Das wird sich ändern im Forum


Status
Not open for further replies.

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Da haste wohl recht, die meiste Moderation hat man von dir und Screeny gelesen, weshalb ihr eine große Lücke hinterlasst.
Was bringen 10 mods wenn davon nicht mal die Hälfte aktiv ist? (So lese ich das, vielleicht halten die anderen sich nur zurück und moderieren aus dem Hintergrund)

@Trake, bleib hier, wenn du eine Auszeit nehmen willst ist das okay aber gleich gp2x.de an den Nagel hängen? Nicht jeder hier verabscheut dich ;)
Ich glaube ED hat das mal geschrieben "Schlechte Resonanzen fallen nun mal schneller auf als gute"
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Jubal said:
@Thrake, bleib hier, wenn du eine Auszeit nehmen willst ist das okay aber gleich gp2x.de an den Nagel hängen? Nicht jeder hier verabscheut dich ;)
Ich glaube ED hat das mal geschrieben "Schlechte Resonanzen fallen nun mal schneller auf als gute"

soviel wert wird ja nicht auf meine Meinung gelegt und jedes mal für jede kleinigkeit attakiert zu werden (u.a. weil ich nen grünen Namen habe) ist auch nicht gerade etwas, was mich motiviert. Wenn dazu dann auch noch kommt, dass im internen Forenbereich überlegt wird, mich rauszuschmeißen, obwohl ich der Initiator der Agenda war und sie größtenteils aufgestellt habe um die Lage hier zu verbessern (und mir liegt (oder eventuell bald "lag") viel daran), dann frage ich mich auch langsam, warum ich das mache. Natürlich habe ich fehler gemacht bzgl. meiner Ausdrucksweise bei ein paar User, aber wenn die ganze Zeit nur darauf rungehackt wird, statt auf dinge, die positiv aufgefallen sind, dann frage ich mich, wie das hier in Zukunft werden soll. ED hat auch schonmal geschreiben, dass er die PSP-Homebrew szene verlassen hat (oder so), weil die Leute schon an den Releases gemeckert haben, statt sich darüber zu freuen, dass was gekommen ist. Hier ist es gerade auch nicht anders, meiner ansicht nach.

Jetzt warte ich nur auf eine Entscheidung von ED, ob ich rausgeschmissen werde oder nicht. Im ersten Post dieses Thread wollte ED die Agenda bis Freitag durchhaben, deswegen dachte ich auch, dass gestern die Entscheidung getroffen wird. Jetzt warte ich eben weiter. Früher oder später wird das ja entschieden werden (hoffe ich).
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Meinst du wirklich es ist eine gute Idee, _schon wieder_ interne Angelegenheiten nach außen dringen zu lassen? Es interessiert zwar sicherlich die meisten was intern abgeht, aber es geht sie trotzdem nichts an.
Und die Agenda kann auch ein Blinder mit 'nem Krückstock aufstellen, die Probleme sind ja nun _zu_ offensichtlich.

[Eine Anmerkung in eigener Sache: ED, ich habe dir auf gp32x eine PM geschickt, lies sie bitte wenn du kurz Zeit hast :) ]
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
dingens said:
Meinst du wirklich es ist eine gute Idee, _schon wieder_ interne Angelegenheiten nach außen dringen zu lassen? Es interessiert zwar sicherlich die meisten was intern abgeht, aber es geht sie trotzdem nichts an.
Und die Agenda kann auch ein Blinder mit 'nem Krückstock aufstellen, die Probleme sind ja nun _zu_ offensichtlich.

Die Agenda ist eine angelegenheit, die von innen nach außen kommen soll und ich finde es mehr als fair, den Leuten hier einen kleinen Statusupdate zu bringen, besonders dann, wenn die Frist (Freitag) gestern abgelaufen ist.
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
In solchen Situationen würde ich gerne mein Gegenüber Auge in Auge sehen und nicht getrennt durch das Internet. Ich möchte sehen, wer mir da gegenübersitzt. Ich bin ein 34jähriger Familienvater und wer bist du? Ich verstehe nicht warum du nicht verstehst.
Anstatt, wie du sagst, Informationen sachlich nach außen zu bringen die die Agenda betreffen, jammerst du wieder rum dass du dich ungerecht behandelt fühlst.
Als MOD mußt du dich zur Not wie der Bundespräsident aufführen und wenn du das nicht kannst, dann bist du hier am falschen Platz.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
dingens said:
In solchen Situationen würde ich gerne mein Gegenüber Auge in Auge sehen und nicht getrennt durch das Internet. Ich möchte sehen, wer mir da gegenübersitzt. Ich bin ein 34jähriger Familienvater und wer bist du? Ich verstehe nicht warum du nicht verstehst.
Anstatt, wie du sagst, Informationen sachlich nach außen zu bringen die die Agenda betreffen, jammerst du wieder rum dass du dich ungerecht behandelt fühlst.
Als MOD mußt du dich zur Not wie der Bundespräsident aufführen und wenn du das nicht kannst, dann bist du hier am falschen Platz.

