Problem beim Bestellvorgang


Kiste

Still Fresh
Joined
Sep 21, 2013
Messages
47
Hallo!

Nach langer Zeit konnte ich mich endlich entschließen, mir eine Pandora anzuschaffen. Montag Abend war es dann endlich soweit, doch nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, erhielt ich im Browser nur ein weißes Rechteck mit dem DragonBox-Rahmen drum, ein "Ihre Bestellung wurde erfolgreich entgegen genommen" oder sowas war nicht zu sehen :-( Ich habe bis heute auch keine Bestätigungsmail mit Rechnung und den benötigten Daten für die Überweisung bekommen. Aber wenn ich im Shop den Bestellverlauf einsehe, ist meine Bestellung wohl angenommen worden. Der Status ist
Code:
Zahlungseingang wird erwartet
Ich habe auch schon versucht, ED über die Nachrichten, die man unter dem Bestellstatus verfassen kann sowie im IRC zu erreichen, bis jetzt noch keine Antwort (ich weiß, dass er viel um die Ohren hat).
Was mach ich denn jetzt am besten? Darauf hoffen, dass ED sich hierrauf meldet (Bestellnummer ist übrigens 002949)?
Oder das Geld überweisen? Dann müsste mir nur jemand EDs Kontonummer verraten :)

Gruß,
Kiste
 
Hi willkommen an Board ;)
Freut mich dass auch eine Pandora bestellst :yes:
ED ist momentan unter Vollast wegen den frisch gekommenen TV Out Kabeln.
Mache dir keine Sorgen wenn du ein Weilchen nix von ihm hörst,
er ist halt der Einzige der alles was Shop angeht macht.
Ich kann dir vielleicht die Paypal Adresse vom Shop raussuchen wenn magst.
ED schaut auch ab und zu hier rein,hier posten war ne gute Idee ;)
Nur in Kontakt treten ist halt bissl schwer,aber mit bissl Geduld auch kein Problem.
Bin im Shop ja auch angemeldet,ich schaue mal ob ich EDs Shopkontonummer
für dich finde.
Wenn nicht habe ich bestimmt auch ne Rechnung hier herumliegen vom Shop ;)

Wie gesagt,ED schaut immer wieder mal hier rein,du wirst baldig gesehen :)

Willkommen hier im Forum bei uns :hurra:


EDIT dieses POSTs:

Ich hab die Kontonummer in die Rar Datei gepackt,hab die von ner RechnungsPDF von mir ;)
Ist als Anhang dabei,hoffe ich konnte helfen :)
 

Attachments

  • Shopkontonummer.rar
    13.8 KB · Views: 331
Willkommen auch von hier. :)

Ich würde empfehlen solange zu warten bis der aktuelle Stand mit dem weissen Fenster geklärt ist. Ich habe im neuen Shop zwar noch nichts bestellt, würde aber erwarten das auch dieser eine Email mit der Bestell-Bestätigung und den Rechnungs- sowie Bezahldaten verschickt. Dort ist meist auch eine Automatik enthalten welche den Geldeingang erkennt. Wenn man nun schon mal im voraus auf gut Glück bezahlt kann es sein das ED die Zahlung per Hand - und damit umständlicher und zeitaufwendiger - zuordnen muss.

Sinnvoller wäre es zuerst zu schauen wo es geklemmt hat und den normalen Ablauf wieder in Gang zu bringen. Letztes Jahr hatte ED übrigens noch eine Hilfe die ihn beim Versand unterstützt hat. Diese sind üblicherweise auf ein funktionierendes Shopsystem angewiesen. Fehlerbehebung ist dann "Chefsache". So oder so wirst Du auf ED warten müssen. Der Shop hat allerdings Priorität, es dürfte also nicht zu lange dauern.

Sieh es mal so, die Vorbesteller haben drei Jahre und mehr auf ihre Pandora gewartet, da sollte ein paar Tage für Dich kein Problem sein. ;)
 
Mit Bestellnummer den Betrag ueberweisen funkrioniert in jedem Fall, da ich die Bestellung dann zuordnen kann. Heute Abend ist aber auch email-Abend, dann wird Deine Anfrage hoffentlich auch beantwortet :)
 
Beim E-Mail-Abend hast du mich leider nicht erwischt :-((
Ich habe das Geld überwiesen (Danke an IngoReis für die Bankdaten!) und laut Kontoauszug ist es seit Freitag bei ED. Leider steht im Shop immer noch das gleiche.
Ich habe kein Problem damit, zu warten. Wenn man die Zeit mit einrechnet, die ich gewartet habe, bis mal wieder ein paar Pandoras im Shop waren und ich die dann nicht wieder verpasst habe (gab ja Engpässe wegen defekten LCDs) bin ich auch schon bei eineinhalb Monaten :D

Aber ich verliere die Hoffnung nicht, dass ich mich in den Herbstferien noch mit der p&|a beschäftigen kann!
 
Re: AW: Problem beim Bestellvorgang

<r>Hehe oh da ist ja Geld auf meinem Konto eingegangen... <E>;)</E><br/>
<br/>
Nee spaß beiseite,ich hab dir schon die echten Daten gegeben*lol*<br/>
<br/>
Du machst alles richtig,mach dich zusätzlich hier im Forum bissl bemerkbar,du wirst gesehen.<br/>
Musst mit einer Kommunikation mit ED halt echt Geduld haben weil jeder was von ihm will <E>;)</E><br/>
Besonders weil die TV Out Kabel gekommen sind.<br/>
Er hatte ja mal Hilfe,sprich jemanden eingestellt,hat aber jetzt keine Hilfe mehr ausser Askarus der ihn gut unterstützt mit kleinen Reperaturen.<br/>
<br/>
Mache dir keine Sorgen,sogar ich denke dass du bald eine Pandora zuhause hast.<br/>
Wenn Ludwigshafen/Rhein in deiner Nähe ist können wir uns auch mal gerne treffen,hab Zwei Pandoras,da kannst gerne Probespielen und Fragen werden beantwortet.<br/>
Leider habe ich aber meist nur Sonntags Zeit und auch nur wenn die Freundin nix vorhat <E>;)</E></r>
 
So leicht lasse ich mich nicht reinlegen :nope: Ich hatte die Nummern extra noch mit einer alten Rechnung vom gp2x-Shop abgeglichen :p

In deiner Nähe wohne ich leider auch nicht wirklich, Google Maps sagt 400km ^^ Aber danke für das Angebot :D
Ich müsste aber auch allein zurecht kommen, benutze zu Hause und in der Schule ausschlieslich Linux und kam auch schon super mit dem :wiz: zurecht.
 
Wir haben heute ueber 100 TV Out Kabel verpackt... wir holen mit allem auf, aber es dauert noch ein wenig.
 
Meine Pandora wurde letzten Freitag schon verschickt und kam auch gleich Montag an :D
Danke ED, dass es jetzt doch so schnell ging! Ihr holt wohl ziemlich schnell auf :)
 
Ja mittlerweile gehts zügig.
Hab gerade mein email Postfach aufgeräumt und am
20.04.2009 meldete ich mich zum ersten Mal wegen der Pandora :-D
WOW ;)
 
Kann bisher auch nix Negatives hinsichtlich des Bestellvorgangs und der Dauer sagen, alles wie geschmiert...
 
Back
Top