Pang


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

ich habe meinen Port von Pang ( Original von Michel Louvet http://michel.louvet.club.fr/index.html )
beendet.

pang_ingame.png


Es sollte alles funktionieren.

Wäre schön wenn ihr es testen und ein bissel Feedback geben könntet.
Schnappt es euch hier: http://bitmage.de/index.php?section=50

Bitte und Danke :D
 
Ich liebe Pang - auf dem GP32 war das eines meiner meistgespielten Spiele :)
Vielen Dank für den Port!
 
EvilDragon said:
Cool :)
Darf das auch in Archiv und (nationale und internationale) News?

Klar, tob dich aus, dann geht es wenigstens nicht verloren :D
 
oooh wie geil.
mein lieblingsgame!

dieses spiel hat mich in der spielhalle ruioniert.
so einmal pro tag durchzuocken... müsste damals schon sein.


besten dank scachi.

werde ich heute abend gleich mal probieren.
 
JA!!!!!!!

Allerdings läßt sich die Version 1.01 nicht herunterladen (wie übrigens auch der Capisuite Patch für die neue Capi20, den hätte ich auch ganz gerne).
 
sbx said:
JA!!!!!!!

Allerdings läßt sich die Version 1.01 nicht herunterladen (wie übrigens auch der Capisuite Patch für die neue Capi20, den hätte ich auch ganz gerne).

Hm ja, sorry.
Ich bastel gerade an dem Downloadmodule herum, sollte aber jetzt wieder klappen... aber vorsicht.. ich bastel noch weiter :D

Versuch es noch einmal, wenn es nicht klappt dann schick mir eine Mail, dann sende ich dir die Dateien ;)
 
Hallo

So gerade getestet.
Soweit IO, schon sehr geil.

Der Speed ist jedoch leider nicht ganz Optimal.
Hast du noch vor da weiter zu optimieren?!

Irgendwie hab ich das gefühl, das so beim Speed der letzte schliff fehlt, oder sollte man da was mit dem Takt machen?!

Danke jedenfalls!

Gruss
Musa
 
musa said:
Hallo
...
Der Speed ist jedoch leider nicht ganz Optimal.
Hast du noch vor da weiter zu optimieren?!

Irgendwie hab ich das gefühl, das so beim Speed der letzte schliff fehlt, oder sollte man da was mit dem Takt machen?!
..

Also das mit dem Speed werde ich mir nochmal angucken. Mal sehen was sich da machen läßt. Was meinst du genau ? Mich selbst nervt das "ruckeln" des großen Balls, der Rest paßt meiner Meinung nach.
Oder meinst du generell mehr speed ?

Eine neue Version ist da, nun ist das Bild beim Ende eines Levels nicht mehr Transparent und somit ist der Score dann auch richtig dargestellt.
 
Gestern abend habe ich Pang (die 1.00) auch gespielt.
Im Vergleich zu Pang per Mame (nicht auf dem GP2X!) kommt er mir auch sehr zäh vor, vor allem scheinen die Kollisionsroutinen bei der GP2X SDL Version etwas sensibler zu sein.
 
so, hier ist ein Icon, das ich mir schnell aus den Sprites gebastelt habe (mache ich bei jeder app, sieht viel besser aus)
ppang0ab.png

Einfach in den gleichen ordner speichern wie ppang.gpe und fertig.
 
sbx said:
Gestern abend habe ich Pang (die 1.00) auch gespielt.
Im Vergleich zu Pang per Mame (nicht auf dem GP2X!) kommt er mir auch sehr zäh vor, vor allem scheinen die Kollisionsroutinen bei der GP2X SDL Version etwas sensibler zu sein.

Na ich werde es mir heute oder morgen noch einmal anschauen
und sehen was sich am Speed machen läßt, da geht garantiert noch so einiges :D
 
mots said:
so, hier ist ein Icon, das ich mir schnell aus den Sprites gebastelt habe (mache ich bei jeder app, sieht viel besser aus)
ppang0ab.png

So, eine neue Version von Pang (1.0.2) ist da http://bitmage.de/index.php?section=50.
Sie sollte etwa schneller laufen als die letzte und hat nun auch dank "mots" ein Icon.

