Pandora-FAQ hier im Forum...


PaulBearer

Newbie
Joined
Nov 15, 2005
Messages
164
Location
Vorarlberg, Österreich
LOCATION
Vorarlberg, Österreich
Heißt es eigentlich der/die/das FAQ?

Egal, das ist von 2008 und wenn sich jemand auf der Suche nach Informationen, vielleicht auch für eine Kaufentscheidung, hierher verirrt, liest er von einer noch nicht produzierten Konsole mit (ausschließlich) 256MB RAM... also es wäre schön, wenn das mal jemand überarbeiten könnte (der sich besser auskennt als ich).
 

carli

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
PaulBearer said:
Heißt es eigentlich der/die/das FAQ?
Die.
Frequently asked Questions -> Questions ist weiblich.
Außerdem kommt das "die" am nächsten an das englische "the" heran.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
yoshi41dragon said:
Selbst zu diesem Thema gibt es eine FAQ... ;)

http://faql.de/genus.html
Hihi, ja nett, vor allem wenn man bedenkt, dass man für das Verständnis der Erklärung wiederum:
pars pro toto
a) mindestens ein kleines Latinum, oder
b) ein anderes Fremdwörterbuch benötigt.
:)
 
Top