Das ist allerdings ein Forum und kein treffen der anonymen Pandora-User. Ich bin ein 24-jähriger Student, wenn du das umbedingt wissen willst. Dürfte ich dich gleich bei dieser Gelegenheit bitten, mir deine deine Erfahrungen in bezug auf Moderation (allgemein oder speziell in Foren) mitzteilen?

Ich jammer nicht, ich sag, wie es ist. Ich hab nur geschreiben, dass die Situation so und so aussieht und die Konsequenz so und so ist. Es läuft halt einfach so (Punkt). Wenn ich jammern würde, würde ich noch mehr schreiben wie: "*heul* niemand geht auf meine Fragen ein *heul*". Ich betrachte das ganze einfach eher sachlich und objektiv. That's reallife.
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Kannst du dich an irgendeine Situation hier im Forum erinnern, wo du mal einen Fehler zugegeben hast oder deine eigenen Entscheidungen überdacht hast. Eine Situation in der du Kritikfähigkeit bewiesen hast? Eine Situation, in der du mal andere User ermuntert oder gelobt hast?
Was ist mit der Diskussion um das Wiki? Auf gp32x kommt ein Newbie daher und druckst rum weil er sich nicht traut als "Neuling" das Wiki mit zu gestalten und ich sage zu ihm mach es einfach wenn du's dir zutraust. Das Wiki wird momentan richtig auf vordermann gebracht.
Wo ist die deutsche Version des Tweaks Thread? Ich sehe nichts. Ich habe nicht mal eine Pandora, geschweige denn bestellt aber ich mach das, weil ich ein Communitymensch bin und kein herrischer Besserwisser. Das ist _meine_ Art zu moderieren. Geben statt nehmen und andere animieren das gleiche zu tun.
Mich interssieren keine Doubleposts und anderer Kleinkram. Ich habe das Ziel einer gesunden Community immer voll im Blick und halte mich nicht mit Blödsinn auf.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
dingens said:
Kannst du dich an irgendeine Situation hier im Forum erinnern, wo du mal einen Fehler zugegeben hast oder deine eigenen Entscheidungen überdacht hast. Eine Situation in der du Kritikfähigkeit bewiesen hast? Eine Situation, in der du mal andere User ermuntert oder gelobt hast?

Ja... aber anscheinend lesen die Leute nur das schlechte von mir. Zumindestens du.... Sonst hättest du sicherlich was davon mitbekommen.
Was ist mit der Diskussion um das Wiki? Auf gp32x kommt ein Newbie daher und druckst rum weil er sich nicht traut als "Neuling" das Wiki mit zu gestalten und ich sage zu ihm mach es einfach wenn du's dir zutraust. Das Wiki wird momentan richtig auf vordermann gebracht.

Das deutsche Wiki läuft auch nicht schlecht. Lockenlord macht z.b. viel und als er in München war, waren wir im Cafe und ich hab ihm ne Cola spendiert (eigentlich wollte ich ihm ein Bier ausgeben, aber er war leider mit dem Auto da).
Wo ist die deutsche Version des Tweaks Thread? Ich sehe nichts.

Keine Ahnung? Ist das deiner Auffassung nach die Arbeit eines Moderators, sowas zu erstellen? Wenn ja, dann haben wir beide eine unterschiedliches Verständnis des Wortes "Moderation"
Ich habe nicht mal eine Pandora, geschweige denn bestellt aber ich mach das, weil ich ein Communitymensch bin und kein herrischer Besserwisser.
Danke für die Beleidigung.
Das ist _meine_ Art zu moderieren. Geben statt nehmen und andere animieren das gleiche zu tun.
Mich interssieren keine Doubleposts und anderer Kleinkram. Ich habe das Ziel einer gesunden Community immer voll im Blick und halte mich nicht mit Blödsinn auf.

Ich will mich nicht mit dir streiten. Es ist auch total sinnlos. Noch dazu solltest du dich doch glücklich schätzen, wenn ich verschwinde. Deshalb frage ich mich auch, warum du soviel wert drauf legst, mit mir zu streiten.
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Ah ja, da haben wir es wieder.
Anscheinend lesen die Leute nur das Schlechte von mir
Selbsteinschätzung: Fail! Und da kann man wohl auch nichts dran ändern.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
dingens said:
Ah ja, da haben wir es wieder.
Anscheinend lesen die Leute nur das Schlechte von mir
Selbsteinschätzung: Fail! Und da kann man wohl auch nichts dran ändern.

bitte nicht aus dem Kontext reißen. Ich schließe aus deiner Frage, ob ich dir was positives von mir zeigen könnte, das ich deiner Auffassung nach nur was negatives schreibe. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum du mich das fragst. Außerdem würde es mich interessieren, warum du dich denn umbedingt mit mir streiten willst?
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Ich schau mal wie sich die Lage entwickelt und bin erstmal weg. Sich ärgern bringt eh nichts und solange ich hier ein grünes Thrake Schild vor der Tür hängen sehe bleib ich draußen.
Meine ersten Posts in diesem Thread waren immerhin positiv.
 

