Probleme mit D-Pad / DPad


Kagami

Still Fresh
Joined
Mar 5, 2008
Messages
21
So, habe heute meine Pandora bekommen und war total happy (bin ich auch immer noch, teilweise), allerdings gibt es da ein kleines Problem mit dem D-Pad auf meinem Gerät und ich hoffe, dass es dafür eine möglichst einfache Lösung gibt, ohne die Pandora wieder an ED zurückschicken zu müssen.

Aber mal zu meinem Problem: Sobald ich das D-Pad nach oben drücke bzw. es nur streichele (ja wirklich, streicheln! -> kein Druck) reagiert das D-Pad überaus empfindlich und es scheint fast als wäre Dauerfeuer Richtung oben aktiviert. Man merkt kaum, dass man den Finger auf dem D-Pad hat und schon geht's ab :slap: (der Smilie passt hier irgendwo toll). Anstatt eines Menüpunktes, springt man drei bis vier nach oben.


(PS: Mit den etwas schwergängigen Schultertasten kann ich mich abfinden, auch wenn ich mir die etwas besser vorgestellt habe ^^)
 
Hmmm... das klingt nach einer zu dicken Karbonschicht auf der Tastaturmatte... meine Güte, sind die teilweise so mies, dass wir die alle auch noch auf jeden einzelnen Tastendruck überprüfen müssen? :O

Ich hab Ersatzmatten hier - kann ich Dir natürlich tauschen. Bist Du ein Modder / Bastler, kann ich sie Dir auch zuschicken :)
 
EvilDragon said:
Hmmm... das klingt nach einer zu dicken Karbonschicht auf der Tastaturmatte... meine Güte, sind die teilweise so mies, dass wir die alle auch noch auf jeden einzelnen Tastendruck überprüfen müssen? :O

Ich hab Ersatzmatten hier - kann ich Dir natürlich tauschen. Bist Du ein Modder / Bastler, kann ich sie Dir auch zuschicken :)
Na sowas primitives wird die Fabrik ja gerade noch hinbekommen. :lol: Sowas ist ja standard-Massenware. Ich hab einige Geräte (Taschenrechner, Gamepads) die so ne Matte inne haben, da gabs nie Probleme und erstaunlicher Weise halten die Dinger ewig. Mein Megadrive gamepad fühlt sich an wie am ersten Tag.
Drum hoffe ich mal, das die Matten der Pandora im großen und ganzen OK sind und auch lange halten werden. :)
 
Hi,

möglicherweise hat sich da nur was beim Zusammenbau verklemmt. Kenne ich noch aus meinen Radio- und Fernsehtechniker-Zeiten. Da das D-Pad nur ein Stück plastik ist, welches die Gummimatte bedient, kann auf- und wiederzumachen des gehäuses schon reichen...
Hatte ich damals oft bei Fernbedienungen.
 
Back
Top