Wichtiger Hinweis zum Thema Moderation hier im Forum

Sind die vorgeschlagenen Regelungen soweit okay?

  • Ja, voll und ganz

    Votes: 63 91.3%
  • Ja, aber mit Änderungen (bitte unten posten)

    Votes: 4 5.8%
  • Nein, die alten sollen bleiben

    Votes: 2 2.9%

  • Total voters
    69
  • Poll closed .

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
@JustMyOpinion: Die Diskussion solltet ihr privat mit einander haben ... das Forum ist die falsche Plattform. Wie ich auch schon kurz vorher dargelegt habe.
 

JustMyOpinion

Newbie
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Es war nur meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist die Sache erstmal erledigt, zumal ich nicht denke, das da keine Entschuldigung mehr folgen wird.

Gehabt euch wohl...
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Ja ich bin hier auch schon nichtmehr länger unterwegs. Ich schau zwar öfters mal rein, aber zum posten hatte ich kaum noch lust.

Die neuen "selbstverständlichen" Regeln von ED halte ich für sehr gut, zumal sie mit meinen gesunden Menschenverstand mehr als übereinstimmen.

Ich hoffe das nun wieder einwenig Ruhe einkehren wird. Zwar nicht von den Aktivitäten her sondern von den Streitigkeiten. Ich weiß es fällt schwer seine Emotionen in den Griff zu halten, aber es wäre oft besser erst einmal durch zu atmen, bevor ein neuer Post folgt.

Ich bleibe aufjedenfall weiter hier im Forum und bestelle die Pandora selbstverständlich nicht ab ^_^ .

Im übrigen...hört auf euch gegenseitig als Kiddys zu bezeichnen. Sowohl im GP2X, GP32x und PandoraSource-Portal sind nunmal jüngere Teilnehmer und Interessenten dabei und möchten auch ihre Meinungen und Ansichten teilen. Das diese vielleicht mit denen der alten Briggade hier nicht immer übereinstimmen ist doch klar. Wie waren ja früher mehr oder weniger auch nicht besser. Helft diesen lieber bei Fragen, auch wenn man diese schon zigtausende male beantwortet hat...Mitarbeiter an Service-Telefonen meckern nach der hundersten gleichen Frage auch nicht rum :D

Was ich mir übrigens nicht verkneifen kann...die Mitarbeiter bei PandoraSource sind Teilweise langjährige GP2X-User mitte 20 und Anfang 30. Diese als "Kiddys" oder sonst was zu bezeichnen die keine Ahnung vom Pandora-Projekt oder OpenSource haben halte ich für sehr deletantisch und sollte ebenso zurückgenommen werden. Es führt doch nur zum Streit. Wir beobachten sehr genau was hier im GP2X-Forum geschieht und amüsieren uns auch köstlich drüber...einige müssen trotz ihres alters eben auch mal ein lustigen und ironischen Kommentar ablassen. Wird hier natürlich dann nicht gern gesehen, aber das muss man sich dann wohl gefallen lassen, auch wenn es nicht sonderlich klug ist von beiderseiten...

Hoffen wir das alles wieder in seine geordneten Bahnen verläuft.

Liebe Grüße an alle GP2X-ler
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
jaja der aggressionslevel ist in der zurückliegenden zeit kontinuirlich gestiegen.
ist auch irgendwie logisch.
durch den ganzen vor pandora hype kammen viele neue user ins forum, da war es mit der geruhsamkeit der alten gp2x tage vorbei.
die pandora hat eben vor erscheinen schon mehr interesse erzeugt als der gp2x in seinem gesamten lebenszyklus.^^

das viele im forum inzwischen leicht gereizt reagieren dürfte daran liegen das das eigentliche objekt der begierde, die pandora, noch nicht in unseren händen liegt.
denn warum sind wir hier? um uns über gp2x/wiz/pandora themen zu unterhalten wie etwa "emulator x/y/z funktioniert nicht hilfe, neues homebrew spiel .... erschienen wie findet ihrs?".

da es aber leider keine großen updates zu vermelden gibt wie längere videoeinblicke in die diversen programme/spiele/emulatoren die da kommen mögen gibt es leider ziemlich wenig themenbezogene diskussions grundlagen.