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
facepalm.jpg
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Sowas sollte hier eigentlich grade nicht wieder passieren.
Ich möchte bitten, dass hier wirklich nur noch Dinge zum eigentlichen Thema geschrieben werden und keine Diskussionen um Einzelpersonen stattfinden.
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
So wollte mich auch mal melden, bin ja auch dafür das Thrake eine längere Pause als Mod einlegt


und den Sinn und Zweg kann man hier zwischen Thrake und dingens lesen.
Thrake muss mal wieder lernen zu diskutieren und wir sind hier ja in einem Diskussionsforum, ohne Diskussion keine Erkenntnise.

Und da ist das Problem bei Thrake, er war zu lange Mod und zu engagiert und hat verlernt worum es hier geht.... ums diskutieren!

wird eine Diskussion geschlossen führt das zu nichts beide Parteien beruhen weiter auf ihre Meinungen …..also hinweisen worum es in dem Thema geht, oder extra verschieben und das ganze geschickt.

Das nächste ist Mimiken Gestiken gibt’s im Internet nicht und es kommt immer auf die Schreibweise an wie man beim gegenüber ankommt und was man bei Ihm bewirkt. Ist man der steife alte Bock der alles weiß und nicht einlenken kann und nicht offen für neues ist ,oder schreibt man Erfahren und offen für neues mit Respekt dem gegenüber.

Menschen nehmen gerne Sachen von Leuten an mit denen sie sich in gewisser weise identifizieren können.

Das sind Sachen die sich Thrake wieder aneignen muss, da er sich als Mod diesen Problemen des Forums Nutzer nie stellen musste (wollte) und es war immer so Thrake`s letzts Wort über alles und dicht das Thema.

In Kurz:
Thrake verlerne einfach das Wort ICH …...und lerne das Wort WIR aber nicht nur zu schreiben sondern danach zu handeln ;) .


So noch was zum eigentlichen Thema:

Es müsste mehr so wie in der Wiz ecke sein die Nutzer dort verwalten sich schon fast von selbst,

die älteren Forums Nutzer sollten mehr mitwirken und lernen die Melde Button zu nutzen das schließen mahnen sollten nur die ältern Mod´s tuhen, aber ich fände es nicht schlecht wen die Leute die mindestens zwei Jahre bei der Sache sind und über 1000 Beiträge haben die Möglichkeit hätten Beiträge zu verschieben und aufzusplitten zwei fliegen mit einer klatsche die Mods sind entlastet und die Forums Nutzer die mit dem Forum leben hätten mehr die Möglichkeit ihr Forum sauber zu halten und übersichtlicher zu machen die (Forums Müllabfuhr bekommt ein gelben Startus :p )

nett währe auch ein Startus für die Entwickler Förderung um gestickte Themen zu aktualisieren oder um TUT`s zu schreiben

Selbstverwaltung und das Wir-Gefühl wieder zu stärken ist das Thema ^_^
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
RMfast said:
So wollte mich auch mal melden, bin ja auch dafür das Thrake eine längere Pause als Mod einlegt


und den Sinn und Zweg kann man hier zwischen Thrake und dingens lesen.
Thrake muss mal wieder lernen zu diskutieren und wir sind hier ja in einem Diskussionsforum, ohne Diskussion keine Erkenntnise.

Und da ist das Problem bei Thrake, er war zu lange Mod und zu engagiert und hat verlernt worum es hier geht.... ums diskutieren!

wird eine Diskussion geschlossen führt das zu nichts beide Parteien beruhen weiter auf ihre Meinungen …..also hinweisen worum es in dem Thema geht, oder extra verschieben und das ganze geschickt.

Das nächste ist Mimiken Gestiken gibt’s im Internet nicht und es kommt immer auf die Schreibweise an wie man beim gegenüber ankommt und was man bei Ihm bewirkt. Ist man der steife alte Bock der alles weiß und nicht einlenken kann und nicht offen für neues ist ,oder schreibt man Erfahren und offen für neues mit Respekt dem gegenüber.

Menschen nehmen gerne Sachen von Leuten an mit denen sie sich in gewisser weise identifizieren können.

Das sind Sachen die sich Thrake wieder aneignen muss, da er sich als Mod diesen Problemen des Forums Nutzer nie stellen musste (wollte) und es war immer so Thrake`s letzts Wort über alles und dicht das Thema.

