Produktion des XStylus (für DS-Light) gestartet

atlanx

You've made this happened! the XStylus for NDSL shall be born!

Hi Backers,

40 Backers
$10,048 pledged of $10,000 goal
3 hours to go >>> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=56&t=11839&p=153393&hilit=xstylus#p153393

I couldn't believe my eyes when I saw that we've reached our Kickstarter goal.
This is incredible and my hands are still shaking as i type this update from my cell phone.

I'm kinda speechless right now but thank you. thank you for your trust and support over the past 30 days. It has been a rough ride but your support has been what kept me going. Thank you from the bottom of my heart.

Once the project completes and when funds are received. I will go full swing in production and will keep you updated on the process.

Thank you once again.

Best,

Elton

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=56&t=11839&p=153393&hilit=xstylus#p153393

xstylus_animation.gif

Damit ist der XStylus für die Pandora auch in greifbare Nähe gerückt > 2 Monate(tm)

Elton schrieb im engl. Thread dass beide Projekte unabhängig voneinander sind, bei dem Kickstart ging es nur um das Teil für Nintendo.
Pandora könnte losgehen, sobale ED dasGO gibt (er hat den Deal mit Elton geregelt). Aber ich hab Elton gesagt, dass ED halt sehr beschäftigt ist im Moment, daher kann es noch etwas dauern. ich weiß nicht wie der Deal abläuft ob mit Vorbestellung oder sonstwie, aber ED hat das Projekt sicher nicht vergessen und wird sich darum kümmern, sobald er die Zeit findet. Möchte ihn damit jetzt nicht auch noch belasten.
Bewundernswert, das für den NDS Stylus doch noch 10K zusammen kamen, vor ein paar Tagen war noch nicht mal die Hälfte der Summe drinne, ich dachte schon es wird nix mehr. ^^"

Nicht schlimm wenns noch etwas dauert, ED kann ja dann meinen X-Stylus, das TV-Out Kabel, und meinen Fehlenden Batterie Fach aufkleber in einem kleinen Packet schicken..

Schnatterplatsch said:
Was? Wie haben sie das denn gemacht? Gestern stand die ganze geschichte noch bei 5000$ :O
Da haben wohl, denke ich, viele Leute gehofft andere würden noch bezahlen, so dass sie den XStylus dann später hoffentlich günstiger kriegen, wenn sie aber sehen, dass sie, wenn sie jetzt nichts bezahlen, gar nichts kriegen zahlen sie doch noch.

Meine Interpretation der Dinge. ;)

X-Stylus Projekt wurde neu gestartet(IndieGoGo anstatt Kickstarter),
weil einer der Unterstützer nicht gezahlt hat.

>>> [
favicon.ico
http://www.indiegogo.com/XStylus-Crayon ] <<<

Jetzt werden nur noch 7000$ anstatt 10.000$ benötigt um das Projekt zu beginnen.

Hier die Nachricht von Elton(GreenBulb):
Project refund, moving forward...
By GreenBulb

Hi Backers,

This message bring some bad news regarding this XStylus project.

Despite my effort and Kickstarter’s effort to contact the last backer for the transfer of payment since the completion of this project, we have receive no reply so far. It is a flaw in Kickstarter's system to have allowed someone without enough funding to complete pledge. Kickstarter has admitted the flaw in their business platform and here’s their response below:

K: I'm sorry Elton. If you've contacted him to see what's up and haven't heard a reply, it might be an unsalvageable decline. I see the pledge came in with just 7 hours left on the project, so this makes it difficult to track suspicion with so few hours left. It's an unusual case and we regret that it's marred your ability to carry out the project. If you indeed cannot carry out the project with the funds received, then backers will need to be refunded, and this is doable through Amazon.

E: Yes, I also notice that bad pledge was added 7 hours before the end of the fundraising. We may have a different standard, to me 7 hours is a lot of time, especially when everything is done electronically. If time is not enough for Kickstarter / Amazon Payments to figure out if there is a problem with a backer's bank account, it should not even allow the pledge to be added to the sum. If this happened to me, it can very well happen to other project creators. This is a big flaw in the Kickstarter fundraising platform, you may or may not be aware of this but I have come to know of this situation on the expense of my reputation.

