Seriennummer


Also hatten alle in einer gewissen weise Recht.
Wird dann eigendlich auch Made in U.S. draufstehen?

Man könnte auch ne kleine Parodie draus machen und ähnlich wie bei Apple anstelle von
"Designed By Apple in California. Made in China"
könnte man
"Designed By a Large Internet Community. Made in USA/Indien"
draufschreiben. Oder so was in der Art.

mfg
xoquox
 
Oder wie bei IKEA: Designed by IKEA of Sweden. Made in China/Poland/Romania etc.

Nee mal ehrlich: xoquox Idee find ich nicht schlecht. :)
 
oder:
"Designed By a Large Internet Community. Made in Heaven but kicks ass like hell" ^^
 
Finde es gut dass ich ein in Amerika gefertigtes Produkt kriege könne mir vorstellen das es da viel weniger Fehler auftretten als bei der Massenproduktion in Indien
 
Xant said:
oder:
"Designed By a Large Internet Community. Made in Heaven but kicks ass like hell" ^^

haha :lol:

Gute Idee :p
 
EvilDragon said:
Die erste Lieferung wird in USA gefertigt, für spätere ist ein großes Massenproduktionswerk in Indien geplant, ja.

Dass solche wichtigen Infos immer so nebenbei und ohne große erläuterungen zwischendurch gepostet werden, is schon komisch... -_-
"Massenproduktionswerk in Indien geplant" klingt z.B. danach als würde extra ein Werk für die Pandora hochgezogen werden, was bei der angepeilten Stückzahl etwas überdimensioniert klingt. Und ist das Werk nur für die Endmontage oder werden da auch die Leiterplatten geätzt usw.? (Sowas geht sogar in meiner Heimat hier ganz in der Nähe wie ich kürzlich heraus fand, nur ob die Preise konkurenzfähig sind, müsste man erst mal in Erdahrung bringen: http://www.epn.de" onclick="window.open(this.href);return false; )
Na jedenfalls wünsch ich mir da in Zukunft mehr Infos, bin sicher nicht der Einzige Neugierige hier. :D Kommt schon, man muss euch Devs ja nicht immer alles erst aus der Nase ziehen oder?
 
Bump!

Ich fände es sehr gut, wenn EvilDragon uns etwas mehr Informationen diesbezüglich zukommen lassen könnte ... Wie soll das laufen mit Indien? Wie "zurechnungsfähig" beim Zusammenbauen etc. werden die Fabrikarbeiter oder wer auch immer das dann macht, bitteschön sein? Ich denke, da darf man ruhig zweifeln, dass das Qualitätstechnisch auf dem gleichen Niveau sein wird wie bei den Amis oder bei uns... Kann aber auch nur ein Vorurteil sein! Wieviel Kosten pro Pandora werden denn da dann gespart, dass sich das lohnt? Warum nicht sofort bei den Indern?
... Und warum steht so eine wichtige Information irgendwo in den weiten Tiefen des deutschsprachigen Pandora-Forums, anstatt etwa auf der offiziellen Homepage oder wenigstens in einem speziellen Thread hierfür?
Sorry, aber manchmal kann man sich wirklich etwas über diese "Informationspolitik" den Kopf zerbrechen... auch wenn ich weiß, dass die OpenPandora Leute, ED eingeschlossen, eigentlich sehr zuverlässige und ehrliche Menschen sind. Kein Wunder, dass Blogs wie der unoffizielle englische Pandora Blog soviel Zuwendung finden, da sie sich die Mühe machen, die kleinen Körner aufzupicken...
 
Xant said:
oder:
"Designed By a Large Internet Community. Made in Heaven but kicks ass like hell" ^^
Geil!!! Das haett ich gern auf der Pandora!! Aber ein "Made in America" ist auch gut. Ist ja heute schon eine Seltenheit und so kann man gleich noch eine aus der 1. Lieferung erkennen. Vermutlich werden die noch fast von Hand von Craig, Weston usw. zusammengeschraubt? Da kann ja ein jeder gleich noch seine Pandoras anschreiben. Haette gerne eine von Weston :lol:
Bin jetzt um so mehr froh Pandoras aus der ersten Lieferung bestellt zu haben!! Wuerd mich nicht wundern wenn die spaeter noch schwaermen wuerden von den ersten Pandoras, weil die spaeteren aus Indien Abfall waeren... Ich versteh nicht wie man auf die ganze Entwicklung vollen Anspruch auf hoechste Qualitaet legen kann und dann die Endmontage in Indien ablaufen soll??? Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Indern im IT-Business. Siehe letztens auch noch das Gothic 3 Addon und ein weiteres Addon derselben Firma, die voellig verbuggt waren, weil nach Indien ausgelagert :wacko: Und das ist keine Ausnahme, das ist die Regel in dem Business... Wenns nicht wirklich soviel Geld spart, wuerd ich das nicht billig in Asien basteln lassen. Aber vielleicht irren wir uns ja und Indien hat Potential in solchen Fleissarbeiten?
Abgesehen davon werden die Amis sowieso bald so was von in der Krise stecken, dass man dort noch billiger produzieren koennen wird. :lol: Vorher wird vermutlich schon Great Britain interessant... Ist jemand an "Made in Iceland" interessiert?
 
Back
Top