Playstation Phone / Xperia Play


wollte nur sagen, dass sonst mein akku, bei meiner verwendung, meist nur grade so nen tag lang reicht..^^
 
Hätte da eine Frage,welche Vorteile bzw Nachteile hat es wenn ich mein Play Roote?
Bin eigentlich mehr der Type der die original Software bevorzugt aber interessieren würde es mich schon da ich jetzt schon öfters davon gehört habe,mich aber in diese Richtung noch nicht schlau gemacht hab.
Danke für Infos
 
Mr Mestor said:
Hätte da eine Frage,welche Vorteile bzw Nachteile hat es wenn ich mein Play Roote?
Bin eigentlich mehr der Type der die original Software bevorzugt aber interessieren würde es mich schon da ich jetzt schon öfters davon gehört habe,mich aber in diese Richtung noch nicht schlau gemacht hab.
Danke für Infos


nunja rooten ist ja nicht gleich die original software weghauen, sondern, sofern man sie behalten will, einfach dieselbe software mit super-user rechten, sprich, du kannst auf das dateisystem des telefons zugreifen (und so unter anderem die boot animation ändern, oder jede app die du willst löschen oder auf die SD verschieben), du kannst auch die CPU übertakten (wobei das beim play soweit ich weiß nur mit modifiziertem kernel geht) oder untertakten (wie bereits erwähnt - spart akku), desweiteren gibt es zb auch einen "market-enabler", mit dessen hilfe man auch an apps oder updates aus anderen ländern kommt usw.
natürlich hat man, mit anderem kernel bzw. auch anderer firmware noch einige möglichkeiten mehr, allerdings muss dafür der bootloader auf sein (glaub ich - so ganz blick ich bei den xda-developers teilweise auch nicht durch ^^), und dadurch wird das telefon auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, weshalb ich derweil auch noch auf der stock-rom bin.
 
Danke für die info vloex, es hört sich auch nicht schlecht an vorallem weil die software gleich bleibt :)

Leider kommt das rooten bei mir nicht mehr in frage weil das phone auf werkeinstellung zurückzusetzen mir schlichtweg zu mühselig wäre
alle emulatoren und alles wieder so einrichten wie ich es jetzt habe nein nein lieber nicht ;-) (gilt nur für mich)

aber vielleicht hab ich mal glück und es lässt sich rooten ohne etwas zu löschen ,dann wäre es mir eine überlegung wert.

Mfg
 
also beim rooten allein bleibt eh alles vorhanden, alle einstellungen apps usw.
sonst hätt ichs wahrscheinlich auch nicht gemacht.
werkseinstellungen sind nur der fall, wenn du den bootloader aufmachst, aber das is gott sei dank nicht notwendig um zu rooten. ;)
 
Gibts es eine gute und einfache Anleitung zum rooten die auch bei aktuellster Firmware geht? Ich habe mal was von Lücken in älterer Firmware gelesen aber diese wurden schon geschlossen.
Und noch eine Frage: nutzt jemand noch die mitgelieferte MicroSD? Ich habe gelesen dass sie nicht gerade die schnellste ist, reicht sie trotzdem wenn man Spiele auf sie installiert? (GTA 3 würde zu 100% nicht auf den internen Speicher passen)

MfG
 
Ich hab gleich auf 16gb upgegradet, man kann die mitgelieferte SD Karte einfach ersetzen, einfach die Daten die schon drauf sind auf den PC kopieren, dann alles auf die größere Karte und gut ist..., GTA 3 hat ungefähr 400mb also ich bezweifle das das auf den Internen Speicher passt..
 
