Probleme bei spielen


aber bei mir geht eh so gut wie kein spiel und bis jetzt immer noch ka warum..

Dann schreib doch bitte nochmal genau, welche Spiele Du getestet hast und was genau nicht funktioniert. Wie oben schon erwähnt sind einige Programme aus dem Archiv nur Interpreter für den Wiz, d.h. Du brauchst die Original-Spieldaten, um das Game zu spielen.

gruß, Mischka
 
CGenius, Albion CloneKeen2X, quake2, glquake, warcraft, wolf4sdl, epic free fall

das sind so die, die ich versucht habe und nicht gingen
 
Epic Free Fall funktioniert tatsächlich nicht. Liegt wohl daran, dass es für eine ältere Firmware-Version erstellt wurde, und nun auf der aktuellen 1.0 nicht mehr läuft. Siehe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=39&t=7095.

Die anderen sind tatsächlich "nur" die Interpreter / Engines für den Wiz, d.h. Du brauchst die Originalspiele dazu. Meist ist in der Zip-Datei ein File namens readme.txt, es lohnt sich dann oft, der Aufforderung zu folgen.

CGenius hab ich im Archiv nicht gefunden.

gruß, Mischka
 
ich hab auch einige probiert und sie nicht zum laufen gekriegt(die funktionsweise der interpreter habe ich glaube ich verstanden - sprich, originalfiles in die entsprechenden ordner und die interpreter ebenso)
bei mir starten nicht: Cgenius(clonekeenplus) und wolfsdl, scummvm startet auch nicht(gp2x-version)
laufen: quake, snes_wiz und clonekeen2(allerdings seeeeeeeehr langsam)
probleme mit der tastaturbelegung hab ich bei xcom tftd & q2
 
Geht bei irgendwem Albion? Ich lande nach dem "Loading"-Screen wieder im Hauptmenü...
 
jlpickard said:
Geht bei irgendwem Albion? Ich lande nach dem "Loading"-Screen wieder im Hauptmenü...

Jap, bei mir läufts (Hab die deutsche Version von "Bestseller Games" und bin strikt nach Readme vorgegangen).
 
Benenne ALBIONCD\XLDLIBS\GERMAN nach ALBIONCD\XLDLIBS\ENGLISH dann sollte es gehen
 
Also da musste ich nichtmal was umbenennen, der Ordner heißt bei mir nach wie vor "German". Trotzdem läufts bislang (habs aber nur angespielt: Einige Dialoge und ein wenig auf dem Raumschiff rumgelaufen)
 
Hmm komisch. Ich hab auch die Bestseller Games Version, und bei mir erwartet er den Ordner "English".
Da können dann auch die deutschen Dateien rein, aber heißen muss er ENGLISH sonst gehts zurück ins Hauptmenü.
 
Back
Top