dieser mangel an interessensbezogenen themen führt meiner meinung nach zu dem sehr schnell auftrettenden hohen frustlevel dass nun schon längere zeit vorherrscht.

ich nehme mich da keinesfalls aus.
(an dieser stelle ein sorry an ed falls ich irgendwo unfair gewesen sein sollte, aber es fällt verdammt schwer noch länger zu warten)
wer meine posthistorie zurückverfolgt dürfte mich zu gp2x zeiten als ziemlich diskussionsfreudig mit nem großen hang zum " spässlä machä" erleben.
das ist zwar immer noch so allerdings bin ich inzwischen nach der xten "pandora zögert sich weiter raus" meldung auch schnell gefrustet, eben weil ich hier bin um mich mit anderen die die selben interessen haben über dieses tolle gerät zu unterhalten.

leider sind eben momentan streitthemen fast die einzigste diskussionsgrundlage.

ermahnungen wie denken->posten werden da leider nicht viel drann ändern.

ich bin aber der überzeugung dass mit dem erscheinen der pandora sich der ton schlagartig wieder bessern wird.


zu sbock als moderator:
ja wär schön wenn er wieder im modteam wäre.
er hatte ne klare linie und konnte die leute ermahnen und eine NÜCHTERNE zusammenfassung warum posten ohne seitenweise streits auszulösen, daher würde ich ihn als erwähnten supermod vorschlagen der auf hoffentlich ebenso nüchtern/sachliche art die internen streitigkeiten der mods eindämmen kann.
aber wie gesagt ist die momentane lage durch die gereiztheit der user bestimmt auch etwas schwerer geworden.

also falls wirklich modwahlen kommen hoffe ich das sbock sich aufstellen lässt......obwohl mir natürlich klar ist das dass n scheiss job ist. :p

so langer text wenn ich mich wo verschrieben habe korrigier ichs nacher....ich geh jetzt erst mal was futtern, mahlzeit :p
 

evill33t

Still Fresh
Joined
Feb 7, 2004
Messages
20
Das einigste was ich dazu zu sagen habe:
Nach diesen Post von Thrake der vor Unwissenheit nur so strotzt hab ich jedes Interesse an einer aktiven Beteiligung an der Community verloren

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=6369&start=15

letzter Post

nachdem mir eröffnet wurde das ich schwachsinnig bin und von meinen Job gefeuert werden sollte da ich anscheinend mehr Ahnung von Java habe als Thrake wurde der Thread geschlossen. Sowas sollte man sich nicht von den Mods anhören müssen.

Und das ist nur ein Beispiel für die Ignoranz die Thrake hier an den Tag legt.
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Offtopic
evill33t said:
Das einigste was ich dazu zu sagen habe:
Nach diesen Post von Thrake der vor Unwissenheit nur so strotzt hab ich jedes Interesse an einer aktiven Beteiligung an der Community verloren

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=6369&start=15

letzter Post

nachdem mir eröffnet wurde das ich schwachsinnig bin und von meinen Job gefeuert werden sollte da ich anscheinend mehr Ahnung von Java habe als Thrake wurde der Thread geschlossen. Sowas sollte man sich nicht von den Mods anhören müssen.

Und das ist nur ein Beispiel für die Ignoranz die Thrake hier an den Tag legt.
<i>
</i>

Dann würde diese Firma ja pleite gehen bzw. nicht einmal exestieren x_X
http://www.aicas.com/
 

hoessi666

Still Fresh
Joined
May 15, 2009
Messages
65
Age
46
Location
R´Lyeh
Habt Ihr eigentlich alle Spass an Eurem Wiz (oder Vorfreude auf den/die Pandora)?

Ja?
Dann ist ja gut...Nach dem, was man hier so liest scheint das nämlich nicht der Fall zu sein...

Irgendwann sollte man auch mal erkennen können, dass gewisse Diskussionen endlos weitergeführt werden können - vollkommen ohne Sinn und Verstand wohlgemerkt.
Wer wen hier in den Allerwertesten getreten hat sollte nach einer gewissen Zeitspanne doch wohl egal sein. Im Leben gewinnt man oder verliert man - ob gerechtfertigt oder nicht,...hm. Aber diesen Dingen ewig nachzuhängen macht es nicht besser...