In Kurz:
Thrake verlerne einfach das Wort ICH …...und lerne das Wort WIR aber nicht nur zu schreiben sondern danach zu handeln ;) .

Ich kann nichtmehr, als auf dingens Sätze eingehen. Wenn natürlich er nichtmal meine Fragen oder auf meine Texte eingeht, was soll ich dann machen? Sorry, aber da kannst du schlecht auf mich rumhacken. Ich habe ihn zwei mal gefragt, warum so ein großes Interesse besteht, sich mit mir zu streiten und er ist nicht einmal drauf eingegangen.
Außerdem hast du recht: Es ist ein Disskussionforum... Und dann wundern, warum ich sowas wie "+1" als Spam ansehe? Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise und man kann es nicht allen recht machen.
Du kannst diese Urteile nicht bilden, wenn du mich nicht kennst. Du weißt weder wer ich bin, was ich mache oder sogar wie ich aussehe. Woher willst du dann wissen, wie ich in sachen "Kommunikation" bin? Hast du auch alle meine Beiträge gelesen? Dann hättest du bemerkt, dass ich kaum Beiträge geschlossen habe. Außerdem hättest du dann auch bemerkt, das ich bei manchen Themen versucht habe, diese wieder onTropic zu bringen. Aber nagut: Man sieht hier nur das schlechte im menschen.


edit: Können wir nun zukunft beim Thema bleiben?
 
A

Anonymous

Guest
oh man
schon wieder gezielte gebäsche hier............
langsam tuhen mir die MODs schon leid. Ich würd mir diese Persöhnliche Angriffe nicht antuhen.

War ja klar das einige das Gesamtsystem und problem nicht erkennen und behandeln wollen.
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
kaiser-sahin said:
War ja klar das einige das Gesamtsystem und problem nicht erkennen und behandeln wollen.

Das da wäre?
Wenn man der Umfrage glauben schenken darf, war das Hauptproblem dass sich "manche" Mods unfreundlich benehmen und "hier nichts als Mod zu suchen haben".
Sehen jedenfalls ja rund 70 Leute so.
Zählt man dann noch 1 + 1 zusammen wird auch ganz eindeutig klar, dass es sich hier um Thrake handelt.

Bin aber auf deine Sichtweise der Dinge gespannt. :)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
bitte lasst uns über die Agenda weterreden und nicht über dinge die schiefgelaufen sind und dann noch falsche schlussfolgerungen ziehen.
Danke
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Ich bin immernoch für den "Kindergarten-Thread" in den einfach diese sinnlosen Sticheleien verschoben werden, da kann man dann darüber streiten wer wem seine Schüppe geklaut hat und warum der böse ______ (Hier beliebigen Namen einfügen) dem armen _____ (Hier beliebigen Namen einfügen) ein Kaugummi in die Haare geschmiert hat.

Jetzt mal ernsthaft Leute, so langsam wird es lächerlich, ich schaue mir das hier schon eine ganze Weile an und es wird immer unangenehmer hier.
Und das alles nur, weil jeder auf seiner Position verharrt und keiner was dazu lernen mag.
Wo leben wir eigentlich?
Sind wir nicht alle halbwegs intelligent?
Haben wir nicht alle das gleiche Hobbie, dass gleiche Ziel?

Anscheinend nicht.

Es geht sogar soweit, dass mir durch euch (hier sollte jeder Wissen ob er gemeint ist oder nicht, da es immer die gleichen sind) die Vorfreude auf die Pandora genommen wird.
Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt abzubestellen, da die Community ein Teil der Pandora ist und ich mich auch damals beim Gp2x immer gefreut habe wenn man in der Community mit gleichgesinnten darüber reden konnte wie man ein neues Programm zum laufen bekommt und wie wunderbar die Arbeit dieses oder jenes Devs ist.
Ich hatte gehofft es wird bei der Pandora wieder genauso.

Wie gesagt, ich bin stark am überlegen ob ich meine Vorbestellung storniere, evtl. sollte ich mir den Caanoo holen, im Wiz-Bereich scheinen sich die gesitteteren Personen rumzutreiben.
Aber eigentlich kann ich das dem lieben Ed nicht antun, nur weil ein paar Idioten hier allen anderen die Stimmung verderben und nichtmal ein Thema auf sich beruhen lassen können, sondern es immer und immer wieder in tausend Threads aufwärmen müssen.... es ist lächerlich, aber anscheinend merkt es keiner.
Man könnte drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Nur meine bescheidene Meinung.

Ein sehr enttäuschtes, längjäriges Mitglied von dieser Community über die es früher so gerne geschrieben hat, es sei die beste der Welt.
Zeiten ändern sich...

Jan


Edit: Entschuldigt bitte für das Off-Topic...
 
Status
Not open for further replies.
Top