft für englische Texte haben sollte. Ich betone hier mal, dass Fehler nicht schlimm sind, aber man sollte sich schon klar artikulieren können <_<

Du solltest jeden Tag ein bisschen Zeit für uns haben (~ 1/2 <-> 1 Stunde) und keine Angst vor dem System "WordPress" haben. HTML Kenntnisse sind nicht notwendig :)

Wir bieten dir dafür einen der aktuellsten Pandorablogs und ein (recht) freundliches Team ;)
Werde auch du ein Teil von uns!

Mehr Informationen gibt es per PM oder auf Anfrage hier im Thread.


Wir arbeiten übrigens alle ehrenamtlich, so dann auch du ^_^
 
Tut mir ja leid, aber das schreiben an der Tastatur ist echt nicht mein Ding :oops:
Weiterhin viel Glück mit deinem Block...Blog..
*THUMBS_UP*
 
Drinknotee said:
Tut mir ja leid, aber das schreiben an der Tastatur ist echt nicht mein Ding :oops:
Weiterhin viel Glück mit deinem Block...Blog..
*THUMBS_UP*

lol...das is ja mal nen Statement. Wie soll man denn sonst schreiben? Warte...da gabs doch mal sowas längliches wo Farbe auf einen Bildschi...nein das war kein Bildschirm. Wie hieß das nochmal....pa..pap...Pabier...nein...Papier, genau. :lol:

Ich kann schon verstehen warum man das mal eine Zeit lang macht, dann aber das Interesse dran verliert. Der eine geht, ein anderer kommt. :)
 
~Push~

Wirklich niemand da, der uns helfen will und kann?
 
~Push~

Wirklich niemand da, der uns helfen will und kann?

Hi Screeny!
Ich wüsste zwar nicht was man an deinem Blog noch ergänzen sollte(eigentlich find ich so ziemlich alle Infos dort, die über die Pandora erscheinen), aber als (zuverlässige)Ergänzungskraft könnte man mich denke ich schon verwenden. Für viel hab ich im Moment keine Zeit(3 von 5 Schultagen 8 Stunden, 2 mal Handballtraining,Handballspiele am Wochenende, Trompetenunterricht(+Auftritte,Proben und eigene Übungszeit),Schule lernen(Kalusuren)), außer vielleicht am Wochenende(aber ne halbe stunde am tag sollte drinne sein). Sollte ich natürlich einmal News finden, die ihr nicht entdeckt habt(oder ich bin schneller :D ) könnte ich die natürlich hinzufügen.
Wenn du interesse hast kannst dich bei mir melden und mich eventuell mal auf Probezeit nehmen.
und keine Angst vor dem System "WordPress" haben.

Hehe, Angst hab ich nicht, nur hab ich mich mit WordPress noch nicht beschäftigt, denke aber mal das wird zu managen sein
Wir suchen einen Blogger (m/w), welcher neben guten Deutschkenntnissen auch eine gewisse Übersetzungskraft für englische Texte haben sollte.

lass dich bitte von diesem hingeschmierten, runtergetippten nicht täuschen, isch kann och janz orjentlisch schrehben, weste?!? Englisch ist kein Problem(oder sollte zumindest kein sein :D )
 
Back
Top