Also lieber Spiele/ Emus testen nud programmieren statt ablästern ist angesagt.
Gerade eine kleine OpenSource-Community kann sich solche Selbstzerfleischung nicht lange "gönnen".

Wenn ich mir die geringe Beteiligung hier im Forum des Wiz ansehe und dabei im Hinterkopf habe ,dass der Wiz sich rasend schnell ausverkauft hat, wundere ich mich nämlich schon ein wenig...

Also: "Mund apputze", Spass haben und sden Groll einfach mal runterschlucken...!
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Gerade eine kleine OpenSource-Community kann sich solche Selbstzerfleischung nicht lange "gönnen".
Diese sollten zumindest hier jetzt gegessen sein.
Also kann es auch mit dem eigentlichen Thema weitergehen ... dieses betrifft explizit die Abstimmung. Wer also Ergänzungen zu EDs Vorschlag hat, kann diese posten, alles andere wurde jetzt schon ausreichend durchgekaut und bedarf meiner Meinung (welche, wie ich denke, mit der von vielen anderen übereinstimmt) KEINES weiteren Posts.
 

hansfranz

Still Fresh
Joined
Jan 29, 2009
Messages
81
Ich hab noch was hinzuzufügen!!! Was ganz wichtiges!

Nämlich ääääähhhh... da war doch was..... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... alsoooooooooo
waaaaaaaaaaaaaaaaaaarteeeeeeeeeeeeeeee maaaaaal...



...hoppla.... Neeeee doch nich, alles schon 10 mal hochgewürgt, wiedergekäut, ausgekotzt, aufgeleckt, ausgeschissen...

Und aufgegessen. So oft.

-------
Edit von god_at_hell:
Ach herje...
Das ist genau das, was im ersten Beitrag von ED als SPAM definiert wurde ... und dem entsprechend seine Konsequenzen zieht.
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,026
Location
the mockracy
Wenn Auswahl Nummer zwei was mit nem neuen bzw. ergänzenden Vorschlag zu tun hat, müsste der ja selbst wählbar sein und daher wär die Auswahl an sich schon Unsinn. Kein Plan, ob man mich versteht, eig auch wayne, wills net komplizierter machen. Hab nix, gsagt, echt :)

Ach ja, streit's eich net so vui. Es gibt oiwei an Deppen dem ma's gern song dad, oder an andern deppen der sei mei einfach net hoidn ko. Oba wäi an anderer scho gsagt hod, mia miass ma zammhoitn. Ne?!
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Ich werde in zwei Wochen eine Umfrage starten, welche Moderatoren Ihr weiterhin behalten wollt und welche nicht.
Ich werde das erst in zwei Wochen machen, da ich obige Regeln ja gerade erst bekannt gegeben habe und sich die Moderatoren umstellen sollen.

Kommt da jetzt noch etwas, oder hat sich das erledigt?
 

tie123

Newbie
Joined
Jan 21, 2009
Messages
77
Ich weiis nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber zum Thema Beiträge löschen:

Warum macht ihr nicht ein Moderatoren Forum in das die Beiträge verschoben werden anstatt sie zu löschen.
Dann können Sie nicht so einfach im nirwana verschwinden.
Screeny said:
...
Ihr merkt also, dass ich beide Threads ins endlose Datennirwana geschickt habe und zuerst den falschen Thread gelöscht habe.
(Ich hab mich noch gewundert, warum der andere Thread sich nicht löschen lassen wollte...und jetzt weiß ich es: weil ich den falschen gelöscht habe ><)

Screeny[/i]
 

jawix

Newbie
Joined
Feb 19, 2007
Messages
126
Website
www.jawix.org
WEBSITE
http://www.jawix.org/
Warum werden hier Threads überhaupt gelöscht und nicht einfach nur geschlossen? Auch im Falle eines Doppelthreads halte ich die Option sperren für sinnvoller als löschen. Gelöscht werden sollte sowieso wenn überhaupt ausschließlich in absoluten Extremfällen (Rassismus sei hier mal als Beispiel genannt).
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
jawix said:
Warum werden hier Threads überhaupt gelöscht und nicht einfach nur geschlossen? Auch im Falle eines Doppelthreads halte ich die Option sperren für sinnvoller als löschen. Gelöscht werden sollte sowieso wenn überhaupt ausschließlich in absoluten Extremfällen (Rassismus sei hier mal als Beispiel genannt).