Cyrax said:
Gibts es eine gute und einfache Anleitung zum rooten die auch bei aktuellster Firmware geht? Ich habe mal was von Lücken in älterer Firmware gelesen aber diese wurden schon geschlossen.
Und noch eine Frage: nutzt jemand noch die mitgelieferte MicroSD? Ich habe gelesen dass sie nicht gerade die schnellste ist, reicht sie trotzdem wenn man Spiele auf sie installiert? (GTA 3 würde zu 100% nicht auf den internen Speicher passen)

MfG

hab das hier verwendet (nicht abschrecken lassen davon, dass es von boerse.bz ist), da das bei xda-developers nicht ganz hingehauen hat.

um die adb treiber zu installieren hab ich allerdings dieses genommen.

zur sd karte, die hab ich auch gleich upgegradet, und hab schon wieder ne neue mit 32gb statt 16gb bestellt, weil ich einfach zu viel auf mein handy haue.^^
 
Mir ist schon klar dass die Karte ersetzt werden kann (ist ja kein iPhone wo man den Speicher nicht erweitern kann ;)), es geht eher darum vorerst mit der mitgelieferter 8GB MicroSD auszukommen bis das nötige Kleingeld für eine bessere Karte da ist (muss erstmal N900 und den Wiz verkaufen, wenn ich dann ein neues Play haben will muss ich mehr oder weniger mein ganzes Taschengeld dazulegen). Ich werde aber schon sehen wie schnell sie wirklich ist wenn es erstmal soweit ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man selbst 32 GB ziemlich schnell vollstopfen kann, wenn man aber nur das nötigste draufpackt sollten 8 GB vorerst ausreichen, danach schaue ich obs 16 oder 32 GB sein werden, auf jeden Fall eine Class 10 Karte.
 
das problem ist beim speicher bei diesem handy vorallem, dass die spiele seeehr viel fressen. <_<


zur originalen speicherkarte kann ich dir nicht viel sagen, da ich mit dieser eigentlich nur die vorinstallierten spiele gespielt habe, die ja nicht soo aufwendig sind.
 
Cyrax said:
...danach schaue ich obs 16 oder 32 GB sein werden, auf jeden Fall eine Class 10 Karte.

davon würde ich dir abraten, wenn du die karte für dein handy verwendest.
ich glaub das hab ich hier eh schon mal geschrieben, wenn interesse besteht such ich den link wieder raus - jedenfalls haben höhere klassen zwar bei größeren bzw vielen daten die bessere geschwindigkeit - wenns aber um random und minimale zugriffe geht, dann sind die kleinen klassen flinker.
die beste und flüssigste spiele-leistung mit den geringsten ladezeiten zwischendurch wirst du mit na class (2 oder) 4 karte haben...
hab schon von einigen gelesen die sich in den arsch gebissen haben, weil sie extra in ne hohe klasse investiert haben.
nur ein persönlicher rat von mir... ;)
 
Meine 2GB Class 2 karte mit 3MB/s Schreib- und 5MB/s Lesegeschwindigkeit wird glaube ich kaum besser sein. Bei SanDisk gibts auch ordentliche Karten, habe hier z.B. eine Class 4 karte rumliegen die 15 MB/s schafft, wenns sowas als microSD gibt würde ich sie mir holen.
 
das sind wohl angaben über die höchstbandbreite.
es geht eher darum dass die höheren klassen meist ne längere "orientierungsphase" haben.
hat mit dem anderen nicht viel zu tun.
ich schau dass ich den beitrag finde - zum besseren verständnis...

EDIT: nach langer suche hab ichs den thread mit den tests gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1150369

wie du weiter unten siehst haben die hohen klassen zwar bessere höchstgeschwindigkeiten - aber dafür die schlechtesten zugriffszeiten bei random und 4k speed... und das sind größtenteils die bereiche in denen sich das nachladen von einzelnen grafiken oder zwischenspeichern oder laden bei spielen von sd-karten abspielt. aber ja - die welt geht davon nicht unter... (oder nur die wenigsten spielewelten... ;) )
 
VORSICHT: ich habe mir das neue update von dem Playstation emulator FPse im Android Market geladen und zu meinem entsetzen musste ich feststellen das alle games die vorhin perfekt liefen (Resident Evil 3 , Raiden, Die Hard Triology) alle nurnoch mit hackern und kleinen soundproblemen zu kämpfen haben.
Ich habe mir dann aus dem netz wieder eine ältere version geladen (Version von ca oktober) und siehe da alles funktioniert wieder perfekt wie es sein soll.
Hätte mir nicht gedacht das die den emu mit einem update auch wieder mal so richtig schlecht machen.

