PicoDrive 1.55


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Notaz hat eine erste offizielle Version von PicoDrive, dem Mega Drive/Sega CD Emulator veröffentlicht.

Pico1.png
Pico2.png

Pico3.png
Pico4.png


Gegenüber dem unoffiziellen Release gibt es: Verbesserte Performance, Virtua Racing und Sega Pico Support, Tearing Fix, Support für Cue/Bin und Wav für SegaCD, und Mengen an Bugfixen und Tweaks.

Ein besonderes Feature ist, dass diese Version auf dem Wiz, dem F100 und F-200 läuft und das mit allen GPH Firmwareständen sowie Open2x.

Folgende Änderungen gibt es:

-Wiz Support hinzugefügt.
-Geändertes Shadow/Hilight Handling (z.B. bei Pirates! Gold).
-Kompletter Input Code geändert.
-Option Menü neu geordnet, eine "restore defaults" Option hinzugefügt.
-Fehler beim Laden von unkomprimierten Savestates behoben.
-Problem mit Idle Loop Detection behoben.
-Sync Problem zwischen Haupt und Unter 68000 CPU behoben.
-Fehler beim Laden von CD Savestates behoben.

Download: Archiv.

Dank an notaz für den Post auf GP32x.com
 
Danke für das Aufzählen der Änderungen, hab ich im englischen Forum gar nicht gesehen :).
 
erstaunlich, eine gpe für beide Systeme, notaz hats echt drauf. :) Ach, wo ist denn die "mmu hack" Datei? ich find die in der neuen Version gar nicht? Sind ja auch einige Veränderungen dazu gekommen und neue Dateien, vielleicht hat er's integriert? Na, mal sehn, ich überschreib einfach meinen alten Picodrive Ordner auf dem GP2X, da ist eine funktionierende mmuhack.o dabei. :)
 
Die Datei heißt nun für die GPH Firmware Versionen "warm_2.4.25.o". Notaz hat den MMU Hack weiter entwickelt und neue Funktionalitäten hinzugefügt.
 
sbock said:
Die Datei heißt nun für die GPH Firmware Versionen "warm_2.4.25.o". Notaz hat den MMU Hack weiter entwickelt und neue Funktionalitäten hinzugefügt.

aha, vielen Dank. Dann kann ich die Alte ja löschen um etwas aufzuräumen. Bin mal gespannt ob die alten PicoDrive Configs noch gehen, würd viel Arbeit ersparen. Werd das alles nachher gleich mal testen. Erstaunlich, dass auch der WIZ noch so einen externen mmu Hack benötigt, ich bin kein Experte aber die MMU Funktion hätte GPH beim neuen Gerät doch gleich in die Firmware mit einbasteln können oder? ^^
 
Wow!
Absolut gar kein Tearing mehr zu sehen! Und das ohne Geschwindigkeitsverlust.

notaz hats echt drauf - auch ohne offizielles SDK :)
 
nicht zu vergessen das es jetzt im hauptmenü vom PicoDrive ne
anzeige für die Uhr und den Akku gibt;

tearing weg...ich packs net, genial!!!!!!!

der einzige wehrmutstropfen, wenn ma bei SegaCD games ein save-state machen
will hängt sich der PicoDrive auf (bei SonicCD, ka obs bei anderen games funzt);

...
 
Wizmaster said:
nicht zu vergessen das es jetzt im hauptmenü vom PicoDrive ne
anzeige für die Uhr und den Akku gibt;

tearing weg...ich packs net, genial!!!!!!!

der einzige wehrmutstropfen, wenn ma bei SegaCD games ein save-state machen
will hängt sich der PicoDrive auf (bei SonicCD, ka obs bei anderen games funzt);

...
Bei mir klappt's (Auch Sonic CD). Speichere mit der linken Schultertaste.
 
Jan-Nik said:
Wizmaster said:
nicht zu vergessen das es jetzt im hauptmenü vom PicoDrive ne
anzeige für die Uhr und den Akku gibt;

tearing weg...ich packs net, genial!!!!!!!

der einzige wehrmutstropfen, wenn ma bei SegaCD games ein save-state machen
will hängt sich der PicoDrive auf (bei SonicCD, ka obs bei anderen games funzt);

...
Bei mir klappt's (Auch Sonic CD). Speichere mit der linken Schultertaste.

hast du irgendwas spezifisches eingestellt???
wenn ich während des games auf "L" drücke, schreibt er unten links ein paar sachen
an und bei "Saving... MCD State" hängt dann das programm;

EDIT: bei Wolfchild CD funzt das ganze prima...
geht anscheinend nur bei Sonic CD net (Bios2.0);

...
 
Back
Top