Pandora FAQ - made by Community


Status
Not open for further replies.

Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Liebe User,

ich wende mich an euch, da ich es unmöglich schaffe, mein neues Projekt alleine zu bewerkstelligen.
Ich durfte erfreulicherweise mit ansehen, wie gut meine kleine Seite "PandoraToday" bei den Usern ankam.
Innerhalb von 5 Tagen haben wir ungefähr 800 Besucher verzeichnet. Nicht schlecht, finde ich.
Der Großteil stimmte bei unserer Umfrage für "Spitze! So etwas habe ich gesucht."
Daran kann man schon erkennen, meine ich, dass so einen Seite gebraucht wurde.
Nichts gegen die anderen Seiten, die es schon gibt.

Nun gut: Eigenlob stinkt ^^
Also:

Ich habe nun eine neue Idee, die ich zu verwirklichen versuche:
"Pandora FAQ - made by Community"
Deshalb brauche ich eure Hilfe. Es wäre nett, wenn ihr ein paar Daten rund um die Pandora bei mir eintragen könntet. Jeder das, was er weiß. Wenn da schon 20 Leute mitmachen, können andere, bereits von 20 Einträgen profitieren. Ich werde natürlich auch welche ergänzen :)

Was ihr tuen müsstet?
Geht einfach auf http://today.openpandora.org/faq/index.php?action=add und schreibt dort eine eigene FAQ Antwort. Vom Prinzip her gaaaanz einfach^^

Name: Hier tragt ihr euren Namen (Username) ein. Unter diesem Namen wird der Eintrag veröffentlich.
E-mail-Adresse: Auch eintragen. Dient zur Verifikationszwecken.
Zu welcher Kategorie gehört dieser Eintrag? Hier wählt ihr einfach den Passenden aus.
Themenüberschrift: Hier kommt eure Frage hinein.
Hilfartikel: Hier die Antwort.
Suchbegriffe: Unter welchen Begriffen sollte euer Thema aufgeführt werden?
Link zu dem Thema: Falls ihr eine Quelle habt.
Beispiel:
Name: Max Muster
E-mail-Adresse: maxmuster@internet.tld
Kategorie: Software => Betriebssystem (OS)
Themenüberschrift: Warum geht Angström auf der Pandora?
Hilfeartikel: Weil ED das sagt :lol:
Suchbegriffe: Angstrom, ED
Link: http://www.beweis-siehe-hier.tld

So einfach ist das!
Ich werde in den nächsten Stunden selber noch ein bissle von der Pandora FAQ hier übernehmen, aber es hat sich ja auch soviel geändert....
Könnt ja einfach mal vorbeischauen...!


EDIT: natürlich gibt es diese FAQ schon..allerdings wirklich ausführlich nur auf englisch...
Wir wollen sie aber auf deutsch! :D
 
Screeny said:
EDIT: natürlich gibt es diese FAQ schon..allerdings wirklich ausführlich nur auf englisch...
Wir wollen sie aber auf deutsch! :D

und was ist das: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082 ?
 
Jaaaah ich weiß ^^
Die wird auch übernommen, jedoch rechtschreibung ausgebessert ^^
und ein paar Updates reingehauen.
Ich mache das nicht nur für den pre-order status, sondern auch wenn jeder die Pandora hat, können dort weitere Definitionen eingetragen werden.

Danke an dich Thrake, du bist der Ur-vater der FAQ
 
Screeny said:
Jaaaah ich weiß ^^
Die wird auch übernommen, jedoch rechtschreibung ausgebessert ^^
und ein paar Updates reingehauen.
Ich mache das nicht nur für den pre-order status, sondern auch wenn jeder die Pandora hat, können dort weitere Definitionen eingetragen werden.

Ja, hatte ich auch vor, nur wenn dann wirklich die Pandora rauskommt, werden dann für bestimme Programme auch Anleitungen rauskommen.(z.b. Anleitung, wie man nen PS1 Emualtor zum laufen kriegt). Da setz ich auch mal bisschen auf die Community hier. An dem FAQ Thread werde ich wohl nichtmehr viel ändern, sondern mehr aktualisieren.
Ich habe gerade ein paar Fehler ausgebessert und ein paar Sachen mal aktualisiert. Damals sahs ich echt lange dran, diese zu erstellen.
Außerdem muss ich mich noch mit der WIZ beschäftigen, da fehlt mir auch noch ne schöne FAQ. Auch wenn ich (bis jetzt) keine besitzen werde, will ich diese Community nur wegen der Pandora nicht in Stich lassen. Denn schließlich gäbe es nie eine Pandora, wenn GPH nie einen GP2x produziert hätte.
Danke an dich Thrake, du bist der Ur-vater der FAQ

Kein Problem... schließlich wollen wir doch, dass diese irgendwann die große Masse erreicht.

EDIT: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6510
somit closed.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top