Hiermit beende ich das Projekt und wende mich einem anderen zu :D
 
Ich war noch nicht so wirklich zufrieden mit der Pang Version.
Darum gibt es jetzt hier: http://bitmage.de/index.php?section=50
eine neue Final Version (1.0.3) :D

Die rennt jetzt wie es soll (dank an die Hardware Accelerated Version von SDL). Der große Ball bewegt sich nun ohne ruckeln und das Spiel kann nun auch 2mal (und mehr) hintereinander gestartet werden ohne ein Reset der Gp2x zu benötigen.
So macht das Spiel jetzt wirklich spaß...

Jetzt aber wieder ab zur Arbeit an .... ;)
 
Scachi: Echt geiler Port!!

Dennoch 2-3 Sachen die mir im Vergleich zum original auffallen.

Der Junge ist im vergleich zu den Bällen einen Tick zu langsam.

Ich weis nicht obs nur bei mir so ist aber einige Sachen sind irgendwie transparent, so wie Teile des Hutes oder bei "Stage Clear" zB.

Wenn ich einen Ball treffe dann muss es auch PANG! machen und nicht "ping". Darum heisst das Spiel auch so :lol:

Manchmal trifft es mich obwohl der Ball ziemlich weit weg war (echt ich schwör :lol: ) Dies vorallem wenns um die kleinsten geht.

Aber ansonsten 1A! klasse!
 
funkyferdy said:
Scachi: Echt geiler Port!!

Dennoch 2-3 Sachen die mir im Vergleich zum original auffallen.

Der Junge ist im vergleich zu den Bällen einen Tick zu langsam.

Ich weis nicht obs nur bei mir so ist aber einige Sachen sind irgendwie transparent, so wie Teile des Hutes oder bei "Stage Clear" zB.

Wenn ich einen Ball treffe dann muss es auch PANG! machen und nicht "ping". Darum heisst das Spiel auch so :lol:

Manchmal trifft es mich obwohl der Ball ziemlich weit weg war (echt ich schwör :lol: ) Dies vorallem wenns um die kleinsten geht.

Aber ansonsten 1A! klasse!

Hm, also der Speed von dem Kerl ist der gleiche wie in dem Remake.
Ich werde das wohl mal mit dem Original bzw, Mame vergleichen und dann mal sehen.

Das mit dem "Transparent" war "Notwehr" weil es vorher mit der Original Farbtiefe zu langsam war. Jetzt müßte es aber gehen, werde es bei Gelegenheit probieren.

Ob "Ping" oder "Pang" sound... habe ich echt keine Ahnung, der Sound usw. ist von dem Remake Author so wie er ist. Werde ich auch mal mit orig.Pang vegleichen...

Und das mit der Kollision.. da bin ich auch sehr skeptisch ob das so richtig ist wie es ist.
Ich glaube die Hauptursache von "hat mich getroffen obwohl weit weg" liegt an den Sprites bzw. der Darstellung von dem Kerl, da wenn er sich nach Links dreht, der Hut sich sehr weit nach rechts "bewegt" und somit es zu einem Treffer kommt der etwas eigenartig ist. Werde das auch mal überprüfen.

Momentan spinnt leider mein Cross Compiler...hab es mal wieder geschafft ihn zu zerschießen...

Jedenfalls vielen Dank für dein Rückmeldung, ist nicht vergessen und wird geprüft bzw. geändert.
 
So, nun ist die neuste version (1.1) auf meiner Webseite
verfügbar.
http://bitmage.de/index.php?section=50

Der mehrfache wunsch den Knilch ein wenig schneller laufen zu lassen wurde erhört.
Wenn die Uhr eingesammelt wurde kann der Knilch jetzt durch die Bälle joggen.
Die Kollision sollte jetzt wesentlich besser/genauer funktionieren.
Die Dynamite-Stange beendet jetzt nicht mehr den Effekt der Uhr.

Und ein schicker splashscreen mit einem gp2x Schriftzug wurde von FluffyPanda (gp32x.com) erstellt. Vielen Dank dafür ;)

Nun lasse ich die Pfoten von dem Port, ausser bei schwerwiegenden Bugs.

Also viel Spaß :D
 
Back
Top