Pocket SNES


Fox

Still Fresh
Joined
Sep 20, 2006
Messages
65
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser EMU nicht ganz so schnell
läuft wie der SquidgeSNES. Irgendwie rückelt alles ein wenig mehr (z.B.
Contra). Die FPS bewegen sich so zwischen 20 - 30. Um ein völlig
ruckelfreies Bild zu haben, benötigt man mind. 40 - 50, oder irre ich
mich da?

Was sind Eure Erfahrungen...?

Gruss
 
das ist nicht ganz richtig
meistens reichn schon um die 20-30
schau mal nach ob FrameSkip eingeschalten ist und geh mal auf 0
dann sollts auch mit 20-30 FPS nicht ruckeln

aber z.b. bei den neuen PC games (ich weiss, kann man nicht vergleichen) riechen teils auch schon 15-20 FPS das es ruckelfrei läuft
hab jetzt beim SNES EMU net wirklich drauf geachtet aber wäre möglich das es da gleich ist

bis dann, euer
Käptn
 
Bei Frameskip 0 habe ich zwar mehr FPS, aber das Game wird
unspielbar langsam...

Habe auf 270 getaktet, MMU Hack und Ram Timing sind aktiviert und dennoch schwankt die FPS je nach Spiel von 13 - 28.

Was ist denn die FPS auf dem original SNES? Da sollte es doch
50 - 60 sein?
 
Habe ein ähnliches Problem mit diesem Emu. Hauptsächlich bei Konami Games (Sparkster, Parodius, Gradius 3) konnte ich einige Performanceeinbrüche verzeichnen. Möglicherweise viele transparente Objekte welche den Speed runterziehen. Andere Games allerdings laufen einwandfrei, welche beim SquidgeSNES nur lahm oder garnicht liefen.

Ich würd sagen gib dem Emu noch ein wenig Zeit. Ist schliesslich noch ne Beta. Dafür allerdings schon sehr weit und auf dem richtigen Weg.
 
Also ich hab natürlich Yoshi's Island getestet -immer noch unspielbar langsam! :(
Leider stürzt auch Starfox ab :( :(
Aber FF3 hat bei gleicher Übertaktung, wie bei Squidgesnes (285) etwa 3-4 fps mehr!
Hundefelsen4D(ja, der Witz musste mal kommen)funktioniert gar nicht..... wir haben ja aber den port :wink:
Und Doom läuft etwa 4-5fps schneller -- also jetzt mit 5fps :wink:
Nein, der emu hat seine Schwächen aber alleine das super Menu macht das für mich schon wieder wett.
 
Ich hab mal Metroid angespielt. Ging immer so um 25 FPS bei 260MHz. Spielbar ist es aber ab und an gibts trotz Transparenzen noch Grafikbugs. Samus verschwindet ab und an komplett z.B in den Liften. Das war wohl im Original anders.
Final Fantasy..öh "2" läuft auch mit Transparenzen um die 35 FPS...solange es nix transparentes auf dem Screen gibt. Dafür sinkt die FPS Zahl z.B. im Misty Cave auf 12-15 :lol:
Super Mario läuft auf Squidgesnes gut ohne Transparenzen. Beim PocketSNES ist ohne Transparenzen auf einmal der Himmel schwarz - seltsam.
Aber ich spiel eh höchstens mal "Chaos Engine" und das kann man ohne Transparenzen spielen, gut auch bei 200Mhz. :)
 
Back
Top