[Problem gelöst] Meine Amiga-ROMs gehen nicht.


LogicDeLuxe

Newbie
Joined
Oct 10, 2007
Messages
50
Ich habe ein Kick-ROM 1.3 und ein 3.1 von meinen Amiga 500 und Amiga 1200 mal vor Jahren gerippt und verwende sie seitdem problemlos in WinUAE. Im GP2X F200 bleibt der Bildschirm jedoch schwarz und es findet auch kein Diskettenzugriff statt, und auch die emulierte Power-LED blinkt nicht, was bei inkompatiblen ROMs normalerweise der Fall sein sollte.

Nur mit einem 2.0 ROM booten die Emulatoren, aber diese Version ist bekanntlich nicht gerade so toll, was die Spielekompatibilität angeht. :(

Woran kann das liegen, daß meine ROMs nicht funktionieren, obwohl diese einwandfrei im WinUAE laufen?
 

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
40
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Wieviel Bytes hat den dein Kick 1.3 ... sollte genau 524.288bytes .. wenn nicht ist irgendwas faul .. was genau kann man so aber nich sagen per Ferndiagnose hehe

mfg
tom
 

LogicDeLuxe

Newbie
Joined
Oct 10, 2007
Messages
50
Kick 1.3 hat 262.144 Bytes. Die größeren ROMs wurden doch erst ab 2.0 verwendet.
Die Version von der "Amiga Forever" habe ich auch gerade noch ausprobiert. Die hat 262.155 Bytes. Die habe ich in kick.rom umbenannt und zusammen mit rom.key auf die Karte kopiert. Geht auch nicht.
 

LogicDeLuxe

Newbie
Joined
Oct 10, 2007
Messages
50
Problem gelöst, und zwar so:
Code:
copy /b kick130a500.rom+kick130a500.rom kick.rom
Wenn man von einem Kick1.3 ROM ein 512 kB-Dump macht, hat man es im Prinzip doppelt gespeichert. Wenn ein Emulator auf so einen Dump besteht, ist das ein Bug. Aber trotzdem gut, daß es jetzt läuft.
 

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
40
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Schoen! Freut mich zu hören das es nu geht ...

mfg
tom


edit: also wenn ich hier von meinem Amiga 1.3 Kickstart nen dump mach mit "transrom >ram:kick.rom" hab ich das kick.rom mit 524288 bytes .. denke das liegt daran das der A1200 zwei ROMs mit 256kb hat und nich eins mit 512? wie uch immer...
 
Top