Preisangaben im Marktplatz


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Dies ist eine Antwort auf einen Beitrag aus "NES Shirt (Limitiert) und Super Mario Bros 3 Hoodie".
------------------------------------------------------------------------

Thorax said:
@ mods: bin dafür, daß hier mal ne regelung eingeführt wird, daß man bei marktplatz angeboten immer nen preis mit angeben soll.

Sehe ich nicht so, weil:

Im Marktplatz werden auch Sachen gehandheld, wo der Verkäufer nicht weiß was er verlangen soll, beispielsweise alte Konsolen die er auf dem Dachboden gefunden hat und wo er nicht weiß was es ist (und auch nicht weiß wie er suchen soll), da ist es dann hilfreich wenn dieser erst Bilder reinstellt und ein anderer der sich auskennt seine Preisvorstellungen Postet, wenn dieser Realistisch ist..

(wer das Wortspiel findet darf es behalten..)

Das war mein Gedanke dazu, sorry fürs Offtopic..
 
Thorax said:
@ mods: bin dafür, daß hier mal ne regelung eingeführt wird, daß man bei marktplatz angeboten immer nen preis mit angeben soll.
Das ist so eine Sache - einerseits ergibt es aus diversen Gründen keinen Sinn, das fest vorzuschreiben, andererseits ist es Tatsache, dass durch das Fehlen einer Preisempfehlung häufig so einige potentiell interessierte Leute zurückschrecken. Möglicherweise sind sich viele Anbietende dessen schlicht nicht bewusst, sodass ein entsprechender Hinweis in den Marktplatzregeln beiden Seiten beim Handel hülfe.
 
hallo.
wenn der Verkäufer den Preis nicht schätzten kann, kann der potenziele käufer im ein vom Pferd erzählen.(der geht eigentlich anders rum :confused:?? egal)
wer was verkaufen will sollte fähig sein selber eine suche zu starten, da schon so ziemlich alles im Netzt vertickt wurde.
ausserdem gibt es ja genug nicht-käufer die einem bei der schätzung helfen können.

Ich bin für Preise-by-default :)
 
Back
Top