Bis auf Screeny hat, wenn ich mich nicht irre, noch nie jemand einen Kompletten sinnvollen Thread (unter nicht sinnvoll stehen nur Bots, die 20 gleiche Thread wegen Werbung in jedem bereich aufmachen) gelöscht. Ich kenne auch keinen Thread, den ich gelöscht habe, das ist eher PandoraSource-Style und hier nicht üblich. Ich schließe sie, falls nötig oder verschiebe sinnlose Thread ins Off-Tropic oder zum Dr. Sommer Team ;)
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
tie123 said:
Ich weiis nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber zum Thema Beiträge löschen:

Warum macht ihr nicht ein Moderatoren Forum in das die Beiträge verschoben werden anstatt sie zu löschen.
Dann können Sie nicht so einfach im nirwana verschwinden.
Screeny said:
...
Ihr merkt also, dass ich beide Threads ins endlose Datennirwana geschickt habe und zuerst den falschen Thread gelöscht habe.
(Ich hab mich noch gewundert, warum der andere Thread sich nicht löschen lassen wollte...und jetzt weiß ich es: weil ich den falschen gelöscht habe ><)

Screeny

Ja, *freu* , Screeny an den Pranger -.-*
Wie ich schon schrieb, war dies ein Versehen und "matsezu" hat mich um das Löschen seines Threads gebeten.
Und: Es war ein Versehen, menno -_-

---
Zumal: Das ist echt geil, es wird nur das zitiert, was ein völlig falsches Licht erstrahlen lässt.
Leute, lest bitte das ganze Zitat!
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=99086#p99086
 

tie123

Newbie
Joined
Jan 21, 2009
Messages
77
Ist doch nicht bös gemeint.

Nur wenn man sagt, das prinzipiell niemand einen Beitrag löschen darf, gibts keine Versehen mehr.
Der Betrag landet in einem Moderatoren Mülleimer Forum und kann bei Bedarf problemlos reaktiviert werden.
(Nach einer längeren Aufbewahrungsfrist könnte der Mülleimer dann entleert werden)

( Ist auch gut bei Juristischen Proplemen bei dem ein Fitzel aus dem Forum gespeichert wurde und nun als belastendes Material dargestellt wird. Ist der betreffende Beitrag weg, kann man meist schlecht nachvollziehen wie der Zusammenhang war und wie darauf reagiert wurde.)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,218
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Screeny said:
tie123 said:
Ich weiis nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber zum Thema Beiträge löschen:

Warum macht ihr nicht ein Moderatoren Forum in das die Beiträge verschoben werden anstatt sie zu löschen.
Dann können Sie nicht so einfach im nirwana verschwinden.
Screeny said:
...
Ihr merkt also, dass ich beide Threads ins endlose Datennirwana geschickt habe und zuerst den falschen Thread gelöscht habe.
(Ich hab mich noch gewundert, warum der andere Thread sich nicht löschen lassen wollte...und jetzt weiß ich es: weil ich den falschen gelöscht habe ><)

Screeny

Ja, *freu* , Screeny an den Pranger -.-*
Wie ich schon schrieb, war dies ein Versehen und "matsezu" hat mich um das Löschen seines Threads gebeten.
Und: Es war ein Versehen, menno -_-

---
Zumal: Das ist echt geil, es wird nur das zitiert, was ein völlig falsches Licht erstrahlen lässt.
Leute, lest bitte das ganze Zitat!
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=99086#p99086

Jepp, das kann ich nur bestätigen, ich bin nicht ganz unschuldig bei der ganzen sache, und ich bin auch dafür das wir einen Mülleimer bereich bauen
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Normalerweise sind die gelöschten Threads aber wirklich nur dummer Spam. Dieses Versehen ist jetzt das erste seit .... ka ... Jahren? Deswegen sehe ich nicht wirklich den Sinn. Absichtlich werden hier auf jeden Fall keine Threads gelöscht welche keinen reinen Werbezweck haben.
 
Top