K: You are correct, this is a problem and we will work on refining processes and systems so that this kind of thing cannot happen again. Your case was a rare one but we're aware that situations like yours demand attention. We appreciate your understanding and feedback, and truly regret that you're in this situation.

Not to dwell over something neither Kickstarter and I can change, I will be processing a refund within a week and please accept my apologies for the inconvenience and disappointment caused. I have asked Kickstarter to issue an apology to you but my request has fallen onto deaf’s ears. So, please accept my sincere apologies and hope that your “internet crowdfunding” experience will not end here.

To move forward, I have started a new project on http://www.indiegogo.com/XStylus-Crayon. It is similar to Kickstarter, except that this will allow me to have the payment upfront to avoid further non payments. If you are still interested in getting the XStylus for your DSLite, please go ahead and support my project as this version of the touch pen will equally fit into your game console (3DS, DSLite and DSi).

On this note, thank you once again for your support and I hope to get the XStylus into your hands soon.

Best,

Elton

http://www.greenbulb.com

xstylus_animation.gif

Sollte Elton doch keinen p&|a x-stylus bauen, ist das kein Problem, durch Zufall habe ich herausgefunden, das in den Stylusslott der Pandora, und des DSlite, der Teleskopstylus vom 3DS wunderbar reinpasst, ergo würde der X-Stylus vom DSlite, auch bei der Pandora passen..

matzesu said:
Sollte Elton doch keinen p&|a x-stylus bauen, ist das kein Problem, durch Zufall habe ich herausgefunden, das in den Stylusslott der Pandora, und des DSlite, der Teleskopstylus vom 3DS wunderbar reinpasst, ergo würde der X-Stylus vom DSlite, auch bei der Pandora passen..
Einen richtiger Pandora-Stylus könnte aber länger sein als ein NDS Stylus. ;) Für meine Pranken kann so ein Stylus nicht gross genug sein.

Das stimmt auch wieder, ich habe das mal verglichen: Der Telekopstylus vom 3DS ist ausgefahren, nur wenig länger als der Originale Pandora Stylus, der einzige Vorteil des 3DS Stylus ist aber das die Spitze weicher ist und damit zeichnen auf der Pandora einfacher ist (auch wenn ich nur einmal etwas gezeichnet habe, ich bin da nicht so gut drin)

Schon aus dem Grund fände ich einen X-Stylus für die Pandora super..

matzesu said:
Das stimmt auch wieder, ich habe das mal verglichen: Der Telekopstylus vom 3DS ist ausgefahren, nur wenig länger als der Originale Pandora Stylus, der einzige Vorteil des 3DS Stylus ist aber das die Spitze weicher ist und damit zeichnen auf der Pandora einfacher ist (auch wenn ich nur einmal etwas gezeichnet habe, ich bin da nicht so gut drin)

Schon aus dem Grund fände ich einen X-Stylus für die Pandora super..
Der X-Stylus wird auch noch dicker, wenn man ihn ausklappt, das kann der 3DS-Stylus nicht. ;)

Great news for Open Pandora users. The XStylus Crayon fits snugly inside the Pandora pen slot. Here a photos showing:

1. a black XStylus Crayon inside the pen slot
2. the original Open Pandora stylus (in black)
3. an expanded XStylus Crayon (in red) to show expanded grip and length
4. a black XStylus Crayon is it’s “crayon sleeve”

A comparison of the XStylus with the OpenPandora Stylus

Hab gerade gesehen, dass JewWario von Blistered Thumbs das Teil getestet hat (Link). Er scheint zwar keine zu haben, aber er erwähnt sogar kurz, dass er in die Pandora passt (so ungefähr bei 5:20).
Atlanx said:
Great news for Open Pandora users. The XStylus Crayon fits snugly inside the Pandora pen slot. Here a photos showing:
Äh wo? :confused:??

Falls an dem Thema noch wer interessiert ist - hier der Pandora Stylus im Vergleich zum Xstylus Crayon.
Der Xstylus ist aufgeklappt zwar nur unwesentlich länger als der Pandora Stylus, aber er liegt wirklich gut in der Hand - und er passt auch in die Pandora.

Attachments

• Xstylus.JPG
    Xstylus.JPG
    92 KB · Views: 724
Back