Probleme mit der dreamcast


dreamer

Active Member
Joined
May 29, 2007
Messages
569
hi, ich habe folgendes problem mit der dreamcast:
ich wollte die DreamOn demo 4 spielen das ganze ging bis zum sega schrift zug und dann ging die dreamcast zumin normale menue(also wo man die vmu angucken oder musik anhören kann.) als ich später die cd reinleglegte ging die DreamOn demo4 auf eimal als ich dan demo nr5 spielen wollte ging es auf einmal nicht.
bei chu chu rocket ging es 1mal nicht kann mir einer sagen woran es liegt?
 
Hm, klingt, als wenn er den Ländercode nicht sauber lesen kann.
Laufwerk dreckig?
 
hmm weiss ich nicht ich ich weiss nur das meine dreamcast lauter ist als die von mein freund.
 
Was könte man dagegen tun wenn der laufwerk dreckig sein sollte??
 
Ist meist das Netzteil

<r>Hallo,<br/>
<br/>
ist ja schon ein alter Thread aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Meist ist es in solchen Fällen das Netzteil. Es ist aufgesteckt und die Kontakte halten nicht immer so gut was dazu führen kann das die DC oft neu startet. Abhilfe schafft hier der Streichholztrick, d.h. die Kontakte mit Streichhölzern oder Zahnstochern festklemmen.Infos mit Foto gibt es auch hier:<br/>
<URL url="http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/DreamcastFAQ"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.dre....com/index.php/DE/DreamcastFAQ</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Gruß</r>
 
Also, ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder probleme mit der DC. Ich hab' da einen Tipp für dich: Sei nett zu ihr, dann ist sie auch nett zu dir.
Soll heißen: Sie ist sehr wählerisch. Wenn eine GD einen groben Kratzer hat, war's das - ebenso bei vielen kleinen oberflächigen. Zum alten Streichholztrick würde ich dir auf gar keinen Fall raten. Auf Dauer wirst du damit die DC "fertig machen". Das Problem ist, dass du jedesmal, wenn du die GD wechseln willst die Konsole ausmachen musst und es auch hin und wieder zu bootproblemen verschiedenster Art kommen kann. Zur Dreamcast passt folgender Spruch sehr gut: Lass' es einfach! :wink:
Ich hab' mir schon mehrere Spiele neu kaufen müssen, sogar 'ne neue DC hab' ich mir gekauft! Ich sehe das aber nicht als Verschwendung, sondern es gehört eben zur Konsole dazu.

Gruß,
Käse
 
Back
Top