PS: sehr interessante neuichkeiten bezüglich der speicherkarten ;-)
 
Habe gerade meine 2GB MicroSD getestet, bei dem Ergebnis wundert es mich nicht dass Android von der so schlecht lief
o4hhhbrm.jpg
Wenn jemand mal die mitgelieferte Karte mit ChrystalDiskMark ausprobieren könnte wäre ich dankbar, vielleicht ist sie ja für Spiele gar nicht mal so schlecht (und dafür holt man sich doch auch ein Xperia Play überhaupt ;))

MfG

-- Di Jan 17, 2012 18:28 --

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber: bei Saturn und bei Mediamarkt wurde das HTC Evo 3D auf 269€ gesenkt womit es kaum teurer als das Play ist bzw. womöglich sogar etwas günstiger. Wäre es in Hinsicht Spiele zukunftssicherer als das Play? Einerseits hat das Play ja eine "richtige" Spielesteuerung, anderseits kriegt man für kaum mehr Geld deutlich höhere Leistung. Wäre es also eine mögliche Alternative wenn man die Steuerung für die Leistung opfert?

MfG
 
Naja es werden wohl immer öfter (aber trotzdem relativ wenige) spiele rauskommen, die am xperia play nicht so flüssig laufen werden.
andererseits wirst du jedes spiel das für vernünftig-präzise hardware-steuerung geschrieben wurde nur am play spielen wollen...

es wäre also ne alternative wenn man bereit ist die steuerung für die leistung zu opfern - aber ich wäre das nicht.
wenn man nur neue androidspiele damit spielen willst braucht man kein play.
wenn man aber auch emulatoren und retro-zeugs drauf spielen möchte, gibt es eigentlich keine (ernsthafte) handy-alternative...
 
Hatte heute im Mediamarkt wieder die Gelegenheit das Xperia Play auszuprobieren. Da meine Hände relativ klein sind (hatte z.B. auch beim Wiz nie Probleme) erschien die Lage der Schultertasten erstaunlicherweise alles andere als störend, lag auch ziemlich gut in der Hand. Mir ist nur aufgefallen dass die Touchpads bei Star Battalion nicht so ganz das machten was ich wollte, mein Daumen war schon ganz oben und das Schiff hat sich nur ein wenig nach oben geneigt, könnte aber auch am Spiel selbst oder den Einstellungen liegen. Falls das Play wieder irgendwo neu für 250€ (oder weniger) erhältlich sein sollte würde ich es mir holen, das HTC scheint aber etwas hochwertiger verarbeitet zu sein (das Slidermechanismus scheint etwas anfälliger zu sein habe ich das Gefühl das gehäuse vom Evo 3D wirkt aber auch in der Hand viel hochwertiger) aber richtige Steuerung dürfte sich bei Emulatoren als deutlich besser erweisen (und die Tasten haben auch einen ziemlich guten Druckpunkt bis auf die Schultertasten).
Mal schauen, vielleicht tut sich da noch was mit dem Preis, oder ich hole mir das HTC im Laden und gebe es zurück wenns mit dem Spielen gar nicht geht.

MfG
 
Cyrax said:
, oder ich hole mir das HTC im Laden und gebe es zurück wenns mit dem Spielen gar nicht geht.

MfG

Wenn du das Handy auspackst und umtauschen willst solltest du im Laden aufpassen, bei Amazon ist das kein Problem;)
 
Er hat es nicht im Media Markt ausgepackt, sondern im Media Markt gibt es so Regal wo Vorführhandys festgebunden sind...

Ich hab mein Play Blind bei Amazon gekauft, denn ich wusste weder was so ein Smartphone wirklich bedeutet (ich hatte noch nie eins) noch wie groß das Handy am Ende ist, und es ist natürlich breiter und etwas länger als mein altes W850i, aber das war auch ein slider wo man die Handytastatur unten ausziehen konnte, beim Play geht das zur seite..

Aber beim Play (und bei vielen Smartphones) ist das Display bei Videowiedergabe wenigestens nicht mehr so ein Mäusekino :)
 
Das er es nicht im Laden ausgepackt hat ist klar:)
Aber er will vielleicht eins kaufen auspacken, testen und umtauschen.
 
Back
Top